Neue Ausgabe der Notbremse

  • :anmachen: :unglaublich: :weiberheld: :bier: :high: :ichmussweg:


    philisco: Sorry nochmal, dass speziell DEIN Foto so verpixelt ist. Kann dein Ärger verstehen und sollten wieder Fotos von dir in die Bremse kommen, sollst du in Zukunft auch gerne mit aufgeführt werden (im Impressum)!!! Würden dich also gerne mit in unseren "Foto-pool" mit aufnehmen! Wusste am Samstag garnicht, dass DU das bist! Viel Spaß beim Lesen!

  • :lookaround: .. ach geht mir nicht darum das mein Foto verpixelt ist, ist nur halt schade wenn 40% der Fotos so aussehen.


    Und ich muss auch nicht im Impressum aufgeführt werden, darum geht es auch gar nicht. Nur kann mir vorstellen das ja noch mehrere Fotos nicht vom Zwing kommen.


    Aber egal jetzt auch.


    Hättest mir mal lieber Samstag erzählen sollen, dass ihr son Aufkleberpaket verkauft, dass hätte ich dann auch gekauft :).


    Bzw. gibt es die auch auf eurer Party?

  • Klaro - die Summe mit den schlechten Fotos ist schon verdammt ärgerlich...aber nun gut. War mir schon klar, dass es bei der Nennung ums Grundsätzliche ging. Ein Fremdfoto kam noch von Daniel :) ...sonst alles "intern".


    Naja...da der Bremsen-Verkauf eher hecktisch ist, ist dafür nicht immer sooo die Zeit, aber bei unserer großen Party wird es dann immer noch Aufkleber geben :feier:


    :megaphon: Shirts gibts übrigens auch :anmachen:

  • Die Shirts gefallen mir persönlich aber nicht ;) ...


    Naja, dann muss man wohl da mal vorbeischauen wenn es zeitlich passt.

  • Insgesamt wieder eine gute Ausgabe mit einem lesenswerten Tarnat-Interview und einem zu kurz ausgefallenen Mittelteil.


    Vorschlag zur Kritik am Abspielen der Gästehymne vor den Heimspielen:
    Für den Testkick gegen die Glasgow Rangers sollte man den Antenne-Plattenauflegern "You´ll never walk alone" als Glasgow-Hymne unterjubeln. Gäbe bestimmt interessante Reaktionen bei den Gästefans.
    (Denn in Glasgow ist das die Hymne von Celtic.)

  • Die Stelle mit den Fanclubs ist ganz interessant. Ich nehme an, das Interview ist kurz nach meiner Mail an alle Fanclubs entstanden. Was Tarnat sagt, ist fast identisch mit dem, was Hochstätter zu mir gesagt hat. Ich bin gespannt, ob Hochstätter (jetzt wo der neue Fanbeauftragte da ist) sich noch dran erinnert, dass er das Verhältnis zwischen Fan (Fanclubs) und Spielern verbessern wollte. Gerade im Moment scheint mir das dringend notwendig. Zu denken gibt mir, dass ständig der Name Enke erwähnt wird, wenn es um diesen Punkt geht. Gerade Enke hat für Fans nicht unbedingt viel Zeit geopfert (Obwohl ihn die Fans verehren und ihn in der schlimmen Zeit wegen seiner Tochter wohl auch gut unterstützt hatten)

  • Dabei ist allerdings auch zu bedenken, daß Enke was anderes im Kopf hatte. Wenn er sich bei den Medien 'ne Auszeit genommen hat, dann ist das auch bei der Fanarbeit verständlich.


    Die aktuelle "Notbremse" finde ich SEHR gelungen, da ich sie erst Montag im Briefkasten hatte, habe ich sie mir gestern Nacht zu Gemüte geführt.


    Das ausgezeichnete, sehr ausführliche Tarnat-Interview - sehr gut; und auch die anderen Artikel und Interviews wussten zu gefallen.

  • Fand die Ausgabe auch mal wieder gelungen, mehr als die Letzten, wobei die natürlich auch nicht schlecht waren.


    Der Artikel mit den Gästehymnen hat mir sehr aus dem Herzen gesprochen, was ich auch bis dahin gar nicht wusste, dass die Rote Kurve sich dafür ausgesprochen hat.


    Tarnat Interview war auch in Ordnung, schockiert war ich über die Antwort bzgl. der Derby-Frage, wo er meinte, dass unser Derby doch WOB sei. Entweder ich hab die Ironie nicht verstanden, oder der Herr ist in der Hinsicht wirklich weltfremd und traurig wäre es auch...

  • rodriguez kam doch nach dermech. auch wenn er völlig zu recht und ohne einsatz weggeschickt wurde.


    weniger spielberichte von jan wären aus meiner sicht eine wohltat. wirken zwischen den anderen berichten wie fremdkörper.

  • So, zwar immer noch nicht fertig gelesen, aber wenigstens bei den Spielberichten angekommen.
    Maskottchen-Artikel: Ziemlich gut geschrieben, ich könnte mir vorstellen, dass dieser Punkt bald aktuell werden könnte. Fans von Mannschaften, die schon Urzeiten ein Maskottchen haben, können eigentlich gut mit ihrem Maskottchen umgehen, teilweise erreichen die (bzw. die Leute die in dem Kostüm stecken), sogar Kultstatus. Wenn sich so ein Maskottchen hauptsächlich um den Familienblock aufhalten würde, hätte ich auch kein Problem damit. Apropos Familienblock, das ist ja in Bielefeld wohl absolut super, was die dort für diese Klientel machen. Da könnte sich 96 einiges abgucken. Da Teile der Verantwortlichen von 96 in diesem Bereich gesessen haben, erwarte ich das schon fast.
    Fans oder Kunden: Ein paar Kleinigkeiten, die Mittel für den Fantreff sollten teilweise aus den „von RK Mitgliedern durchgeführten Stadionführungen“ erwirtschaftet werden, wäre besser gewesen. Und was die Nationalen Kräfte in der Clausewitzstr. angeht, Kind hat darauf hingewiesen, dass bevor etwas an die Öffentlichkeit gelangt, er als Präsident vorher informiert werden möchte. Ist auch glaube ich sein gutes Recht. Die Drohung bezieht sich dann darauf, wenn dieser Weg nicht eingehalten werden sollte. (Eine Drohung als Solches ist natürlich albern!) Und die BN hat schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt mit Spruchbändern auf die immensen Verzögerungen aufmerksam machen wollen, nämlich als anfänglich gar nichts passierte. Was das Thema Stadionverbote betrifft, hätte man vielleicht in dem Artikel erwähnen können, dass 96 im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen eine liberale Einstellung zu dem Thema hat.
    Nordvier: In der Tat eine tolle und wichtige Zeitung. Schön dass Frank Willig ein wenig Werbung machen konnte, allerdings bei dem doch sehr optimierbaren Vertrieb absolut umsonst. Man kommt ja ohne große Umstände nicht an die Zeitung ran. Wäre ziemlich schön gewesen, er hätte kurz die Barmbek-Anfield und 93er Geschichte aufgeklärt. Und „entstanden vor etwas über einem Jahr“ ist ja wohl auch ein Witz. Dann sind meine wesentlich älteren Ausgaben ja schon Millionen wert.
    Hit-Radio Königsblau ist, hm, nennen wir es „ziemlich komisch“ geschrieben. In der Tat war ein kleiner Unterpunkt, der Einwand der Roten Kurve, das kurze Abspielen der gegnerischen Hymne könne das einheimische Publikum „aufwecken“, das tut es meiner Meinung nach auch. Jede Hymne wurde von lauten Missfallenskundgebungen überdeckt, ist doch toll, oder? Das war aber eigentlich nur ein Nebenaspekt, auf keinen Fall hat das aber etwas mit den Stichworten „Mainz“ und „Einschleimen“ zu tun. Zum Glück wird nicht „You’ll never walk alone“ gespielt – das könnte man auch positiv anmerken. Wie man mit so einer Sache eine ganze Seite in der Notbremse füllen kann, ist rätselhaft.

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    (...) Erschreckend fand ich, dass ich schon nach den ersten fünf Zeilen eines Artikels erkenne, ob Koch ihn geschrieben hat.


    Das ist eben Liebe!

  • Tja - was habe ich denn so zu nörgeln ... Tarnat spricht von paar nZwanzig Spielen in Folge, die Man City nicht gewonnen hat - ich komme aber im Zeitraum vom 22.11.03-11.2.04 nur auf 18 - da liegt er also genauso daneben wie in seiner unsachlichen Kritik an der Frisur von Koch und/oder Klaas ... wobei Frisur da ja auch ein Euphemismus par excellence is ...


    Zum Thema Maskottchen - artgerechte Haltung im Familienblock scheidet aus, weil er da trotzdem gesehen werden könnte und eigentlich reicht Kriechtier Till Uhlig völlig aus ... den finden ja auch manche süß .... und bevor die Spieler nun glauben, so ein Tier ist der innigste Wunsch der Fans und sie dann Rückschlüsse auf das intellele Niwoh ziehen :nein:


    Kritik an der Gästehymne is in meinen Augen mangelnder Respekt vor den Anhängern des Gegners - was wäre ich begeistert, wenn ich woanders nach 6 Stunden Fahrt mit den Klängen von 'Alte Liebe' begrüßt werden würde


    Konfuzius sagt : Ein gutes Lied verkürzt den Weg


    Ansonsten trifft die NB natürlich das Alleinverschulden am Verpassen des UI-Cups, weil eine Niederlage bei Erscheinen bekannterweise obligatorisch is und das Verpixeln kommt bestimmt von den Motiven, die Philisco sonst immer mit seiner Dicketal-Kamera ablichtet :D

  • Tja, ich hätte am Samstag gern die Notbremse gekauft - habe aber im gesamten Süd-Bereich keinen Verkäufer gefunden - weder vor, noch im Stadion. Schade eigentlich. War vielleicht einfach zu früh da...

  • Zitat

    War vielleicht einfach zu früh da...


    Hm, wenn du immer zu früh da bist, könnte ich den Kontakt herstellen. Du könntest dann die nächsten Male in der Südkurve die Notbremse verticken.

  • Richtig! Denn wir haben z.Zt. das Problem, dass wir nicht sehr viele Helferlein (beim Verkauf) haben und somit bleibt der Süden leider außen vor :(
    ...aber dann ja nicht mehr lange :anmachen:

  • Vielleicht will mcgiant ja beim Sparkassencup mal nen Testverkauf vor der Südtribüne starten...