• Zitat

    Original von erdinger
    So, können wir langsam wieder zum Thema zurück kommen?


    Wäre schön, so halbwegs genau zu wissen, wieviele Leute kommen, damit sich die Verantwortlichen von 96 drauf einstellen können. Toll wenn die "Scheiß Millionäre" Diskussion woanders fortgeführt werden könnte.


    Soll ich ne Liste starten? :engel:


    Was wär denn eine angemessene Bezahlung? Oder was fordern denn so Leute die für alles bezahlt werden wollen?

  • kannste doch lesen, wollen freikarten haben!


    ich versteh das alles hier nicht. wir verlangen ja auch kein geld vom verein wenn wir eine choreo machen, warum sollten wir für sowas dann geld oder sonstwas verlangen?

    Einmal editiert, zuletzt von VM-Fauli ()

  • Zitat

    Original von VM-Fauli
    kannste doch lesen, wollen freikarten haben!


    ich versteh das alles hier nicht. wir verlangen ja auch kein geld vom verein wenn wir eine choreo machen, warum sollten wir dann für sowas dann geld oder sonstwas verlangen?


    wenn die mannschaft für uns arbeitet (fusball spielen) müssen wir dafür ja auch zahlen...und das nicht zu knapp!!!
    aber wenn WIR arbeiten für den verein machen wir das natürlich umsonst......klaro!

  • Zitat

    Original von VM-Bluemchen


    Soll ich ne Liste starten? :engel:


    Was wär denn eine angemessene Bezahlung? Oder was fordern denn so Leute die für alles bezahlt werden wollen?


    Ich denke, in diesem speziellen Fall würde Nils ein Auge zudrücken. Und Du wärst der Mann, den man für so eine Aufgabe nehmen müsste! Also:

  • Zitat

    Original von IHateU
    wenn die mannschaft für uns arbeitet (fusball spielen) müssen wir dafür ja auch zahlen...und das nicht zu knapp!!!


    Oh ja, die 4 Euro die man bei den Amas abdrücke muss, sind eine Frechheit. Da kommen ja immerhin pro Spiel ca. 1200 Euro Gewinn bei rum


    Zitat

    Original von IHateU
    aber wenn WIR arbeiten für den verein machen wir das natürlich umsonst......klaro!


    Bist Du zu dumm es zu verstehen? Wir nicht, DU (daher unterlass das WIR einfach) haben uns freiwillig angeboten dies zu tun, ohne das es da Nachfragen oder Sonstiges gegeben hat.


    Wenn Du nicht begreifst, das es zwischen der Mannschaft die im Niedersachsenstadion spielt und den Amateur- und Jugendmannschaften einige Unterschiede gibt, kannst Du einem einfach nur leid tun.


    Bei der Schreibweise muss man mittlerweile übrigens von Utze etwas weiter nach Bielefeld rücken. Und nun bitte: Misch Dich da doch nicht weiter ein. Es ist der Forengemeinde nun bekannt, das Du höchstens kommst wenn es was abzugreifen gibt und Deine Argumentation ist nun ebenfalls bekannt. Was willst Du mehr?


    Am besten wäre es, das Thema einfach als Ankündigung zu kürzen, sofern die Betreiber der Webseite nicht auch der Meinung sind es handele sich hier um eine Art von Ausbeutung.

  • Zitat

    Original von VM-Bluemchen
    @ Milo: Halt einfach mal dein MAUL!


    Sollte man vielleicht auch mal selber beherzigen, wenn man nichts wirklich beizutragen hat.


    Der Threadtitel ist nämlich in der Tat nicht wirklich aussagekräftig, und das zu sagen ist in keiner Weise Kritik an der Aktion selbst.


    Die Aktion ist auf jeden Fall unterstützenswert, das ehrenamtliche Engagement von Leuten, die einfach bereit sind ihren Verein an Schwachpunkten, wie es die Jugend-/Amateurarbeit bei 96 ist, zu unterstützen, sollte hier vordergründig gesehen werden. Ob der Verein sich in irgendeiner Hinsicht dankbar zeigt, ist doch erstmal egal, solche Einsätze heißen nicht umsonst "ehrenamtlich".

    Einmal editiert, zuletzt von Schnitzel ()

  • Hat eigentlich schon mal irgendwer drüber nachgedacht, das solch eine Aktion einfach mal fun bringen kann? Ob man Geld, Schnaps oder eine Eintrittskarte dafür bekommt ist doch völlig Latte.


  • Kannst du nicht lesen?


    Zitat

    Original von VM-Bluemchen
    Sehr gute Aktion!!! Ich werde das unterstützen.


    @ Milo: Halt einfach mal dein MAUL!


    Ist das nix zum Thema?

  • Es geht nicht darum, hier igendwelche ehrenamtlichen Helfer anzumaulen oder auszupfeifen.


    Es geht darum, dass Vereine (nicht nur 96) erst die Basis und die Amas vom Profigeschäft abkoppeln und dann aushungern. Während sich im Profibereich Leute sechsstellige Gehälter selbst genehmigen und Spieler vor lauter Kohle nicht wissen, welchen Mercedes sie als nächstes haben wollen.


    Ich finde das nicht korrekt.

  • Natürlich ist das nicht korrekt, aber die letzten die da was für können sind die Leute, die sich ehrenamtlich dort betätigen oder die Spieler auf deren Erfolg sich die Offiziellen dann, sofern der Sprung in den Profikader geschafft wird, sonnen und von der "Talentschmiede" sprechen.


    Wer öfters mal bei den Amateuren reinschaut wird schnell bemerken, das da trotz teilweise vorhandenen Profiverträgen ganz normale Jungs kicken, die dankbar über jede Art der Unterstützung sind. Wenn ich mir anschaue wie die sich gerade in den letzten Spielen über die Erfolge gefreut haben ist das wesentlich mehr wert als Arbeit gegen irgendwelche Bezahlung.


    Ich glaube keiner von uns würde auf die Idee kommen beim Bau der neuen Zentrale oder beim putzen der "Arena" zu helfen.

  • So. An alle die hier nur am Meckern sind. Es zwingt euch KEINER zu kommen und zu helfen. Dies geschieht auf FREIWILLIGER Basis.
    Ich persönlich finde, dass diese Aktion eine klasse Idee ist und ich sie, wenn ich Zeit habe, unterstütze.
    Schließlich sind es wir Amas-Besucher, die sich dann freuen, wenn das E-Stadion zumindestens in einigen Punkten komfortabler und schöner wird.
    Und denkt mal an die Amas-Spieler. Die freuen sich doch auch, dass es Leute gibt, die sich für sie interessieren und sie durch solceh Aktionen unterstützen.
    Also wer Lust hat, kann kommen, wer dagegen ist bleibt zu Hause, da er auch den anderen sonst noch den Spaß verdirbt.

  • mein gott,was ist schon dabei ein paar std für seine leidenschaft zuopfern?und was machen die leute hier die eine bezahlung erwarten?habt ihr nie in irgend ein verein als mitglid etwas gemacht?(z.b. fußball,angeln,kleingärtner.usw)da zahlst du auch deine beiträge und mußt arbeitsstunden machen.wenn nicht strafgeld.und die schon länger mit 96 in einer beziehung leben (so wie ich)die erinnern sich bestimmt noch ans schneeschieben,treppen vom eis befreien mannschaftsbus anschieben laub auf dem tranningsgländeweg räumen usw.war immer ein riesen spaß und gut für unsere gemeinschaft.und mehr als ein warmen hände druck gabs nie.
    also leute arsch hoch für die (kleinen)roten.

  • Das Eilenriedestadion gehört doch (bzw. ist gepachtet vom) e.V oder nicht? Also würde man in erster Linie dem e.V. einen Gefallen tun und da ist ja wohl nichts dran, da dieser mit Komerz etc. nicht sehr viel am hut hat.

  • Neben dem Kunstrasenplatz an der Clausewitzstr. wird gerade
    die alte Wiese beackert. Neuer Trainingsplatz oder Parkplatz?
    Weiß jemand etwas genaues darüber?

  • Zitat

    Original von Techniker
    Wenn Du Utze bist, komme ich nicht.

    Darfst du denn am Samstag trotz Stadionverbot ins Eilenriedestadion? :grübel::lookaround: