Nein zum Modernen Fußball!!!!

  • Also mir ist das völlig egal, wann die Bayern ihre Spiele austragen... von mir aus können die das in Turnierform an einigen Wochenenden tun, dann stören sie wenigstens den Rest des Jahres nicht in der Sportschau (samt Gelaber über die ganzen Instagram-Filmchen der Gegelten).

  • Aus Mainz hört man auch nichts Gutes, Werder auch bei Klassenerhalt übel angeschlagen - bin gespannt wann es mal einen Gesamtüberblick bezüglich der finanziellen Situation der Clubs gibt.


    Der Transfermarkt wird ein anderer sein, als wir ihn die letzten Jahre kennen.

    Vielleicht ein Anlass für manchen hier mal seine Vorstellungen/Träume bezüglich 96s Abgänge zu überdenken.

  • Schalke kauft Schwolow für 8 Millionen, man hat´s ja. Gab dort offenbar keine weiteren Torhüter außer Nübel.

    Von einem "anderen Transfermarkt" hat man bei S04 noch nichts gehört. Geld spielt keine Rolle, Kohle satt.

  • Was ist der Fußball so noch wert?


    Die „Corona-Saison“ ist zu Ende und Vereine, Verbände und Co. haben es doch noch geschafft ihre bereits verplanten Fernsehgelder einzustreichen. Das Alles zum Leidwesen derer, die den Fußball ausmachen: uns Fans.


    Während sich die Funktionäre aufgrund des wieder aufgenommenen Finanzflusses in die Sessel zurückfallenlassen konnten, mussten anderswo Fans miterleben, wie ihre Mannschaft dem Abstieg zum Opfer gefallen ist, ohne dass man sie auch nur hätte unterstützen können. Wo Fans normalerweise an den letzten Spieltagen mit ihrem Verein gemeinsam Geschichte geschrieben hätten, blieb ihnen nur ein ernüchterndes Verfolgen vor dem Fernseher übrig, wodurch der Fußball vieles davon verlor, was ihn schlussendlich ausmacht. Während der Amateurfußball weitergehend vernachlässigt wird, die DFL sowie der DFB auf basisnah machen und sogar Veränderungen im Fußball ankündigen, entwickeln sie zeitgleich weitere krude Ideen, um selbst aus dieser Situation noch Profit zu schlagen und debattieren über die Verteilung der TV-Gelder für die kommenden Jahre, welche genauso unsolidarisch wie bisher zu werden scheint. Der vor zwei Wochen vorgestellte Verteilungsschlüssel, wonach auch in den kommenden vier Jahren rund 90% der TV-Gelder ausschließlich in die 1. Bundesliga fließen sollen, lässt nur darauf schließen, dass nichts verstanden wurde. Wenn sich selbst die Geschäftsführung der Profigesellschaft des eigenen Vereins für den aktuellen Verteilungsschlüssel ausspricht und bei der Konferenz noch mit Abwesenheit glänzt, dann sind Verbesserungen weit und breit nicht in Sicht....


    Hier geht's zum vollständigen Text: http://hannovereint.de/allgeme…er-fussball-so-noch-wert/

  • Ab min 4 sehr interessante Infos zur Vergabe der TV Rechte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch kein Kommentar zu ManCity? Ach warum auch. Wir diskutieren ja auch nicht jeden Tag darüber, dass die Sonne schon wieder morgens aufgegangen ist und abends immer untergeht.

  • Noch kein Kommentar zu ManCity? Ach warum auch. Wir diskutieren ja auch nicht jeden Tag darüber, dass die Sonne schon wieder morgens aufgegangen ist und abends immer untergeht.

    Es wurde sogar ein eigener Thread dafür aufgemacht. War nur nicht so leicht zu erkennen, weil dieser CL 2020/21 genannt wurde.


    Ich finde die Entscheidung nicht so toll. Also die Entscheidung des CAS. Der Threadtitel paßt schon.

  • Hauptsache, Sion bleibt gesperrt :wut:

    Quelle?


    Ansonsten: Sion war doch der Klub, der durch sein merkwürdiges Transfergebahren und Trainerrauswürfe etwas arg aufgefallen ist vor einiger Zeit. Ob das aktuell auch noch so ist, weiß ich nun leider nicht.


    Zu ManCity: Ich hatte ja noch so ein klein bisschen Hoffnung, aber nunja... :kotzen:

  • Lustig war der Sportredakteur auf NDR Info heute früh. Seiner festen Überzeugung nach ist die Sperre für City so gut wie sicher, lediglich die Länge der Sperre ist noch offen (ein oder zwei Jahre). Schließlich ist durch durchgesickerte Emails im Zuge von Footballleaks eindeutig belegt worden, dass City gegen die Regeln verstoßen hat.

    :kichern::rofl: