Die fressen die guten und wichtigen Regenwürmer weg.
Und Schnecken und andere Insekten.
Die fressen die guten und wichtigen Regenwürmer weg.
Und Schnecken und andere Insekten.
andererseits frisst er Engerlinge, Schneckeneier und andere unerwünschte Kollegen -
vergrämen soll auch suboptimal sein, weil dann die Gefahr besteht, dass Wühlmäuse das Gangsystem übernehmen und die sind definitiv recht schädlich
Ich hatte mal einen schönen Rasen.
Jetzt hab ich etwa 40 Maulwurfhügel
Und da ich mir letzten Herbst erst einen schönen STIHL Akku-Rasenmäher gegönnt habe, ist die Anschaffung eines Mahroboters auch schwierig....
Aber die Dinger würden den aufgrund des Geräusche verärgern?
Die stehen unter Naturschutz.
Wer nicht...
Einfach dern Rasen sprengen.
vergrämen soll auch suboptimal sein, weil dann die Gefahr besteht, dass Wühlmäuse das Gangsystem übernehmen und die sind definitiv recht schädlich
Wühlmäuse sind doch oberirdischer unterwegs oder täusche ich mich da?
1500 🌲Bäume heute zu zweit gesetzt. Ca. ein Viertel der Gesamtfläche (1,1 ha). Bei dem Wetter macht das aber keinen Spaß. Viel zu trockener und harter Boden. Wir brauchen Regen. Dringend. Und nicht bloß drei Tropfen hier und da mal.
Was habt ihr gepflanzt? Und wie groß ist bitte dein Garten, wenn du einen Wald rein pflanzt?
Das wird ne Weihnachtsbaum Plantage sein...
komische Geschichte:
Im Herbst 23 in einem Beet Zwiebeln mit zwei verschiedene Tulpensorten gesetzt. Beide im Frühjahr 24 wunderbar geblüht. Keine "geerntet" sondern verblühen lassen. In diesem Jahr von der einen Sorte ALLE wieder super am Blühen (teilweise schon Töchter dabei). Von der anderen Sorte ist NIX, absolut NIX da. Noch nicht einmal ein winziges Blättchen, was aus dem Boden schaut.
Es gibt ja wohl sicherlich keine einjährigen Tulpen, oder? Da muss sich vermutlich unterirdisch Viehzeugs herumtreiben, was eine gezielte Vorliebe für die eine Tulpensorte hat, während es die andere komplett in Ruhe gelassen hat, oder hat jemand eventuell eine andere Erklärung?
Was habt ihr gepflanzt? Und wie groß ist bitte dein Garten, wenn du einen Wald rein pflanzt?
Alte Liebe liegt schon richtig.
Ist ein Zaun drum, dann darf ich es doch Garten nennen?
Das werden in 8-10 Jahren schöne Nordmanntannen sein.
Und kosten dann wahrscheinlich 70-80€ das Stück.
Zieh mal 30-40 € ab je nach Größe.
Ich denke nicht, dass man die in 10 Jahren für den Preis bekommt.
Aber auch nicht für 70-80. Das wären deutlich über 50% Inflation.