Desaströse Niederlage gegen WOB

  • Bitter, ganz bitter!
    Alles in allem eine verdiente Niederlage! Warum Zuraw nochmal in der zweiten Hälfte auflaufen durfte weiss wohl nur Herr Lienen. Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu! Hätte Vini den Freistoß in der 88. reingemacht, wäre vielleicht ja doch noch was gegangen.
    Alles in allem fehlt aber wirklich einer, der mal die Stürmer in Szene setzt. Heute wurde immer nur Brdaric angespielt und der muss dann die Bälle verteilen. Das kann so nicht richtig ein.
    Egal, davon geht die Welt nicht unter.

  • Jeder Lala-Jünger sollte nicht nur, aber auch, nach diesem Spiel kapiert haben, das unsere Nummer 8 nichts, aber auch gar nichts mehr in der Bundesliga zu suchen hat.

  • So, auch ich bin, wenn ich denn mal was schreibe als Kritiker bekannt. Und heute erreicht es mal wieder seinen Zinit.


    1:4 gegen Wolfsburg in Hälfte eins. Gegen Hamburg, Bremen, oder Bayern, oder wen auch immer hätte das wohl kaum einen gestört. Aber gegen Wolfsbuger, die nicht mal besonders gut gespielt haben ist das eine Katastrophe.
    Zuraw rennt 2 mal am Ball vorbei und lässt Hanke laufen als wenn er nicht mal auf dem Spielbogen stehen würde. Sowas passiert nicht mal in der Kreisklasse.
    Ob die Taktik nun von Lienen kommt, oder ob unseren 96ern mit der Zeit das Offensivspiel abgelernt wurde weiss ich nicht, aber gerade mal 15 Minuten halbwegs guten Fußball spielen ist eindeutig zu wenig. Un ja, ich meine "halbwegs"... denn war es wirklich gut was wir gesehen haben, oder war es einfach nur besser als alles andere bisher im Spiel?
    Zeitweise war mir einfach nur zum kotzen zu mute, Fehlpässe én masse und vorn bringt keiner den Bsall zu den Stürmern. Versteh einer warum der Sousa plötzlich bei den Amatueren spielt, unsere Amateure aber auf der Ersatzbank sitzen... Ich sag nicht das Hahne, oder Halfar nicht gut sind, im Gegenteil, aber was bitte macht ein gestandener Spielmacher bei den Amateuren?????


    Lienen raus rufe habe ich auch wieder vernommen, aber das ist ja schon fast normal. Dennoch kann ich diesen Sprüchen im Moment auch einiges abgewinnen.


    Herr Lienen hat unserer Mannschaft systematisch das "nach vorn" spielen verlernt!
    Ewiges rumgeschiebe des Balls zwischen Zuraw, Enke und Merte, so kann man nix gewinnen.
    Die 4 Gegentore sind ein Ergebniss der verunsicherung die Herr Lienen meiner Meinung nach innerhalb der Mannschaft streut.


    Was besser werden kann weiss ich auch nicht, denn heute hat man gesehen wozu 96 in dieser Saison im Stande ist.
    "Gegner die nicht schnell und präzise spielen 80 Minuten lang einlullen und dann per Konter das 1:0 setzen" ... oder eben ein Unentschieden rausholen.


    Fakt bleibt:


    Was ich heute gesehen habe hat mir in der Seele weh getan, denn irgendwie haben doch alle gekämpft, aber es hat nix geklappt.


    Zuraw muss endlich ersetzt werden, ob gegen Halfar, oder Vinicius ist ir eigentlich egal, besser machen es beide. Nicht nur an der heutigen Leistung gesehen.


    So, zu mehr hab ich im Moment keine Lust, sonst reg ich mich noch zu sehr auf.


    Schönen abend noch!

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Jeder Lala-Jünger sollte nicht nur, aber auch, nach diesem Spiel kapiert haben, das unsere Nummer 8 nichts, aber auch gar nichts mehr in der Bundesliga zu suchen hat.


    leider habe ich das das ein oder andere mal auch gedacht.

  • Zitat

    Original von Lattenkracher


    Das wäre ganz böse.


    Drei defensive Mittelfeldspieler im 4-4-2 System- hoffentlich liest der Ewald nicht deinen Beitrag. Wahrscheinlich wäre das die erste Empfehlung aus dem Forum, die er sofort in die Tat umsetzen würde...


    Nein, ich meine wirklich vorne, wo er heute nach seiner Eiwechslung auch gespielt hat. So kam von ihm auch der Schuß, den TB zu 2:4 abgestaubt hat.

  • Zitat

    Original von Toby96
    Lala hat aber im heute vorbildlich gekämpft und Bälle geholt!


    Ist ja schön und gut, aber das aus diesen vorbildlich geholten Bällen nichts wird, ist das dann auch wieder Nichts.

  • Ich spar mir die vielen Worte. Was das Spiel angeht.


    In der zweiten Halbzeit haben wir Lebenszeichen gegeben, so dass die Schlussoffensive den Namen verdient hat.


    Hashemian und Mertesacker hatten heute Normalform.


    Hahne bekam dieses Hauruck-Hoch-Weit-Anrennen überhaupt nicht, dennoch: er hat sich für die Mannschaft eingesetzt, einmal schön freigesperrt, einmal auch mit foregecheckt, ein (etwas überhasteter, aber immerhin mutiger) Abschluss, eine gute Flanke und brandgefährliche Ecken geschossen. Fußball ist ein Mannschaftsspiel, und wenn ich ein Tor eines Spielers krampfhaft gewollt habe, ist es meistens schiefgegangen. Zieht man die schlechten Anspiele in Betracht, hat er die Erwartungen erfüllt.


    Ach ja, Not (Vinicius) war besser drauf als Elend (Zuraw). Mal sehen, wie Not sich in den nächsten Spielen so macht. Kommt kein ausdrückliches Veto von XII Aprile (einem der wenigen mit Durchblick), so plädiere ich aber für ein Youngster-Duo in der IV!


    Balitsch hat auch noch was getan.


    Ansonsten müsste ich hier mit Ungenügends, Mangelhafts oder den entsprechenden Verbalisierungen nur so um mich werfen. Noch einmal, das spar ich mir.


    Da wende ich meine Aufmerksamkeit lieber etwas zu, was schon seit Wochen in meiner Schublade liegt: der Begründung einer kritischen Fanitiative, der Initiative Fußballbewusstsein 96, sowie dem Aufruf, daran mitzuwirken.


    Die jetzige heikle Lage, in die sich Verein und Mannschaft selbst reingeritten haben und in deren Konsequenz die Lienen-raus-Rufe lauter denn je ertönen, verlangt nach einer alternativen fußballfachlichen Meinungsbildung, diese wiederum nach einem Sprachrohr. Die dilettantische Presselandschaft Hannovers darf das Spielfeld nicht allein beherrschen. Und hier im Fanmag reiben wir uns nur auf.


    Mir schwebt eine Homepage mit unregelmäßigen Artikeln vor.
    Mit Aktionen im Stadion und Annäherungen an die Presse (schön wär's, wenn sich die auch mal auf die Sprünge helfen ließen) sehen wir dann.


    Wer:
    - gut schreiben kann
    - ein Mindestmaß an gesunder Dreistigkeit, dem Willen sich einzumischen, mitbringt
    - eher an der Sache ansetzt als Köpfe fordert
    - selbst einen eigenen hat
    - die Spiele von 96 möglichst lückenlos ganz schaut (ABSOLUT NOTWENDIGE BEDINGUNG!), einerlei, ob vor Ort oder auf Premiere
    - insbesondere differenziert-kritisch zum Trainer steht, ihn nötigenfalls auch in Schutz nimmt
    - sich für Taktik interessiert
    - Argumente in die Offensiv-Defensiv-Debatte bringt
    - die Qualität des Kaders in Zweifel zieht
    - sich mit der Zielsetzung "europäischer Wettbewerb" nicht bedingungslos anfreunden kann
    - die Transferpolitik und Sponsorensituation von 96 mit Unbehagen verfolgt
    der möge sich bitte bei per PN mir melden


    Begrüßt würden:
    - gute Kenntnisse vom Jugendfußball, insbesondere dem von 96
    - jedwede Insiderkenntnisse vom Verein
    - tiefgehendes Verständnis der Wirtschaftssituation von 96 jenseits von "Kind hat uns hochgebracht"
    - aktive Fußballerfahrung
    - ein Trainerschein
    - Humor


    Ich bin guter Hoffnung, dass sich jemand anschließt und das keine Eintagsfliege werden wird.

    8 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Zitat

    Original von Toby96
    Lala hat aber im heute vorbildlich gekämpft und Bälle geholt!


    In der zweiten Halbzeit, in der ersten war er ein Desaster.

  • Zitat

    Original von Lattenkracher


    Das wäre ganz böse.


    Drei defensive Mittelfeldspieler im 4-4-2 System- hoffentlich liest der Ewald nicht deinen Beitrag. Wahrscheinlich wäre das die erste Empfehlung aus dem Forum, die er sofort in die Tat umsetzen würde...


    genial :rofl:

  • Ich hätte Zuraw nach spätestens 30 Minuten ausgewechselt. Das man nach dem 0:1 den gleichen Fehler 3 Minuten später nochmal macht, kann ich bei einem Bundesligaspieler nicht verstehen. Warum er dann noch mal in der 2. Halbzeit auflaufen darf ist eine absolute Unverschämtheit.
    Warum man "Chicken" nicht von Anfang an spielen lässt, verstehe ich auch nicht wirklich. Wolfsburg macht aus 6 Chancen 4 Tore, Hannover aus 5 Chancen nur 2 Tore. Bevor wir im Mittelfeld rumkrebsen, ist mir ein heisser Abstiegskampf schon lieber.. . Gegen Schalke holen wir so absolut nix, also können wir ruhig nach unten schauen. Wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich optimistisch bin, aber so langsam habe auch ich von Lienen und extremen Defensivfussball die Schnauze voll. Mit so einer Taktik haben wir im UI-Cup auch nix verloren. Naja, irgendwie kanns nur bergauf gehen nach so einem Tag :wut:

  • Zitat

    Original von Sagna


    In der zweiten Halbzeit, in der ersten war er ein Desaster.


    Wer hat denn, um es mal vorsichtig auszudrücken, in Halbzeit 1 nicht unter seinen Möglichkeiten gespielt?

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • Zitat

    Original von Sagna
    Balitsch: Ja, und zwar weiter vorne für Yankov
    So kam von ihm auch der Schuß, den TB zu 2:4 abgestaubt hat.


    Wenn ich mich nicht extrem täusche, kam der Schuss von Hahne.

  • Tja ... war wohl eindeutig nicht gerade Zuraws Tag heute ... zweimal überspielen lassen und bis zur Auswechslung die Sicherheit, die er ja dann doch schonmal in früheren Spielen gezeigt hatt, überhaupt nicht wiedergefunden.


    Tarnat war meiner Meinung nach auch ein halber Ausfall. Die Flanken und Pässe waren fast immer direkt für den Gegner bestimmt. Und Lust zu laufen hatte er auch irgendwie nicht. Die linke Seite war jedenfalls immer für eine Gelegenheit der VfL'er gut.


    Rechts war Cherundolo wieder sehr aktiv und bemüht, aber Akzente konnte er auch nicht setzen. Mertesacker war klar wieder bester Verteidiger mit ein zwei kleinen Wacklern vielleicht, ansonsten relativ souverän.


    Mittelfeld fand heute irgendwie nicht statt. Höchstens, wenn permanent versucht wurde, den Ball unbedingt durch die Mitte, statt über die Flügel zu spielen. Aber da fehlt einfach ein offensiver Mittelfeldspieler. Lala war wie immer engagiert, aber ziellos. Dabrowski hat seinen Höhenflug schon wieder hinter sich und bettelt geradzu um einen Platz auf der Bank.


    Yankov und Hashemian (bis auf den einen Kopfball) waren größtenteils unauffällig und sind irgendwie immer da gewesen, wo der Ball nicht war.


    Bradric hat man angemerkt, dass er heute wollte... mit den zwei Toren hat er sein Soll erfüllt. Ansonsten haben sich Hashemian und Brdaric oft in der Mitte auf den Füßen gestanden...


    Stajner war heute weder Genie, noch Wahnsinn. Eher von allem ein bischen und unter'm Strich recht solide Leistung, auch wenn es meistens nicht viel gebracht hat.


    Für Enke waren es vier eher unglückliche Tore und er hat sich zu Recht geärgert, auch wenn es eine seiner schlechteren Leistungen war. Er hat sich da dem Rest der Mannschaft angepasst.


    Vinicius ist mir nur so richtig aufgefallen, als er den letzten Freistoß auf die Torecke gezimmert hat. Da hätte der Ball ruhig reingehen können. Vinicius kann man eigentlich immer bringen, er spielt so unaufgeregt wie Mertesacker und erledigt normalerweise seine Aufgaben wie er soll.


    Hahne war wieder ein quirliges, belebendes Element an dem wir in Zukunft sicher noch viel Freude haben werden. :)


    Balitsch wurde eingewechselt, das hab ich mitbekommen ... aber ansonsten? Naja ... war ja nicht lange drin...


    Lienen sollte sich Gedanken machen, ob er nicht vielleicht doch seine Taktik zur Diskussion stellt und dann auch ändert oder wenigstens anpasst. Und die Forderung "Lienen raus" halte ich einfach für unpassend.

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Sooo häßlich ist Darek nun wirklich nicht. Du bist gemein! :D


    (Wo ist denn jetzt das Bild von Merkel hin?)


    Warum häßlich? Scheise, Junge. Raff' ich jetzt nicht, Junge.


    Das Bild von der ehemaligen Kanzlerkandidatin ist in der Versenkung verschwunden. Quasi als Vorgriff auf Angies Zukunft... :p