Neue Ausgabe der Notbremse

  • Zitat

    Original von Kunde
    War leider erst zu spät im Stadion... Was zeigt denn das Cover??


    Ich scrolle auch verdammt ungern.

  • zum runterladen, einkreisen und wieder hochladen und evtl. noch die Quali anpassen habe ich jetzt keine Lust aber wenn man sich das Dreieck Lala, Krupi, Bobic anschaut erkennt man auf der Line der beiden Erstgenannten Karl den Großen, Mittelstürmer der Internationalen.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Exactly. Außerdem: Schröder mag zwar einige Interna kennen, aber längst nicht alle.


    Um die Frage richtig zu beantworten hat es immerhin gereicht;)

  • Das Format (A4) war besser. Das Interview mit Linke war auch gut.


    Hab noch nicht alles gelesen. Vielleicht später noch mehr Pros und vielleicht auch ein Con ;)

  • Das Jubiläumsformat war schlechter als sonst, da man das Heft nicht in der Jackentasche unterbringen konnte. Inhaltlich war es diesmal sehr super, einfach, weil viel Inhalt und viele Informationen geboten wurden. Den Erscheinungstag und das Spiel auf die Titelseite zu drucken finde ich auch gut, da ich alte Notbremsen aufhebe und so später besser nachvollziehen kann, zu welchem Spiel die Inhalte aktuell waren.

  • mir hat die ausgabe insgesamt sehr gut gefallen, besser als die letzten vorgänger. das titelbild wusste zu überzeugen, die geschichte der notbremse und mein schönstes/schlimmstes spiel waren ganz nett zu lesen!

  • Kommen wir zur Kritik - Großkonzerne zahlen ihre Sponsorenaktivitäten bekannterweise aus der Portokasse ... da sind die 8 Mio. der DB an Hertha eigentlich nix in Anbetracht von 25 Mrd. Umsatz oder die 2,5 Mio der TUI bei 18 Mrd. und damit auch kein Aufhänger für eine Story - nebenbei werden die Spurs auch nicht mehr von der TUI Thomson Group unterstützt.


    Klar wäre das Geld in sozialen Projekten sicher sehr sinnvoll investiert, aber welche Summen stehen denn bspw. im Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler?


    Schön natürlich die Vorstellung der NB-Macher in Wort und Bild - das Poster auf Seite 22 hätte ich gerne als Abzug in Türgröße, wenn das gratis geht - unverzeihlich im Zeitalter der Gleichberechtigung jedoch die Nichterwähnung von Frl. E.


    Ein Wort noch zur Spielstatistik an NB-Erscheinungstagen - rechnen wir die RL-Selbstgänger mal heraus, dann ergibt sich im Vergleich zum langjährigen Mittel der Heimstatistik eine signifikant um 23,73 % verringerte Wahrscheinlichkeit eines Heimsieges und gleichzeitig ein um 11,34 % höherer Niederlagenwert - erschreckende Zahlen :nein:

  • Die Heimstatistik müsste sich aber nach meinem Umzug entschieden verbessert haben. Ich meine, beim Notbremse-Verkauf stets eine Heimniederlagen- und Regenwahrscheinlichkeit von 96 Prozent erlebt zu haben.

  • Zitat

    Original von Dr.Bizeps
    Kommen wir zur Kritik - Großkonzerne zahlen ihre Sponsorenaktivitäten bekannterweise aus der Portokasse ... da sind die 8 Mio. der DB an Hertha eigentlich nix in Anbetracht von 25 Mrd. Umsatz oder die 2,5 Mio der TUI bei 18 Mrd. und damit auch kein Aufhänger für eine Story - nebenbei werden die Spurs auch nicht mehr von der TUI Thomson Group unterstützt.


    8Mio. bzw. 2,5Mio. sind vielleicht Kleinigkeiten im Vergleich zum jeweiligen Konzernumsatz, aber dennoch eine beträchtliche Summe. Ich finde diese Summen rechtfertigen sehr wohl einen Artikel darüber zu verfassen.


    Zitat


    ...unverzeihlich im Zeitalter der Gleichberechtigung jedoch die Nichterwähnung von Frl. E.


    Frl. E. ist doch im Impressum erwähnt, da Frede auch weiterhin der Redaktion angehört. Im Artikel waren nur die ehemaligen erwähnt.


    Zitat


    Ein Wort noch zur Spielstatistik an NB-Erscheinungstagen - rechnen wir die RL-Selbstgänger mal heraus, dann ergibt sich im Vergleich zum langjährigen Mittel der Heimstatistik eine signifikant um 23,73 % verringerte Wahrscheinlichkeit eines Heimsieges und gleichzeitig ein um 11,34 % höherer Niederlagenwert - erschreckende Zahlen :nein:


    Die gefühlte Niederlagenquote liegt allerdings wesentlich höher als die tatsächliche. Allerdings wollten wir ja die letzten zehn Jahre erfassen und dazu gehören nunmal auch die Selbstläufer in der RL. Wir alle wissen ja, man kann sich jede Statistik in seinem Sinne zurechtbiegen ;)

  • Zitat

    Original von Florian
    Die Heimstatistik müsste sich aber nach meinem Umzug entschieden verbessert haben. Ich meine, beim Notbremse-Verkauf stets eine Heimniederlagen- und Regenwahrscheinlichkeit von 96 Prozent erlebt zu haben.


    Das ist bezüglich der Regenwahrscheinlichkeit aber völlig falsch - nach den amtl. Statistikern des Deutschen Wetterdienstes lag die Niederschlagsquote bei 18,96 %


    Und ein weiteres Wort zur DB - freuen wir uns doch über die Fußballaffinität des Konzernes .... warum kostet der Zug nach LEV denn nur 11,80 ?

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Gibt es noch weitere Eindrücke zur neuen Ausgabe?


    Was hat euch gefallen, was weniger?


    Ihr solltet 'mal auf das Verkaufspersonal achten - bei uns im Block lief so ein Vertriebsmitarbeiter mit äußerst suspekt anmutenden Koteletten herum...



    Edit:
    Grad' keinen Bock auf Smileys...

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()