• Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND


    das ist es, vielleicht. raggnicks spielweise hat dir bestimmt gefallen...


    wir haben jetzt erfolg,sind mit dieser spielweise 4 spiele ungeschlagen und du möchtest die spielweise ändern...


    Um die Diskussion hier vielleicht abzuschließen:


    Die aktuelle Bilanz ist ziemlich gut, die Spielweise dürfte gern noch etwas attraktiver sein.



    P.S.
    Wäre ich an Lienens Stelle, würde ich bei diesem Verein auch zusehen, daß ich erstmal ein paar Punkte hole, egal wie. Größerer Wert auf attraktivere - und vielleicht riskantere - Spielweise kann immer noch dann gelegt werden, wenn die Schäfchen im Trockenen sind. EL war doch selbst Stürmer, der würde am liebsten jedes Spiel 7:4 gewinnen. Wenn er halt die Garantie hätte, daß es auch so kommt...


    Es ist legitim, sich über das nicht wirklich ansehnliche Spiel der Roten zu äußern. Ich fand es diese Saison auch nicht toll, und ich habe auch jedes Spiel unter Rangnick gesehen, auch den Aufstieg mit 600 Toren in einer Saison.
    Aber, Tower etc., die Kritik wirkt wohl deshalb bei einigen überzogen, weil die Bilanz eben stimmt - dieses Positivum sollte im gleichen Atemzug genannt werden.

  • Gib endlich auf, Tower. Es hat keinen Zweck.


    Wann immer man es hier wagt, auch nur vorsichtige Kritik an Lienens Taktik zu wagen, kommt irgendein PERfürDeutschland daher und tut so, als ob man gefordert hätte, von der ersten Minute an ohne jede Absicherung mit fünf Stürmern nach vorne zu rennen.
    Gerade nach Siegen. Schließlich kann man da schon am Ergebnis ablesen, dass alles richtig gemacht wurde.


  • Zitat

    Original von Tower


    Aber Juventus Turin würde sich trotzdem nicht zu Hause gegen Frankfurt 70 Minuten lang hinten reinstellen und auf Konter hoffen ...



    tja, den hochgestochenen Vergleich hast wohl du angezettelt....

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Gib endlich auf, Tower. Es hat keinen Zweck.


    Wann immer man es hier wagt, auch nur vorsichtige Kritik an Lienens Taktik zu wagen, kommt irgendein PERfürDeutschland daher und tut so, als ob man gefordert hätte, von der ersten Minute an ohne jede Absicherung mit fünf Stürmern nach vorne zu rennen.
    Gerade nach Siegen. Schließlich kann man da schon am Ergebnis ablesen, dass alles richtig gemacht wurde.


    das is doch wohl völliger unsinn!

  • Normalerweise werde ich hier nicht persönlich. Das ist aber schon das x-te Mal, dass Du auf sachliche Kritik mit dem Totschlagargument "Rangnicks Spielweise" kommst.

  • Man muß halt nicht von einem Extrem ins andere fallen.


    Ich finde es richtig, eher defensiv und ergebnisorientiert zu spielen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob das gestern nicht doch übertrieben war.

  • Wenn man so defensiv gespielt hätte wie manche hier behaupten, hätte man gestern nicht 2 Tore geschossen und die Chancen zu einem dritten oder vierten gehabt.

  • Ich freue mich ja über die drei Punkte und will schon deshalb nicht meckern, aber ich glaube nicht, dass irgendeine andere Mannschaft in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt so zurückgezogen spielen würde.

  • Die Mannschaft ist so erfolgreich wie noch nie und Leute beschweren sich über die Taktik. :kopf: Vll. bietet die momentane Lage nunmal keine Möglichkeit zu einer anderen Ausrichtung, aber wir machen bisher das beste aus unseren Möglichkeiten, das gilt es zu respektieren und nicht immer wieder schlechtzureden.

  • irgendwie glaube ich auch, dass das "die beste 96" ist, die wir in den letzten jahren gesehen haben.
    und ich bin so froh, dass man krupi und - vor allem - de guzman nicht eine sekunde vermisst. nur der käpt'n stört mich noch ein bissel.
    ein trainer lienen, der mir sehr sympathisch ist. alleine schon wegen seiner anti-haltung dem fußball-klimbim gegenüber.
    ist mir tausendmal lieber, als ein sms-schickender rangnick.


    ps: stajner-note in der haz: 1,5!

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Hmm, habe mich jetzt zumindest durch den halben Thread gekämpft, werde mich jetzt auch mal äussern, obwohl nichts wirklich neues daraus hervorkommen wird.


    Bin froh über die 3 Punkte!
    Das Spiel war aber definitiv langweilig und hatte mit UEFA-Cup-Ambitionen, falls diese denn tatsächlich existieren sollten, sicherlich nichts gemein.


    Zum Glück gibt es wohl kaum eine harmlosere Mannschaft als die Frankfurter gestern, obwohl mir zweimal doch tatsächlich der Schrecken in die Glieder gefahren ist.

  • Zitat

    Original von Hylla
    irgendwie glaube ich auch, dass das "die beste 96" ist, die wir in den letzten jahren gesehen haben.


    Der war echt gut - schon lange nicht mehr so gelacht... Oder möchtest Du nur Deinem Motto alle Ehre machen?

  • Zitat

    Original von Hylla
    irgendwie glaube ich auch, dass das "die beste 96" ist, die wir in den letzten jahren gesehen haben.


    Präziser: Es ist die (auf einigen Positionen) bestbesetzte Mannschaft der seit wasweißich.

  • Zitat

    Original von Giftzwerg


    Der war echt gut - schon lange nicht mehr so gelacht... Oder möchtest Du nur Deinem Motto alle Ehre machen?


    is nich so, sachste?! '54 dabei gewesen?

  • Zitat

    Original von Sagna
    Ich freue mich ja über die drei Punkte und will schon deshalb nicht meckern, aber ich glaube nicht, dass irgendeine andere Mannschaft in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt so zurückgezogen spielen würde.


    Wahre Worte. Und in den letzten 9 Frankfurter Auswärtsspielen hat es bestimmt auch keine andere Heimmannschaft getan. Und trotzdem hat Frankfurt alle 9 Auswärtsspiele verloren. Ergo: Man kann auch gegen Frankfurt zu Hause gewinnen ohne sich so weit zurückzuziehen. Nur mal so zum Nachdenken, falls das bezweifelt worden ist. ;)