Neue Ausgabe der Notbremse

  • Zum Heimspiel gegen den MSV Duisburg erschien die neue Ausgabe der NOTBREMSE. Wir würden gern Erfahrungen, was Euch an dem Heft gefällt und was vor allem zu kritisieren ist.
    Zum neuen Preis: Der ist gar nicht erhöht wurden, sondern es gilt die Regel gleicher Preis, neue Währung.
    Im Ernst: Wir haben die NOTBREMSE jahrelang unter dem Herstellungspreis verkauft, weil wir uns von der :96: nicht trennen wollten, jetzt haben wir Kumpel Euro schnell als Teuro genutzt und die :96: bleibt im Preis.


    Jetzt aber raus mit der Kritik! :weiberheld:


    Florian

  • Als 96-Fan ist man eine Person öffentlichen Interesses, insofern unterliegen unabgesprochene Fotografien dem Presserecht. Das heißt auch, dass man als Titelmodell in diesem Falle kein Geld erhalten wird. Sorry! So ist Lebbe!

  • Da die Notbremese ja recht regelmässig rauskommt, kannst du ja nicht wirklich viele Spielberichte machen!!!!!
    Sonst ist sie eigentlich recht gut gelungen!Aber naja, von dieser Politische Müll nicht drin wäre, wäre sie noch besser!

  • Zitat

    Original von Lehrte_Schill
    Da die Notbremese ja recht regelmässig rauskommt, kannst du ja nicht wirklich viele Spielberichte machen!!!!!

    das musst du näher erläutern. du kannst doch auf jedes spiel seit der letzten ausgabe zurückblicken.

  • Das mit den zu wenigen Spielberichten habe ich auch nicht verstanden. Eigentlich sind alle Kicks der Roten darin wiedergegeben. Gut, das Hallenturnier in BS fehlt, der Artikel wurde aus Platzmangel gestrichen.


    Was den Vorwurf des Versuchs Politik ins Stadion zu bringen angeht, würde ich auch gerne wissen, worauf sich das bezieht. Vielleicht kann das ja jemand erklären. Ich kann besonders in der aktuellen Ausgabe nichts erkennen, was diesen Vorwurf unterstützt.


    Wir selbst sehen die NOTBREMSE doch eher als kritisches und unterhaltsames Fußballfachmagazin mit der Zielgruppe :96: -Fans jeglichen Alters.



    Florian

  • Zitat

    Original von DocRaiden
    Das sehe ich genauso ohne den Polit kram wäre sie Astrein


    Politik hast Du in jedem Schriftstück das auf dieser Welt erscheint...


    bye
    work242

  • Also das mit den Spielberichten ist gemeint, das die Notbremse mindestns 3 (?) mal rauskommt. Da die Saison ja nur 34 Spiele hat, kann man ja pro Heft höchstens 11-12 Spielberichte rein machen. Das ist in den Augen von Dirk zu wenig Spielberichte. Verstanden:besserwisser:

  • Jaja, seit fünf Jahren bringt die Notbremse die böse Politik ins Stadion. Bleibt nur die Frage, was Politik eigentlich ist. Parteienspezifische Politisierung kann es nicht sein, wir haben niemals "Reklame" für eine Partei gemacht. Da ist ja Hannover 96 viel näher dran, seit sie den Spot der Grünen auf der Anzeigetafel haben. Gesellschaftsspezische Politik könnte schon eher vorhanden sein, das obliegt jedoch der Sichtweise. Unbedingt vorhanden sind sportpolitische Themen, schließlich ist es schon immer Hauptbestandteil der NB gewesen, den "Machern" des nationalen und internationalen Sports auf die Füße zu treten.


    Ist aber letztlich nicht alles Politik?! Der radikale Ansatz lässt den Schluss jedenfalls zu, dass jeder Mensch jederzeit politisch handelt, indem er ständig Positionen und Meinungen besetzt, diese ggf. verteidigt und darüberhinaus sein Handeln daran ausrichtet. Ist es des weiteren politisch, Tatsachen aufzuzeigen? Ist es politisch zu erwähnen, dass Teile (!) der Ultras in Mannheim wie zu Hause gegen Frankfurt "Eintracht Braunschweig (resp. Frankfurt) - Türken, Zigeuner und Juden" gesungen haben - eine Handlung, deren politischer Inhalt nur bedingt negiert werden kann?!


    Wie dem auch sei: Wenn wir über rassistische Vorfälle im Umfeld von Hannover 96 schreiben - und das Ganze ist ja beileibe nicht mehr vergleichbar mit der furchtbaren Regionalligazeit - und es gibt Leute, die das als politisch bezeichnen, dann zeigt uns dieses doch nur, dass die mangelnde Sensibilisierung diesbezüglich Grund genug ist, genau diese Leute weiterhin anzusprechen. Wir würden uns echt am meisten freuen, dieses Thema ad acta zu legen, leider geht dieses nicht.


    Unsere "politischen" Freunde würde aber auch ich bitten, konkret darzulegen, welche Passagen z.B. in der neuen Ausgabe in welcher Form politisch sein sollen!! Das würde mich echt brennend interessieren.
    Viele Grüße und auf den Aufstieg,


    Frank
    Notbremse

  • Naja, ich finde die neue Aussage durchaus gelungen. Ich finde eigentlich, dass ihr eure Spielberichte ganz weglassen könntet, aber das ist ein anderes Thema.


    Positiv ist mir aufgefallen, dass in dieser Ausgabe nicht einmal ein kleines Fuck WDJ auftaucht, weiter so. :doh:


    Gefallen hat mir Kochs Polizeibericht, weniger gefallen waren die kleinen Zwischenbereichte, die zum Teil nur 5 Zeilen lang waren. Dafür gibt es andere Zines :lookaround:


    Ich bleibe, trotz diverser unterschiedlicher Ansichten und der unverschämten 95,wasweissich % Preissteigerung der Notbremse weiter treu... :]


    EDIT: Aufgrund von 123werhatdenball seiner Haarspaltereien Beitrag editiert... :engel::doh:

  • Zitat

    Original von Kunde
    Ich bleibe, trotz diverser Ansichten und der unverschämten 100% Preissteigerung der Notbremse weiter treu... :]


    Sind doch nur 95,583% :besserwisser:

  • ich würde sagen entweder die Spielbericht mit mehr liebe oder last sie , ansonsten ist biesesmal besonders gelungen! wenn ihr auf diesen nievau bleibt freue ich mich auf die nächste ausgabe!

  • Hmm, kann die erst am Donnerstag lesen (wenn Florian oder Koch überhaupt da sind..), freue mich aber schon drauf!
    Aber wenn ich jetzt erzählen würde, für wen der Florian arbeitet, würe eure Kritik sich schnell ändern... ;)

  • Ich fand sie mal wieder echt gut gelungen. Egal ob nun der Bericht über die Polizei, Exoten raus oder auch das arme Bremen die ja nun keine WM Stadt wird.........Alles herrlich geschrieben und das eine oder andere Schmunzeln konnte ich mir mal wieder net verkneifen......Am liebsten ja immer noch die Berichte von Thomas Koch ´ne Suppe..............Weiter so!

    • Offizieller Beitrag

    schließe mich dem dicken brenk an. die beste ausabe der letzen monate..... :kichern: ...ok spaß....nee, echt gut, gibt bis auf einen dümmlichen kommentar in richtung hannoversche doppelhalter(die echt früher schlimm waren, mittlerweile aber teilweise dank einiger leute sowas wie qualität erkennen lassen) nix zu meckern, war aber ja auch ein gastschreiber.
    bloß das koch leugnet außendienstmitarbeiter von real zu sein und man das teil daher nicht klauen durfte gibt mir sehr zu denken...