Unverdientes 1:0 in Bayern

  • finde es unfair unsere offensive so zu kritisieren. unsere grundausrichtung war heute sehr defensiv. unsere stürmer haben kaum unterstützung gekriegt. man kann jawohl nicht erwarten, dass unsere stürmer eine der besten abwehrreihen europas einfach so in bedrängnis bringen.

  • Tja, jede Woche das gleiche Spiel. Defensiver geht es nicht. Nun hat man eine wirklich ordentliche Mannschaft, aber spielt jedes Spiel (ob Frankfurt oder Bayern) als wenn man die Hosen voll hat.


    Das kann doch nicht sein. Selbst die letzten Optimisten müssen das doch einmal einsehen. Irgendwann bleiben die Zuschauer wech - zu Recht.


    96-Verantwortliche, wacht doch endlich einmal auf. Nehmt die Zettelbrille runter. Warum habt Ihr Millionen in den Sturm investiert, wenn nur die Defensive zählt? Warum spielt Zettel nicht mit einem Torwart und 10 Verteidigern?


    Sorry, ich kann die Scheißkick nicht mit ansehen. :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

  • Irgendwie nervts, daß bestimmte Leute jede Woche die gleiche Platte auflegen!


    Warum kopieren wir die Spiele-Treads nicht einfach; es steht doch eh immer das selbe Geseiere drin, egal ob 2:0-Sieg oder 0:1-Niederlage!


    Freu mich schon auf das Gemotze, wenn wir am Dienstag nicht mit 17 Toren Unterschied gewonnen haben... :kotzen:

  • Natürlich kann man sagen, dass man gegen die Bayern verlieren kann, aber wenn man das Spiel gesehen hat, dann sieht man, dass es einfach nur ein widerlicher Grottenkick war!


    Natürlichh darf man erst mal tief stehen, aber wenn man hinten liegt, dann wäre es schon schön, wenigstens eine Torchance in der zweiten Halbzeit zu erarbeiten.
    96 hat dies nicht geschafft.


    Meiner Meinung nach war es ein fürchterliches Spiel!
    Zum kotzen!

  • Die Defensivleistung fand ich heute um Längen besser als gegen Frankfurt. Wir haben fast keine Torchancen zugelassen. Selbst das Tor entsprang ja nur einem herben Abwehrfehler - was hat sich Dabro denn bei der Aktion gedacht?


    Auch die Bayern sahen ganz schwach aus. Naja, man ist immer so stark, wie der Gegner es zulässt. Fraglich also, ob wir defensiv so stark oder München heute tatsächlich so schwach war. Sowohl von meinem Eindruck als auch statistisch war das Spiel völlig ausgeglichen - bloss, dass wir 0:1 zurücklagen. Da hätte man gegen Schluss noch ein wenig mehr nach vorne tun können. Insgesamt fand ich die Spielweise (nicht zu öffnen) aber richtig. Denn erstens kann 96 nicht wirklich den Gegner dominieren und zweitens führt das gegen Bayern mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Kontern und weiteren Gegentoren. Und ein paar kleinere Ausgleichschancen waren ja durchaus vorhanden.


    Bei den Bayern müssen wir nicht punkten. Angesichts der Leistung bin ich aber zuversichtlich für Dienstag; ein Sieg gegen Wolfsburg wäre viel wichtiger.

  • Zitat

    Original von Kai
    Und seine Großchance war nie ein Elfer


    Hat ja auch niemand behauptet. War weder ein Foul noch im Strafraum.

  • Zitat

    Original von 96 4 Life
    Irgendwie nervts, daß bestimmte Leute jede Woche die gleiche Platte auflegen!


    Warum kopieren wir die Spiele-Treads nicht einfach; es steht doch eh immer das selbe Geseiere drin, egal ob 2:0-Sieg oder 0:1-Niederlage!


    Freu mich schon auf das Gemotze, wenn wir am Dienstag nicht mit 17 Toren Unterschied gewonnen haben... :kotzen:


    Gratulation!
    Träum Dir die Spiele schön. Viel Spaß. Die Realität sieht anders aus. Gute Defensivarbeit, aber sonst kommt nichts rüber. Klar, Tore kann man ja genug gegen TuS Niedernwöhren oder Celle oder... schießen. Das reicht auch massig aus.


    Das ist aber nicht das Spiel, dass die meisten sehen möchten.


    Also, wenn Du so auf Defensive stehst, pirma. Jedem das Seine.


    Ich kenne Hannover 96 schon seit mehr als 30 Jahren als Fan, aber so Grottenkick auf Dauer, habe ich bei keinem Trainer gesehen.

  • Gerade wenn Du seit mehr als 30 Jahren dabei bist, solltest Du doch wissen, wie erfolgreich 96 im Moment ist!


    Das 4. Jahr hintereinander in der 1. Liga - das gabs vorher nur einmal!


    Im Moment auf dem 8. Platz - also nicht am abkacken, daß man ganz unten steht!


    Im Endeffekt zählen nur die nackten Zahlen und die sehen noch gut aus!

  • Zitat

    Original von staRfish`96
    einfach nur schlecht! wie kann man nur gegen bayern verlieren? :nein:


    LIENEN RAUS! :rofl:


    Gegen diese Bayern mit dieser Einstellung, war es wirklich einfach schlecht.


    Mazurek: 96 ist a pain that i´m used to ;)

  • Schade, mit ein bißchen mehr Anstrengung und Glück wäre ein Punkt drin gewesen. Aber gegen Bayern zu verlieren, ist nicht das große Drama. Viel wichtiger ist es nun, Wolfsburg zu schlagen.

  • Sorry, aber es geht doch wirklich nicht darum, nur die Zahlen zu sehen. Dann gehe ich an die Börse, da sehe ich genug Zahlen.


    Ich möchte Spaß am Fußball haben. Sehen, wie meine Mannschaft angreift, nachsetzt, auf Tor schießt, gewinnt, auch verliert. Mit Emutionen dabei sein, sich mit einer Mannschaft identivizieren, sich bei einem schlechten Spiel aufregen, bei einem guten Spiel freuen, tolle Tore bewundern. Das ist Fußball.


    Das konnte ich sehr viel in der Vergangenheit. Auch wenn es ganz schlechte Zeiten gab. Was waren das für Spiele, wie z. B. die Pokalspiele gegen Werder. Die Älteren werden sich erinnern.


    Aber nun? Nur hinten drin stehen, das ist unausstehlich. Dann können wir ja auch zur Bundeswehr gehen und diese Defensivkünstler bestaunen. :kopf:


    Mensch wir wollen hier doch nicht jede Woche uns auskotzen. Wir wollen vernünftigen Fussball sehen. Und dazu zählt auch, dass man Angriffe fahren kann und wenigsten, ich wiederhole WENIGSTENS bei einem 0:1 auch auf das gegnerische Tor schießt.


    Das muss doch wohl möglich sein.

  • Zitat

    Original von Beatmaster C


    Gegen diese Bayern mit dieser Einstellung, war es wirklich einfach schlecht.


    Mazurek: 96 ist a pain that i´m used to ;)


    jedes mal das selbe:


    "der gegner hat voll schlecht gespielt. da hätten wir was holen müssen. das war ganz schwach von unserer truppe"
    -> schonmal darauf gekommen, dass unsere gegner nicht so schwach waren, sonder wir es ihnen sehr schwer machen und nicht mehr zulassen? echt lächerlich...

  • Man kann doch heut nicht bestreiten, dass mehr drin gewesen wäre, oder? Hätte man sich ein bißchen mehr zugetraut, wär auch mehr gegangen. Hinten standen wir auch gut. Und trotzdem war gegen die Bayern nunmal heut mehr drin. So oder so.

  • Zitat

    Man kann doch heut nicht bestreiten, dass mehr drin gewesen wäre, oder?


    Ja, das stimmt wohl. Bayern hat nach dem Wechsel doch fast nix mehr getan. Da hätte 96 einfach viel früher mal aufdrehen müssen.
    Allerdings ist es nun auch keine Schande, gegen die während der Wies'n zu verlieren, und dann noch derart knapp. Es gibt Punktverluste, die wesentlich ärgerlicher sind/wären.


    Gegen WOB bin ich jedenfalls zuversichtlich. "Nothing's impossible".

    2 Mal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • 1. Ich finde es klasse, dass hier einige Spaßvögel die Trainerfrage stellen, weil 96 bei den Bayern 0:1 verloren hat. Das passiert sonst keinem, dass er bei den Bayern verliert.
    2. Bitte nicht nach jedem Spiel die "der Gegner war schlecht"- Platte auflegen. Der Gegner kommt nicht ins Spiel, weil 96 das nicht zuläßt.
    3. Allerdings hätte 96 wenigstens ab der 70. Minute mehr riskieren sollen.
    4. Die Auswechslung Vinicius für Hashemian habe ich nicht so recht verstanden.
    5. Brdaric war nicht schlecht, nur hat man es gegen die Brüder in der Bayern-Abwehr halt nicht leicht.
    6. Einige waren bei 96 schon ein wenig überfordert.
    7. Yankov war vermutlich doch schwerer angeschlagen, sonst kann ich mir seine Leistung nicht erklären.
    8. Abwehr war grundsolide, mit einer Ausnahme leider.
    9. Enke ist nicht mehr ganz so sicher wie in der letzten Saison.
    10. Tanne war gut.