Gartenfreunde

  • Sone Bewässerungsanlage baue ich mir auch noch irgendwann aufs Dach.


    Bis jetzt giesse ich fleißig mit dem Schlauch. Und wenn ich dann schon oben auf dem Dach stehe auch noch den ganzen Garten ...


    Ergebnis bis jetzt

  • Hab neulich ca. 200 Meter Luftlinie von dir entfernt ein Gartenteich mit Entenpärchen nebst Anhang gesehen. Sehr süß! Vielleicht kannst du das ja auch bald genießen!

  • Das sind sie. Wir hatten zwei Jahre lang auf der Arbeit ein Pärchen, bis eines morgens der Hahn tot auf der Wiese lag und auf einer Fensterscheibe ein Fasan-Abdruck war :(

    Die Henne hab ich seitdem auch nicht mehr gesehen.
    Generell sind Fasane hier oben gar nicht so selten. Ob die Bedingungen so gut passen oder die Jägerschaft da nachhilft weiß ich aber nicht.

  • Vor zwei Wochen habe ich einen Ringfasan nahe dem Golfclub Hannover gesehen. Mich anschließend erstmal gewundert und dann Wikipedia bemüht.

  • Wir schleudern ja heute unsere Frühtracht, zur Feier des Tages haben wir ein Gewinnspiel ausgerufen. Neben einem Glas Honig gibt es ein Insektenhotel zu gewinnen in das ich wirklich viel Mühe, Liebe und Zeit gesteckt habe. Zur Teilnahme wird entweder Facebook: https://www.facebook.com/17490…6/posts/2701847296724496/ oder Instagram:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    benötigt.


    Vielleicht hat ja jemand Lust mitzumachen :)

  • Ich habe bis jetzt das erste Mal seit ewig in unserm Garten gesessen und habe nix gemacht, ausser rauchen, saufen, fressen und im Fanmag rumwühlen.


    Gefällt mir!

  • Ok, ich habe eine Wilderbeere gegessen, einen Tisch mit umgesetzt und dabei langes Gras entwurzelt und entsorgt...

  • Ich habe bis jetzt das erste Mal seit ewig in unserm Garten gesessen und habe nix gemacht, ausser rauchen, saufen, fressen und im Fanmag rumwühlen.


    Gefällt mir!

    Und genau das - einfach mal rumsitzen - ist genauso wichtig, wie den Garten zu gestalten und zu pflegen.

    Genieße es!!!

  • Ich habe bis jetzt das erste Mal seit ewig in unserm Garten gesessen und habe nix gemacht, ausser rauchen, saufen, fressen und im Fanmag rumwühlen.


    Gefällt mir!


    Dazu mußt Du Dich nun ein zwei Wochen zwingen! Wenn da weiter so ein ständiger Baulärm im Garten ist, haben ansonsten Deine Enten keinen Bock auf Nachwuchs.

  • Emma sitzt auf dem Steg zwei Meter weg von mir und pennt.


    Sie wird ihre Ruhe bekommen, hier muß nur noch gegossen und geerntet werden.