Grottenkick: 0:2 gegen Schalke

  • Zitat

    Original von Morning Bell


    Warum sollte es erstrebenswert sein, so ein Spiel zu wiederholen?


    Weil nach einem 2:0 solche Leute wie Du wieder Ihr Maul halten! :anmachen:

    Einmal editiert, zuletzt von halli ()

  • Manche erkennen echt nie,was los ist :nein:


    Es geht darum,wie eine Mannschaft agiert! Ist sie torgefährlich? Hat sie da gegengehalten? War es ein gutes Spiel? Das alles kann man getrost verneinen und daran wird sich nichts ändern. Für diese Neuzugänge ist das zu wenig.

  • zum spiel selber fällt mir ja gar nix ein, ein glück das der gute herr kind nicht mehr da ist und als rückedeckung fungieren kann. fromberg und känzig, werden sich hoffentlich nicht mehr all zuviel zeit lassen, den lienen raus zu werfen, da warte ich schon seit monaten drauf. solch eine mannschaft, kann und muß anders spielen, was in den letzten spielen abgegangen ist, ist eine frechheit.

  • Naja, das war heute in der Offensive eine ganz schwache Leisung...
    OKay, Schalke war auch nicht wirklich gefährlich, aber wenn man auswärts 3 Punkte holen möchte, dann sollte man anders auftreten...

  • Zitat

    Original von Morning Bell


    nur einem smiley für mich übrig gehabt? och menno...


    Na gut, will ich mal nicht so sein: :sauer: :wut: :kopf: :anmachen: :nein: :krank: :verwirrt: :motzen: :zeigefinger: :schraube:[Blockierte Grafik: http://www.die-limpachs.de/ffo/images/smilies/boese.gif%20] [Blockierte Grafik: http://www.die-limpachs.de/ffo/images/smilies/baeh.gif] [Blockierte Grafik: http://www.die-limpachs.de/ffo/images/smilies/down.gif] [Blockierte Grafik: http://www.die-limpachs.de/ffo/images/smilies/leckmich.gif]



    :bier: Ich mein das natürlich nicht soooo bierernst! :grübel:;) Ich kann schon noch andere Meinungen aushalten! :streit:


    Klar könnte ich auch :weinen: nach den letzten drei Spielen, klar seh ich auch, dass sie scheiße spielen zur Zeit, und ich glaube, sie sehen das auch selbst so. Aber "ECHTE MÄNNER" halten so eine Krise mal aus, anstatt schon wieder Köpfe zu fordern. Hannover ist Rekordhalter im Trainergehabthaben und es waren eher die besseren Zeiten, wo man mal länger an einem Trainer festgehalten hat ...


    So, und jetzt knall ich hier noch mal Cords Beitrag rein:


    4 Mal editiert, zuletzt von halli ()

  • Für mich war heute erstmals seit langem EL nicht maßgeblich an der Niederlage schuld.


    Die Schalker waren heute wirklich stark. Gut, man spielt immer so gut wie es der Gegner zulässt; ich hatte dennoch das Gefühl, dass Schalke heute sehr stark war. Man muss einfach anerkennen, dass die einen guten Kader haben und an einem starken Tag von uns nicht zu gefährden sind. Da hätten wir mit anderer Taktik auch nichts bestellt.


    Erschreckend war vielmehr die individuelle "Klasse" unserer Spieler. Lienen hat ja (wie von den Fans gefordert) gewechselt. Empfohlen haben sich Hahne und Vini aber auch nicht. Insbesondere unser Braslianer war ein steter Unruheherd in der eigenen Abwehr; sehr kopfballschwach.


    Heute sah das fast so aus, als wäre der Kader nicht bundesligatauglich. Überall unübersehbare Schwächen. Eine ordentliche Leistung habe ich nur bei Robert, Per und Hanno gesehen. Das Hauptproblem ist m.E. das Mittelfeld, da läuft fast gar nichts nach vorne und die Arbeit nach hinten (letzte Saision noch top) stimmt auch nicht mehr. Sturm kann man eigentlich nicht beurteilen, da wir ja faktisch nicht nach vorne spielen. Eigentlich ist die Offensivleistung sensationell bisher, denn aus wie wenig wir 8 Tore gemacht haben, ist schon stark. Seit USA mit der Verletzung komplett das Fussballspielen verlernt hat, besitzen wir wohl das mit Abstand schwächste Außenverteiderpaar in der Bundesliga.


    Ich kann mich täuschen, aber es kam mir fast so vor, als wäre das schwache Auftreten mit zahlreichen individuellen Fehlern EL recht. Zumindest lenkt es von seinen taktischen Fehlern ab. Mehr als 15 Mann haben wir zur Zeit eben nicht, aus denen den Trainer schöpfen kann. Aus denen muss auch bei dem nächsten Spiel aufgestellt werden. Da bringt es auch nichts den Einzelnen zu verunsichern / verärgern. Tarnat raus und Vini auf links (schlechter als Tarnat kann es dort allerdings nicht werden - so würde ich auch noch mit meinen 20 kg Übergewicht spielen), Dabro als Innenverteidiger (meine Güte - da hätte es vier- bis fünfmal Elfmeter geben können) und dann noch Brdaric raus (der war echt und zurecht sauer). Alles in allem, zeichnet sich die Konfrontation von Trainer und Mannschaft ab. Das ist ein ganz schlechtes Zeichen.


    Die nächsten drei Spiele sind m.E. entscheidend. Ich hoffe, dass wir dann mindestens 12 Punkte haben. Die Saison wäre dann noch (mit EL) zu retten. Ich befürchte aber, dass spätestens damm der Trainer nicht mehr Ewald Lienen heißt und allen klar ist, dass es diese Saison wieder nur um den Klassenerhalt gehen kann. Und in anderen Jahren war die Ausgangslage fast besser. Ich bin heilfroh, wenn wir unsere 40 Punkte zusammen haben.


    Um etwas Positives zu schreiben: Ein Beispiel an Schalke heute nehmen - und so gegen Duisburg agieren - dann bin ich versöhnt...

  • Zitat

    Original von Giftzwerg
    Tarnat raus und Vini auf links (schlechter als Tarnat kann es dort allerdings nicht werden - so würde ich auch noch mit meinen 20 kg Übergewicht spielen), ...


    Guter Beitrag, Du Giftzwerg! Aber wenn Du Dich in dem einen Punkt mal nicht täuscht? :grübel: [Blockierte Grafik: http://www.96er.de/community/images/smilies/032.gif]

    3 Mal editiert, zuletzt von halli ()

  • Wie kann man an dieser Leistung auch nur irgendwas honorieren?
    Dieser Trainer sollte nach so einem Spiel umso mehr in Frage gestellt werden, vielleicht sogar beurlaubt werden. Es fehlte heute zum wiederholten Male an allem. Es ist keinerlei Linie zu erkennen. Ob der Gegner nun Schalke oder Frankfurt heißt. Noch in keinem Spiel diese Saison hatte ich das Gefühl, das man heute mal eine überzeugende Leistung der Roten sieht.


    Meine Meinung ist: Warum wird hier soviel über die Taktik gemeckert? Wir haben keine!!!!!!!!!!


    Natürlich war Schalke heute stark. Aber wir haben sie auch dazu eingeladen.

  • Zitat

    Original von Sagna
    3. Die maßgebliche Ursache liegt meines Erachtens nicht beim Trainer, sondern beim schwachen individuellen Niveau der Mannschaft. Es ist ja nicht überraschend, dass Schalke mehr individuelle Qualität hat, aber so deutlich ?


    Wer jetzt ein schwaches individuelles Niveau unserer Mannschaft beklagt, sollte mal das überprüfen, was er vor Saisonbeginn so herumposaunt hat. Mit Ausnahme von Halfarsen, der insoweit immerhin konsequent ist, habe ich derartiges hier von (so gut wie) niemandem gelesen.


    Ich halte das Niveau nach wie vor für Bundesligadurchschnitt.
    Allerdings wird bei uns durch eine Reihe zumeist taktischer Fehlentscheidungen auch Niveauvernichtung betrieben:


    - die Fähigkeiten von Hashemian können bei uns unmöglich zur Geltung kommen; genauso gut könnte man Hahne in die Innenverteidigung schicken
    - ein talentierter Spieler wie Yankov wird erst auf völlig falschen Positionen eingesetzt und dann fallengelassen
    - in der Zentrale werden regelmäßig zwei der aufbauschwächsten Mittelfeldakteure des gesamten deutschen Profifußballs plaziert
    - Balitschs Qualitäten werden (heute) auf dem linken Flügel vergeudet
    - ganz allgemein haben wir einige Spieler, die in einem nur ein wenig offensiveren System sicherlich besser zur Geltung kommen würden
    - ...

  • Ich stimme dem Heisig zu. Was nutzen einem gute Spieler, wenn sie in einem nicht passenden "System" bzw. auf nicht geeigneten Positionen vergeudet werden? Und diesen Vorwurf muss man sich als sportliche Leitung einfach gefallen lassen. Denn das Team konnte sich Lienen ziemlich frei zusammenstellen. Ok, er hat nach nem kreativen Kopf geschrien aber dann hätte er vielleicht auf einen Spieler wie Hashemian verzichten müssen. Dann wäre auch nen 10er drin gewesen! Immer nur motzen, die Spieler halten sich nicht ans System, bringts auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()


  • In den heutigen Kritikpunkten (Balitsch, Yankov etc.) stimme ich Dir vollkommen zu. Uns bricht m.M.n. einfach das Genick, dass kaum einer unserer Spieler mal bis in die Nähe der Grundlinie zum Flanken kommt. Das würde Hashemian und Co. mehr Zeit zum Aufrücken geben und sie besser aussehen lassen. Wenn Cherundolo das ein bis zweimal pro Spiel macht ist es einfach zu wenig. Den Rest zieht es ständig nach innen und da man selbst oder die Anspielstation meist allein dort sind (oder ein Fehler passiert) ist der Ball zu oft wieder weg. Oder es kommen diese unsäglichen Bälle aus dem Halbfeld, die nur gefährlich sind, wenn sie von besseren Leuten getreten werden, als wir sie haben.


    Edit: Hahne hat ja zuletzt ganz gute Ansätze in dieser Hinsicht gezeigt, allerdings hat man heute gesehen, dass es auch für ihn noch besser ist, gegen Leute reinzukommen, die schon 70 min in den Beinen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Ich find die Leute witzig, die hier jetzt Krupi als Spielmacher fordern. Man der konnte Eckbälle nur in Kniehöhe an den 5 Meterraum spielen. (Können D-Jugend Spieler echt besser) Uns fehlt ein Spielmacher, ein Mittelfeldmann der die Bälle verteilen kann und das Spiel entwickeln kann. ABER: Im "System Lienen" muss der 1. den dufte Kumpel fürn Ewald sein und 2. Nach hinten arbeiten und 3. siehe 2. und tja in allen anderen Fällen gilt 3.
    Für mich ist ganz klar EL das Problem, aber ich werde mich nicht aufregen, denn es gibt in Hannover genug Leute die wissen wie es läuft und daher wird das schon gut gehen. Über Dinge auf die man keinen Einfluß hat soll man sich halt auch nicht aufregen. Spätestens in Liga ZWEI sind wir EL dann wohl los.

  • Ich unterstütze cords Analyse und fordere mehr Nachdenklichkeit vor schnellen Kontern!


    Ansonsten fand ich die Meinung sehr wichtig, man habe nach dem 0:1 das Gefühl gehabt, das Ding sei gelaufen. Ebenso bemerkenswert fand ich, das völlig abwesende Aufbruchgefühl nach dem gehaltenen Elfer zu konstatieren. Das macht mir schon Sorge.


    Edit:


    Wie sich der Eindruck von Krupis Spielfreude binnen weniger Spieltage so verklären kann, find ich witzig. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jo4ever ()

  • Zitat

    Original von Jo4ever


    Edit:Wie sich der Eindruck von Krupis Spielfreude binnen weniger Spieltage so verklären kann, find ich witzig.


    Er ist heute in Bielefeld nach schwacher Leistung zur Halbzeit ausgewechselt worden.


    Trotzdem, dass Mittelfeldspiel von 96 wäre mit ihm nicht derart schwach.


    Natürlich ist er nicht der einzige Spielmacher auf der Welt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Defensivtaktik von Lienen sind wir ja mittlerweile gewohnt und die Erfolgswahrscheinlichkeit ist dabei so berechenbar wie Kuhfladenbingo. Mal geht es gut, mal nicht. Mal sind wir die einzigen, die Hamburg überhaupt Punkte abnehmen, dann verlieren wir wieder derart luftleer wie heute.


    Enke war heute mal wieder in Topform, auch Merte war ganz ok. Der große Rest trug die Farben von 96 aber nicht zurecht. Nicht mal nach dem gehaltenten Elfer kam eine Reaktion. Und in dieser Situation ist der Trainer gefragt und dort hat Lienen heute versagt. Erst nach dem zweiten Gegentor weitere Stürmer einzuwechseln ist nicht gerade sehr sinnvoll, dass muss vorher geschehen.


    Wenn es gegen Duisburg keinen Dreier gibt beginnen wieder die alljährlich angesetzten Lienen-Festspiele mit den Dauergästen Rauswurf-Damokles und dem Abstiegsgespenst.

  • Krupi wäre für uns nicht der Erlöser. Er wird hier aber entsprechend verklärt. Mich wundert das, weil ihm von denselben Leuten in seiner Zeit bei 96 x mal die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wurde.