Nein zum Modernen Fußball!!!!

  • Ich fand es schade, dass man mit keinem Wort darauf eingegangen ist, dass man Hopp bei den diversen Prozessen nicht vorladen konnte, weil es keine ladungsfähige Adresse gab

  • Ich denke, "eigenes Weltbild" trifft es insgesamt am besten und erklärt das Meiste.

    Oder auch erfolgreiches Geschäftsmodell. Ich möchte nicht wissen, wieviel Kohle der allein durch Kind - von welchen Konten auch immer der die Anwaltskosten begleichen liess - verdient hat.

  • Juche, weiter geht's!

    Zitat

    Financial Fairplay und der "Erstvorschlag Deregulierung"


    An welche Neuerungen denkt die UEFA beim Financial Fairplay? Ein Schaubild, das jüngst den 36 Mitgliedsklubs der DFL gezeigt wurde, lässt kaum einen anderen Schluss zu als die komplette Öffnung für Investorenzuschüsse.


    https://www.kicker.de/financia…egulierung-800873/artikel


    Zusammen mit der Reform der Champions League, wäre das nur konsequent. Weiter so, UEFA!

  • Habe mich ja früher auch mal für Fußball interessiert. Das unangenehme am heutigen Profifußball ist nicht nur, dass es allein um Geldmacherei geht. Da müsste ich mir die Frage stellen, warum ich nach wie vor ganz gerne NBA oder NHL schaue. Warum finde ich das nicht so unangenehm? Weil es da ganz ungeniert um Geld und Show geht. Was den Profifußball so absolut unerträglich macht, ist diese Kombination von Geld und Show mit den Überresten einer gewissermaßen klassischen, biederen "Vereinskultur" auf die dann von Heuchlern im Rahmen ihrer dreckigen Geschäfte irgendwie noch pseudo-hemdsärmelig Bezug genommen wird.

  • Philipp Lahm thinks big

    Zitat

    Mir gefällt die kosmopolitische Idee einer Europaliga

    https://www.zeit.de/sport/2021…sichten-eines-fussballers

    Zitat

    Im Fußball ist unser Kontinent das Maß aller Dinge [...] im Clubfußball ist Europa das Silicon Valley des Sports.

    Die Marken heißen nicht Facebook, Amazon und Google, sondern Real, Juventus, PSG, Arsenal, Barça, FC Bayern, City und United. Durch Digitalisierung und Globalisierung haben sie weltweite Communities aufgebaut. Bayernfans leben heute in Oberpfaffenhofen und Shanghai. Weil ihr Markt seit Jahren dynamisch wächst, sind diese Top-Brands zu Monopolen geworden, was sich in den nächsten Jahren noch verstärken wird.

    [...]
    Damit sind wir bei einem Punkt, der ebenso der Verhandlung bedarf: Wer hat Teilhabe? Derzeit vernimmt man aus dem Kreis der Großen wieder den Wunsch nach einer Superliga der sechzehn bis zwanzig stärksten Clubs Europas. Proteste dagegen rühren aus der Sorge vor Elitebildung. Auf der anderen Seite hegen Vereine und Spieler den Wunsch nach einem Wettbewerb mit ihresgleichen. Die Gründung der Bundesliga 1963 wurde von ähnlichen Bedenken begleitet. Sie wurde ein Erfolgsmodell.

    So wie ich (unabhängig von der Pandemie) den Charme einer EM in zwölf europäischen Städten schätze, gefällt mir die kosmopolitische Idee, die einer Europaliga zugrunde liegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Das sind wirklich originelle Gedanken. ZON sollte unbedingt öfter Fußballerkolumnen veröffentlichen und so den Qualitätsanspruch dieser Premiumwochenzeitung noch stärker untermauern. Nur was ein Monopol ist, müsste der mutige Visionär Lahm noch einmal nachschlagen.

  • Erst kürzlich war es Tottenham-Keeper Joe Hart zum Verhängnis geworden, dass er seine Social-Media-Kanäle nicht selbst betreut, sondern von einem Unternehmen bespielen lässt. Am Mittwochabend machte Phil Foden ähnliche Erfahrungen.

    Es ist so schwer, gutes Personal zu finden.

  • PERfürDEUTSCHLAND

    Zitat


    Kurz nach Manchester Citys 2:1-Sieg bei Borussia Dortmund und dem Einzug ins Champions-League-Halbfinale erschien auf dem Twitter-Account des Offensivspielers ein Beitrag, der bald wieder verschwunden war: Über einem Bild, das Foden bei seinem abermaligen Siegtor gegen den BVB zeigt, standen die an Kylian Mbappé gerichteten Worte: "Bist du bereit?"

    Quelle


    Was bei Joe Hart passiert ist, weiß ich nicht. Befürchte aber, dass es ähnlich belanglos war. Firminho hat da echt die Benchmark gesetzt!

  • Was bei Joe Hart passiert ist, weiß ich nicht.

    Da hat "Die Agentur" wohl nach dem Ausscheiden aus der EL die Ergebnisse vertauscht und beim ausgeschiedenen Hart erschien ein "Job done" in den sozialen Netzwerken.

  • Ja.


    Ich hab's gespostet und hier in diesem Faden gespostet, um zu verdeutlichen, daß über die PR-Kanäle der Spieler nur PR läuft. Das Gerede über den direkten Kontakt mit den Fans mag in Einzelfällen noch zutreffen, wäre aber bei jedem Einzelfall zu prüfen. Eine Agentur damit zu beauftragen, jeden Tag um Punkt 16 Uhr für die treue Fanschar ein animiertes GIF, einen Textbaustein und drei Emoticons auf drei Plattformen zu posten, steht für mich auch für den modernen Fußball, der mir nicht so gut gefällt. Dient alles nur dem Aufbau einer Marke. Wenn dann mit einem Sponsor verhandelt wird, kannste nicht nur sagen: Bin Profi und hab Europacup gespielt, sondern ich habe auch noch 200.000 Follower! Wenn ich denen die neuen Sportschuhe, die Limonade oder den Wettschein in die Kamera halte, dann ist das Asset nochmal mehr wert.

  • Hach wie geil! Super-League-Pläne werden konkreter (SPON)


    Da will die UEFA einen Plan absegnen, der den geldgeilen Klubs noch mehr Spiele und Einnahmen garantiert und wie wir es ihnen gedankt? Die Klubs wollen trotzdem eine Super League ohne Einfluss von UEFA und FIFA gründen. Völlig egal, dass die Spieler dann in sämtlichen anderen Wettbeweben nicht mehr spielberechtigt wären, dann müssen die eben nicht meh in so unattraktiven Pokalwettbewerben oder bei EM und WM antreten, wo sie sich nur blamieren und verletzen könnten.


    Ehrlich, mir ist das mittlerweile sogar ganz recht. Sollen sie es doch machen! Guck ich mir halt nicht an.

    Die SL stellt die bisherigen Ligen und Europapokale zwar erstmal vor Probleme, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es langfristig zum Guten wäre und die Wttbewebe wieder ausgeglichener würden. Und man braucht auch keine beschissene CL-Reform durchdrücken, die den ganzen Wettbewerb kaputt macht. Spieler, denen es eben nicht nur ums Geld geht, sondern auch um sporliche Erfolge, gehen dann eben nicht zu den SL-Klubs. Und schwupps werden die auch irgendwann unattraktiv.