Nein zum Modernen Fußball!!!!

  • Spieler, denen es eben nicht nur ums Geld geht, sondern auch um sporliche Erfolge, gehen dann eben nicht zu den SL-Klubs.

    Bisher war/ist es für die Spieler so: Die Ziele "Geld" und "sportliche Erfolge" haben sich bedingt, also nicht ausgeschlossen.

    Um der Sache gerecht zu werden, müßte eine Definition her, was denn unter sportlichem Erfolg zu verstehen ist. Derzeit versteht man m.E. den Gewinn von als "wichtig" eingestuften Titel darunter, wie z.B. Nationale Meisterschaften, CL-Teilname/Gewinn, Titel bei Länder-Turnieren ( WM, EM, Afrika-Cup etc). Eher unwichtiger sind Club-WM, Confed-Cup, nationaler Super-Cup. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich diese Skala verändert und z.B. der Gewinn des SL-Titels das höchste ist, was ein Spieler auf Vereinsebene erreichen kann. Dann würde sich "Geld" und "sportlicher Erfolg" sich nicht ausschließen.


    Im übrigen halte ich den Ansatz, dass es Spieler gibt, die den sportlichen Erfolg spürbar höher ansetzen als das zu verdienende Geld für arg romantisch. Wenn das nämlich so wäre, bräuchten Clubs wie z.B. Bayern gar keine besonders hohen Gehälter zahlen, denn die sportlichen Erfolge sind ja (bisher) vorprogrammiert. Dann müßten Spieler froh und dankbar sein, bei Bayern spielen zu dürfen. Andere Clubs müßten dann extra hohe Gehälter zahlen, um die fehlenden sportlichen Erfolge zu kompensieren. Nee, so wird kein Schuh draus.

  • Bisher war/ist es für die Spieler so: Die Ziele "Geld" und "sportliche Erfolge" haben sich bedingt, also nicht ausgeschlossen.

    Um der Sache gerecht zu werden, müßte eine Definition her, was denn unter sportlichem Erfolg zu verstehen ist. Derzeit versteht man m.E. den Gewinn von als "wichtig" eingestuften Titel darunter, wie z.B. Nationale Meisterschaften, CL-Teilname/Gewinn, Titel bei Länder-Turnieren ( WM, EM, Afrika-Cup etc). Eher unwichtiger sind Club-WM, Confed-Cup, nationaler Super-Cup. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich diese Skala verändert und z.B. der Gewinn des SL-Titels das höchste ist, was ein Spieler auf Vereinsebene erreichen kann. Dann würde sich "Geld" und "sportlicher Erfolg" sich nicht ausschließen.

    Und diese Gedanken zeigen das Problem auf, was UEFA und FIFA haben werden. Die Drohung mit einem Ausschluß der Spieler von EM und WM halte ich für einen Papiertiger. Falls sie das nämlich wirklich durchziehen würden, sinkt der Werbe-Wert von EM und WM unfaßbar. Irgendwie so in die Gegend vom Olympia-Fußball. Das machen die niemals und das wissen die Erfinder der komischen neuen Geschichte ganz genau.

  • Ich weiß ja nicht genau ob die kommende EM und WM irgendwie Werbung für Fußball ist.


    Das ist alles so verkackt kaputt, ich habe da keinen Bock drauf und es kotzt mich an und tut mir weh.

  • Allerdings haben sie ja jetzt klar das Wort dazu gegeben. Die UEFA wird alles in ihrer Macht stehende versuchen, um dieses Projekt zu beschädigen, auch wenn es dann läuft. Als Fussballfan kann man da nur amüsiert zuschauen wie sich die Global Player des Fussballs selbst zerfleischen werden. Ich kaufe schonmal genug Popcorn

  • Ich hängs mal ganz hoch:


    Wie unsere (Welt)Gesellschaft so steht auch der Fußball am Scheideweg, mit der Pandemie als Katalysator


    Gehts den Weg des Geldes oder eben nicht


    Und wie meistens haben wir alle Einfluss darauf

  • Passt hier nur bedingt:


    https://11freunde.de/artikel/a…=web&utm_campaign=related


    Hatte das am letzten BL Spieltag auch bei Sky gehört, dass Gräfe aufhören muss. Sehe das ähnlich wie in dem Artikel: Diese willkürliche Altersgrenze ist doch totaler Blödsinn. Der Schiri kann doch auch 50 sein, wenn er die Fitness-Tets besteht. Und wenn man nicht schon 47 ist, kann man dennoch aufgrund des Fitness-Tests aus dem aktiven Dienst aussortiert werden wie es ja offenbar Bibi Steinhaus passiert ist.

  • Zitat

    Adidas rüstet die deutsche Mannschaft als teuerstes Nationalteam der Welt aus, Nike setzt Milliarden auf Cristiano Ronaldo: So läuft die Fußball-Europameisterschaft für die Sponsoren.

    (...)

    Es geht hauptsächlich um die Trikothersteller.

  • Harry Kane soll zukünftig 400.00 Pfund verdienen... pro Woche!


    Macht schlappe 20,8 Millionen p.a., wenn ich mich bei den vielen Nullen nicht verrechnet habe. Hoffentlich muss der Arme davon nicht auch noch Steuern, Sozialversicherung und Gewerkschaftsbeitrag zahlen....


    Es ist wirklich lächerlich!