• Das Spiel war Ok, Frankfurt hatte zwar ein paar richtig gute Chancen aber haben dieses hald nicht genutzt, tja Pech gehabt !!!
    Enke mit seiner Sensationsparade einfach geil der Typ ! was sich meiner Meinung nach echt verbessern muß ist das Mittelfeld da haben fast alle Teams die Übermacht . Für Stajner freut es mich das er mal nen kleinen Lauf hat.Hätten wir bloß das Schei.... Tor gegen Nürnberg nicht bekommen :sauer:.
    Sieht gut aus imo auch mit der "Rumpfelf", zu meckern gibt es nicht viel.Die Jungs fighten und das ist für mich das wichtigste nur der "leader" fehlt.


    Für "mich" freut es mich, das ich, wenn die Jungs gewinnen, ich keine schlechte Laune habe und auch keinen Bock habe rumzumeckern, was alles schlecht war, das hebe ich mir dann auf wenn sie wieder verlieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Airferdo ()

  • Wenn man diesem Thread liest könnte man meinen, wir hätten verloren. Es ist ganz klar festzustellen, das sich auch in diesem Forum bereits die breite Masse des Eventpublikums breit macht.


    Ich stelle mir gerade vor es hätte vor 10 Jahren schon online Anbindungen in dem Maße gegeben...

  • Zitat

    Original von Tower
    [Vergesst doch bitte mal diese Ergebnisfixiertheit. Ich wäre wesentlich zufriedener, wenn wir heute nur 1:0 gewonnen hätten, aber sich das Spiel trotzdem mehr in der Hälfte des Gegners abgespielt hätte und zwar mit unserem Team im Ballbesitz. Gefühlt war dieses Verhältnis heute etwa 30:70.


    Willst du als Ergebnis lieber ein 2:3 und ein Ballbestizverhältnis von 70:30 ?
    Freu dich doch bitte auch mit uns. Versuch es wenigstens.
    Was würde hier denn nach einer Niederlage abgehen?

  • Zitat

    Original von Toby96
    Ich gebe dir ja recht, das dass Spiel nicht so toll war, aber es ist noch nicht allzu lange her, da haben wir tolle Spiele gesehen, aber auch immer 2-3 Gegentore kassiert.


    Und ich gebe dir recht, dass das nicht besser war, sondern letztlich noch schlechter, weil punktemäßig schlechter. Aber es macht mir einfach keinen Spaß, wenn ich zusehen muss, dass wir selbst gegen Frankfurt nur auf Verteidigung und Konter aus sind und der Gegner die meiste Zeit im Ballbesitz ist. Wenn man doch glaubt, dass sie anders könnten, wenn sie nur wollten bzw. dürften ...

  • Zitat

    Original von Tower
    Ich finde die Entwicklung schade, auch wenn ich im Moment gern auf die Tabelle schaue. Aber andere Teams können halt auch gewinnen ohne 90 Minuten kompakt zu stehen. Konnten wir auch mal.


    Wann? Unter Rangnick in der 2. Liga, ja. In der Bundesliga konnten wir dann zwar auch gewinnen, ohne kompakt zu stehen, aber meisten haben wir eben verloren oder 4:4 gespielt.
    Aber wenn man es bevorzugt, zum Beispiel gegen Leverkusen 1:0 zu führen und immer weiter zu stürmen, bis man am Ende 1:2 verliert, ist das natürlich auch ne Einstellung.
    Mir geht es aber besser, wenn wir gewinnen. Das ist mir irgendwie immer noch am wichtigsten.
    Ziemlich ergebnis- und erfolgsorientiert, ich weiß. :lookaround:

  • Zitat

    Original von Tower


    Und ich gebe dir recht, dass das nicht besser war, sondern letztlich noch schlechter, weil punktemäßig schlechter. Aber es macht mir einfach keinen Spaß, wenn ich zusehen muss, dass wir selbst gegen Frankfurt nur auf Verteidigung und Konter aus sind und der Gegner die meiste Zeit im Ballbesitz ist. Wenn man doch glaubt, dass sie anders könnten, wenn sie nur wollten bzw. dürften ...


    dann gucks dir einfach net an, dann brauchste hier auch net son schmarn zu schreiben!

  • Zitat

    Original von Techniker
    Wenn man diesem Thread liest könnte man meinen, wir hätten verloren. Es ist ganz klar festzustellen, das sich auch in diesem Forum bereits die breite Masse des Eventpublikums breit macht.


    Es ist ja wohl genau umgekehrt - das ach so böse "Eventpublikum" zeichnet sich doch dadurch aus, dass es wenig Fussballsachverstand mitbringt. Die gehen alle zufrieden nach Hause mit einem 2:0-Sieg... Wenn man nach einem gewonnenen, aber (m.E.) schwachen Spiel kritisiert, ist das absolut legitim.


    Was mich ärgert, sind diejenigen, die nach der Maxime der US-Patrioten "Love It or leave it" (Frei übersetzt: Schnauze halten, wenn man nicht uneingeschränkt begeistert ist) verfahren. Kritik ist hier doch wohl erlaubt - und darum ist man auch kein schlechterer Fan. Um es deutlich zu sagen: Ich habe mich über die Punkte heute sehr gefreut; die waren - so denke ich - ganz wichtig. Ich möchte aber auch noch in der Zukunft Siege sehen und möglichst nicht wieder um den Klassenerhalt zittern; aber da sind mir heute erhebliche Zweifel gekommen.

  • also ich komme mir heute im forum irgendwie abgespacet vor.wir haben 2:0 gewonnen,stehen auf platz 5,noch ungeschlagen und das trotz der fiesen personalsituation und dann hört man diese melancholischen kommentare,als ob wir gerade beim dfb-pokal-finale gegen eine amateur-mannschaft 0:2 verloren hätten.ich verstehe das nicht.

  • Zitat

    Original von Siegie
    Willst du als Ergebnis lieber ein 2:3 und ein Ballbestizverhältnis von 70:30 ?
    Freu dich doch bitte auch mit uns. Versuch es wenigstens.


    Natürlich will ich das nicht, siehe auch meinen vorherigen Beitrag. Aber erstens glaube ich, dass eine derartige Igeltaktik, wie sie derzeit keine andere Mannschaft der Liga praktiziert, nicht zum dauerhaften Erfolg führen wird und zweitens heiligt der Zweck nicht alle Mittel. Wenn wir in München 90 Minuten hinten drin stehen würden und in der Nachspielzeit lässt Kahn nen Weitschuss durch die Beine rutschen, dann würde ich mich zwar über das Ergebnis freuen, darüber wie "clever" wir wieder waren, aber Spaß macht mir das Zusehen dann bestimmt nicht. Und viel Spaß über die Spielweise hat sich leider auch heute bis zum erlösenden 2:0 bei mir nicht eingestellt. Mit taktisch geprägtem antiseptischen Fußball mag ich mich einfach nicht anfreunden. Dazu bin ich zu viel Fußballfan an sich, auch wenn mein Herz ganz klar bei 96 hängt.

  • Zitat

    Original von Giftzwerg


    Es ist ja wohl genau umgekehrt - das ach so böse "Eventpublikum" zeichnet sich doch dadurch aus, dass es wenig Fussballsachverstand mitbringt.


    den du - das unterstelle ich mal - bestimmt besitzt. oder zumindest glaubst, ihn zu besitzen.
    oder magst du einfach nur lienen und stajny nicht? könnte ja auch sein.

  • Zitat

    Original von Koeppen
    Wann? Unter Rangnick in der 2. Liga, ja. In der Bundesliga konnten wir dann zwar auch gewinnen, ohne kompakt zu stehen, aber meisten haben wir eben verloren oder 4:4 gespielt.
    ...
    Mir geht es aber besser, wenn wir gewinnen. Das ist mir irgendwie immer noch am wichtigsten.


    Aber es gibt doch noch Taktiken, die zwischen der Rangnick-Spielweise zu seinen 96-Bundesligazeiten und der aktuellen Taktik liegen. Und ich glaube, eine ausgewogenere Spielweise ist dauerhaft erfolgversprechender. Ich habe die letzte Rückrunde nicht vergessen, Ihr etwa? Nur weil man sich hinten reinstellt, heißt das noch nicht zwangsläufig, dass einem der Erfolg zufliegt. Und nur weil man versucht, mehr nach vorne zu spielen als der Gegner, öfter im Ballbesitz und in der gegnerischen Hälfte zu sein, heißt das noch nicht zwangsläufig, dass man keinen Erfolg haben wird. Ich glaube, auf Dauer hat man damit mehr Erfolg. Und als Zuschauer sogar noch mehr Spaß.


    Mir ist schon klar, dass sowas nach Siegen nicht überzeugend klingt ...

  • Zitat

    Original von Tower


    Natürlich will ich das nicht, siehe auch meinen vorherigen Beitrag. Aber erstens glaube ich, dass eine derartige Igeltaktik, wie sie derzeit keine andere Mannschaft der Liga praktiziert, nicht zum dauerhaften Erfolg führen wird und zweitens heiligt der Zweck nicht alle Mittel. Wenn wir in München 90 Minuten hinten drin stehen würden und in der Nachspielzeit lässt Kahn nen Weitschuss durch die Beine rutschen, dann würde ich mich zwar über das Ergebnis freuen, darüber wie "clever" wir wieder waren, aber Spaß macht mir das Zusehen dann bestimmt nicht. Und viel Spaß über die Spielweise hat sich leider auch heute bis zum erlösenden 2:0 bei mir nicht eingestellt. Mit taktisch geprägtem antiseptischen Fußball mag ich mich einfach nicht anfreunden. Dazu bin ich zu viel Fußballfan an sich, auch wenn mein Herz ganz klar bei 96 hängt.


    Herta spielt fast genauso die haben bloß Marcelino das sieht dann "nur" etwas anders aus.

  • Zitat

    Original von Airferdo
    Herta spielt fast genauso die haben bloß Marcelino das sieht dann "nur" etwas anders aus.


    Gegen Hertha war ich im Stadion und obwohl sie tatsächlich auch nicht gerade für attraktiven Fußball stehen, wäre ich auch da mehr als eine Stunde lang lieber Hertha-Fan gewesen, was die Spielkultur und Spielanteile betrifft. Und dann hat man gesehen, wie 96 spielen kann, wenn man etwas mehr Risiko zulässt. Das finde ich ja gerade so schade.

  • Zitat

    Original von Hugo
    es ist auch nicht die Aufgabe von Dabro für Offensivaktionen zu sorgen. Insofern kann ich Salifs Ausführungen nur schwer verstehen. eindeutig nachvollziehen kann ich aber den Kommentar von Tower.


    Ich hab eher gemeint "in der Vorwärtsbewegung". Ziemlich am Ende zum Beispiel hat Dabrowski einen Ball ca. 30m vorm eigenen Tor verloren, obwohl jeder außer ihm schon Sekunden vorher die Gefahr gesehen hatte. Lienen ist da glaub ich auch ausgerastet. Dabrowski war heute wirklich etwas langsam in seinen Aktionen. Bin schon gespannt, ob er derjenige ist, der für Balitsch weichen muss.

  • Zitat

    Original von Hylla
    lieber tower, verbeiß dich jetzt nicht , wie weiland milo, ins thema. irgendwann ist's gut!
    ;)


    Da werden dann schon noch genug andere kommen, wenn es mal nicht so gut läuft mit den Ergebnissen und die Reporter von verdienten Niederlagen sprechen werden. Dies wird (leider) passieren, da wir sicher nicht ungeschlagen durch die Saison gehen. Ich bin gespannt, wie dann der Tenor hier sein wird. Warten wir's ab.

  • Wie meinte Ewald Lienen doch gleich nach dem Spiel (gesehen gerade im Sportstudio):


    "Die Defensivarbeit war heute sicher schlechter als die Offensivleistung."


    Na dann weiß ich ja, wo er nun ansetzen wird ...

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

  • Voll geil! Konnte leider aus finanziellen und zeittechnischen Gründen nicht dabei sein, aber wenn wir die scheiss Lutscher aus Frankfurz schlagen geht mir das runter wie Butter :D