Neue Ausgabe der Notbremse

  • "Ich bin auch jetzt nicht so der Fußball-Fan." vom Pander-Interview hat mich schon zum Lachen gebracht.


    Gibt's Seite 23 noch irgendwo? :D

    Einmal editiert, zuletzt von LüttjeLage ()

  • Mann und Alter haben mich ja mal richtig zum lachen gebracht:
    Europapokal---Zierpflanzenpüree---Biertrinken am See


    Mir wanzen zum Tee?---Stier wälzen zur Spree ?------Schieß Lanzen zum See--Wir tanzen im See ?



    :daumen:

  • Ich hoffe mal meine trudelt die Tage hier an :) Dann kann sich meine Mutter wieder über den Namen amüsieren, weil ich Post von einer Frau Notbremse bekomme... Fanzine Notbremse :D

  • Ich biete:
    eine Seite 20; würde im Gegenzug gerne Seite 23 bekommen.



    Ansonsten eine tolle Ausgabe. Christian Pander kommt extrem weichgespült in seinem Interview rüber, sehr Medienprofihaft. Aber lustige Anekdote, dass Schmiedebach in der Kabine Funky Pee spielt. :kichern:

  • Sorry das mit der fehlenden Seite! Das Layoutprogramm hat letztes Wochenende mehrfach seinen Dienst versagt und dadurch ist dann irgendwie was durcheinander gekommen.

  • Seite 23 war eher unspektakulär. Da waren die beiden ersten Spielberichte dieses Bundesliga-Saison drauf. Die kommen dann beim nächsten Mal hinterher. Vielleicht ja wieder auf Seite 23. Dazu wurden dort verschiedene intime Geheimnisse der Redaktion breitgetreten. Dazu folgt dann eine Foto-Love-Story!

  • Also, was sollte denn nun mysteriös-illuminatenhaftes auf der sagenumwobenen Seite 23 stehen?


    Na sicher ein Bericht über den 23. Mai was wohl sonst.
    54 und 92


    Oder ein Bericht das wir im Jahr 2012 (20+1+2) einen Titel holen werden.


    Irgendsowas sicher.

  • Gibt es die Notbremse eigentlich heute noch irgendwo am / im Stadion? Hab mir Donnerstag schon eine gekauft, habe aber (wegen Nervosität und so) es nicht geschafft, mehr als Titel und die erste Seite zu lesen.


    Nach dem 1:0 war die Zeitung dann ganz weg... wohl beim Jubeln verloren. Daher...


    ich bräuchte nochmal eine...

    • Offizieller Beitrag

    Nun habe ich auch die Muße gehabt, die Notbremese durchzulesen. Sehr schönes Heft!
    Titelbild mit den "Slomkaboys" klasse!
    Nicht so viel konnte ich mit der Air Heeg-Nummer anfangen und zum "Krieg im Stadion"-Kommentar habe ich eine andere Meinung. Also teilweise zumindest. In der Sache sehe ich das zumindest grundsätzlich ebenso, die Ausflüge und Vergleiche mit 1933 und der Gleichschaltung halte ich persönlich für sehr weit hergeholt und verdammt dick aufgetragen. Auch mit der Aussage, dass die Stiftung "Gelbes Band" eine nationalistische Agenda verfolgt, kann ich mich so nicht anfreunden. Richtig ist aber, so sehe ich das zumindest, dass das im Stadion nichts zu suchen hat, weil man so in der Tat Leute in sein Boot zu ziehen versucht, die da gar nicht hin wollen.


    Sehr schön übrigens auch das Interview mit Christian Pander, das fand ich sehr interessant! Der Typ scheint anders zu sein, als ich bisher dachte.


    Mr. Grumpys "Damals im September 1992" ist weltklasse - ich liebe diese Artikel, in denen einer seine Erinnerungen teilt! Klasse!


    Und genau deshalb natürlich auch das "Spiel des Lebens". Gibt es eine Steigerung von weltklasse? Sehr, sehr schön! Klasse geschrieben auch noch! Und ein Ergebnis, das nicht so einfach vorhersehbar ist, aber dennoch absolut nachvollziehbar! Beim Lesen habe ich darüber nachgedacht, welches mein Spiel des Lebens war. Viele von den Kandidaten sind bereits aufgeführt; am Ende ist es ein knappes Rennen zwischen dem Aufstiegspiel in die zweite Liga gegen TeBe und dem (meinem) ersten Erstligaspiel am 10. August 2002 gewesen. Das Spiel gegen TeBe weil es sich einfach so dermaßen auf eine einzige Szene zuspitzte. Ich war danach vier Tage heiser (und bekam dafür beruflich noch richtig Ärger, weil ich so doof war zu sagen warum ich heiser war). Aber das erste Erstligaspiel war wirklich verdammt emotional für mich. Nach soooo vielen Jahren! Ich stand in Hamburg im Gästeblock (Unterrang) und grinste erstmal nur. Als der Anpfiff kam, musste ich mir tatsächlich ein wenig Feuchtigkeit aus den Augenwinkeln wischen (was mich selbst etwas überrascht hatte). Das war wirklich... das Spiel meines Lebens.
    Und ich musste wirklich lange bangen, ob ich da überhaupt hin kann. Aber ich habe es geschafft, meinen Urlaub so früh zu bekommen, dass ich rechtzeitig wieder in Deutschland war.


    Das Interview mit dem Taktikguru war übrigens auch sehr interessant - ich gebe zu, dass ich nicht mal wusste, dass es den gibt.


    So, jetzt habe ich viele Worte gemacht, wo fünf genügt hätten: Insgesamt sehr schönes Heft. Danke! :daumen: