Rund um die Taktik

  • Welche Taktik würdet ihr eurem Trainer raten? Ich bin der Meinung...nur wer nach vorn spielt kann auch Tore schiessen. Zur Zeit ist mir diese Defensivtaktik über.


    Also pro kontrollierte Offensive!

  • Wurde dein Account gehackt? Wieso bricht bei dir dieser Themeneröffnungswahn aus...Offensiver sollte es schon sein, vor allem weil wir die Mittel dazu haben...

  • also zu stürmen ist denk ich mal der beste weg. die abwehr ist so schlecht, da wäre es das beste nur zu stürmen damit die abwehr möglichst wenig ballberührungen hat.

  • Bei einer Rückstand so tief weiter hinten drin zu stehen ist für mich auch eine fragwürdige Taktik...gestern konnte man das gut sehen... :nein:

  • Zitat

    Original von Redmember
    Bei einer Rückstand so tief weiter hinten drin zu stehen ist für mich auch eine fragwürdige Taktik...gestern konnte man das gut sehen... :nein:


    Welches Spiel???

  • die ultimative aufstellung:
    tor:enke
    lv:halfar (bikmaz)
    iv:mertesacker
    iv: zuraw (vinicius)
    rv: cherundolo


    lf:bikmaz (halfar)
    dm:balitsch
    dm:schulz
    rf:hahne


    st:brdaric
    st:hashemian


    bank:
    juric,lala,vinicius(zuraw),delura,schröter blablabla...


    o5 reihe6:
    yankov, tarnat und dabrowski


    vor der glotze:
    stendel, christiansen


    hoffen auf rosenthal!


    trainer: ich


    eintritt: 4 euro.

    Einmal editiert, zuletzt von XII Aprile ()

  • Ich würde aktuell mit einer Art 4-3-3 spielen lassen und natürlich nicht allzu defensiv ausgerichtet, sondern selbstbewusst agierend. Z.B. so, wenn die Verletzten wieder verfügbar sind, wobei ich mich bewusst bei manchen nicht festlege, es geht ja nur um Taktik hier im Topic und nicht vordergründig um Personen:


    ----------------- -- Enke ---------------------


    Cherundolo - Merte - Vini/Zuraw - Tarnat/Halfar


    ------- Balitsch/Hahne ----- Dabro/Lala ----------
    ---------------------Yankov ---------------------


    Delura/Schröter ----------- Stajner/Idrissou
    ---------------Brdaric/Hashemian--------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Tower ()

  • das würde mir gefallen aber so wird es nicht kommen





    ---------------- -- Enke ---------------------


    Cherundolo - Merte - Vini - Halfar


    ------- Balitsch ----- -----------Lala ----------
    -------------------Yankov ---------------------


    Delura ----------- --------------------Hahne
    --------------------Brdaric ------------------

  • Zitat

    Bei einer Rückstand so tief weiter hinten drin zu stehen ist für mich auch eine fragwürdige Taktik...gestern konnte man das gut sehen...


    Ganz deiner Meinung!!!


    Wir liegen 1:4 hinten, und fangen an erst in unserer eigenen Hälfte anzugreifen. Das kann doch nicht sein!!! Man lernt doch schon in der C-Jugend, dass wenn man den Gegner unter Druck setzt, dass dieser dann zu Fehlern gezwungen wird! Nur mit einem Mann in der gegnerischen Hälfte wird das wohl kaum klappen!! Wolf***** hat das gestern vorbildlich gemacht. (auch wenn's mir schwer fällt das zu sagen) Die haben bei einer Führung mit drei Toren Vorsprung mit FÜNF !!! Stürmern Pressing gespielt.
    Wenn wir weiter diesen Angsthasen Fußball fabrizieren, dann gute Nacht.

  • Diese ganze Aufstellungssache hat doch keinen Zweck wenn der Trainer nicht nach vorne spielen lässt. Wir könntne auch mit 11 Makays spielen, wenn diese aber hinter der Mittellinie in absolute Orientierungslosigkeit verfallen hilft das auch net weiter.
    Wenn mans ganz schlimm betrachtet könnte es sogar sein, das es nach dme spiel für unsere Roten noh ein Rüffel vom Trainer gab, weil sie in Hälfte 2 halbwegs nach vorne spielen konnten.

  • Die Stürmer haben an der Mittellinie zu stehen“, legt Lienen fest, „aber sie standen zehn Meter weiter vorne.“


    Pressebereich


    Ws ist denn daran so schlimm, wenn früher angegriffen wird, dann muß die Abwehr mehr rausrücken, aber die dürfen das anscheinend nicht.


    Rückt der ganze Laden 10-15 Meter nach vorne, gibt es weniger Räume. Oder sehe ich das falsch?

  • Jein. Ich denke, dass mit drei gelernten Stürmern auf dem Platz kein gepflegtes Mittelfeldspiel möglich ist.


    XII Apriles Taktik geht schon in die richtige Richtung.

  • Zitat

    Original von Kassen-Meyer
    Die Stürmer haben an der Mittellinie zu stehen“, legt Lienen fest, „aber sie standen zehn Meter weiter vorne.“


    War ja klar, dass wir laut Lienen verloren haben, weil zu offensiv gespielt wurde, weil es die Stürmer tatsächlich gewagt haben, die Mittellinie eigenmächtig zu überqueren, also trotz gegnerischen Ballbesitzes die verbotene fremde Hälfte zu betreten. :wut:


    Wieso hat er sich eigentlich nicht aufgeregt, dass sich die Stürmer viel öfter in der Saison nicht an die Marschroute gehalten und regelmäßig 10-20 Meter hinter der Mittellinie in der eigenen Hälfte gestanden haben? :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()