Das geht auch besser auf als nur 48. Klare Sache, wird durchgewunken...

Nein zum Modernen Fußball!!!!
-
-
1860 ist auf dem Markt: https://www.br.de/nachrichten/…r-will-aussteigen,Ui3CR9T
-
https://jung-naiv.podigee.io/1…tem-fussball-kapitalismus
ZitatZu Gast im Studio: Journalistin Alina Schwermer. Alina Schwermer wuchs in Köln auf. Ab 2009 studierte sie Journalistik und Geschichte in Dortmund, Bochum und Sankt Petersburg. 2015 ging sie nach Berlin und ist seitdem als freiberufliche Journalistin und Autorin tätig. Sie beschäftigt sich vor allem mit politischen und gesellschaftlichen Sportthemen, Kapitalismus, Utopien, Feminismus und Reisen. Für die Tageszeitung taz begleitete sie zahlreiche Fußballgroßturniere.
Ein Gespräch über Alinas Weg in den Fußballjournalismus, die Geschichte des Fußballs in der Menschheitsgeschichte, die Kontrolle der Verbände über diese Geschichte, die Parallelen zur Industrialisierung, Rassismus und Homophobie im Fußball, Demokratie vs. Autokratie im System, die Gründe für die globale Popularität, Gewalt und Brutalität des Systems, Sklaverei, Kolonialismus, Spielertransfers und ein Fußball-Lieferkettengesetz, die Bedeutung der Macht des Kapitals im System, die Nichtverhinderung von Monopolbildung, Feudalismus vs. Kapitalismus, die Privatisierung von Gewinnen vs die Sozialisierung von Verlusten, Wettbewerb vs Kooperation, Sieg und Niederlage, Auf- und Abstieg, der Sport als Abbild unserer Gesellschaft, Green und Sports Washing, die Reaktionen auf Alinas Utopie einer besseren Fußballwelt als "Illusionen", ihre Vorschläge für neue Regeln des Spiels, Ligen, Gewinnen und Verlieren, Wachstumsobergrenzen und Nachhaltigkeit sowie den Faktor Technik + eure Fragen via Hans
Einziger Kritikpunkt an dieser Episode: Sie ist Bayernfan
Ansonsten sehr hörenswert, und selbst 96 wird (von Hans) erwähnt.
-
Diese Bierduschen finde ich doof. Trinkt das Bier doch lieber.
-
Genauso schwachsinnig wie dass die Leute unbedingt auf den Platz müssen, damit sie sich freuen können. Am besten noch ein Stück hochgezüchteten Gammelrasen, der eh in zwei Wochen spätestens platt ist oder ein Stück Nylon vom Tornetz ergattern.
Auf der anderen Seite: Es ist Gaffel, da ist das nicht so schlimm, auch wenn man das vom Fass sogar trinken kann...