Nein zum Modernen Fußball!!!!

  • Was hier aber gemeint ist: In einem Verein, in dem ein Gremium diese Entscheidung zu treffen und zu verantworten hat, wäre eine solche Entscheidung quasi unmöglich. In einem Red Bull Konstrukt wird es einfach hingenommen und von oben unterstützt.

  • Dennoch sollte man nicht RBL und RB-F1 in einen Topf schmeißen[...]

    Mir ging es darum, dass extreme Kommerzorientierung im Sport zu moralisch fragwürdigen Entscheidungen führt. Und mindestens zwei RB-Ableger da gerade deutliche Indizien für zeigen. Und je mehr Einfluss einzelne Personen haben, desto weniger wird das abzufangen sein. Ist für mich nun aber auch ausdiskutiert.

  • Ich packs mal hier rein, eigentlich gehörts in den pol zoff faden, aber den Bezug zum Kommerzfußball wollt ich behalten.


    Gehaltsobergrenzen für Fußballer sind nach den Äußerungen von Ewald Lienen kurz angerissen worden. Ist die Frage aber nicht eher eine gesellschaftspolitische, die sich unabhängig von der Tätigkeit stellt?
    Und könnte man dem Sport nicht die Entscheidung abnehmen, in dem man zB. Einkünfte oberhalb von 5 Mio (willkürlich gewählt) mit 96% besteuert?

  • Hätten wir noch Fußball im Stadion, wäre es jetzt an der Zeit, Hopp durch Clemens Tönnies als Maskottchen gegen Kommerzfußball auszutauschen.

    Der hat wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun. Nach den rassistischen Entgleisungen vor ein paar Monaten jetzt implizit gegen den gesundheitlichen Schutz von Alten und gesundheitlich Schwachen zu hetzen, indem er nicht die Pandemie, sondern der Saisonabruch als Super-Gau bezeichnet: Soviel kann man nicht fressen, wie man k... möchte.


    https://www.tagesschau.de/news…bruch-waere-der-Super-GAU

  • Nunja. Deine Empörung würde ich jetzt tatsächlich nicht ganz so hoch hängen. Für Schalke geht es definitiv um die Existenz. Die haben 200 Mio. Schulden und nun keinerlei Einkünfte.


    Wie er die Pandemie einordnet, steht in dem Artikel ja mit keinem Wort beschrieben. Da lehnst du dich schon sehr weit heraus ihm jegliche soziale Ader abzusprechen.


    Das ändert aber selbstverständlich nichts daran, dass Tönnies mit seinem Rassismus unterstes Niveau erreicht hat.

  • Nunja. Deine Empörung würde ich jetzt tatsächlich nicht ganz so hoch hängen. Für Schalke geht es definitiv um die Existenz. Die haben 200 Mio. Schulden und nun keinerlei Einkünfte.


    Wie er die Pandemie einordnet, steht in dem Artikel ja mit keinem Wort beschrieben. Da lehnst du dich schon sehr weit heraus ihm jegliche soziale Ader abzusprechen.


    Das ändert aber selbstverständlich nichts daran, dass Tönnies mit seinem Rassismus unterstes Niveau erreicht hat.

    Wer angesichts der Corona-Krise bei der Pleite eines Kommerz-Fußballunternehmens vom Super-Gau spricht, der hat sämtliche Maßstäbe (auch an sozialer Empathie) verloren. Jeder Verein, auch Hannover 96, ist es nicht wert, dafür auch nur ein Leben aufs Spiel zu setzen. "Schalke First" ist in der gegenwärtigen Lage m.E. noch mehr unterstes Niveau als Tönnies rassistische Entgleisung.

  • Schalke ist immer noch ein e.V., und als Präsident (oder welchen Posten auch immer er da belegt) ist er verantwortlich für ca. 2000 Mitarbeiter. Da kann man sich ja nun auch nicht hinstellen und sagen wir gehen in die Insolvenz, weil Fussball ist ja sowieso gerade nicht wichtig und unsere Mitarbeiter uns scheiß egal.

  • Die belgische Liga amateurisiert sich.


    Darf hier auch gern passieren. Sollen die glücklich sein, die noch was vom fetten Kuchen abbekommen haben.

  • Im ARD-Videotext vorhin Kurzmeldung gelesen, wonach Freund Brazzo für die kommende Saison für den Branchenführer einen Star verpflichten will. Eigentlich nix Besonderes. Aber für mich ein weiterer kleiner Beleg dafür, dass sich nichts ändern wird im Profifußball. In Deutschland nicht und anderswo auch nicht.

  • Sag das nicht.

    Was neu ist, dass der neue Spieler monatlich lediglich 3.200 € brutto zzgl. 13. Gehalt und Fahrtkosten (Monatskarte ÖPNV) erhalten wird. Dass es kein Weihnachtsgeld gibt, deuten Insider als Hinweis auf einen muslimischen Spieler.

  • Sag das nicht.

    Was neu ist, dass der neue Spieler monatlich lediglich 3.200 € brutto zzgl. 13. Gehalt und Fahrtkosten (Monatskarte ÖPNV) erhalten wird. Dass es kein Weihnachtsgeld gibt, deuten Insider als Hinweis auf einen muslimischen Spieler.

    Du liegst gerade mit andro96 an dem Bach und ihr nehmt irgendwas Gutes?:kichern: