Neue Ausgabe der Notbremse

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper


    Du hast offenbar nicht ganz verstanden, was ich meine: Der Begriff "Moralkeule" beschreibt ein bedingungslos moralisches Argument, mit dem eine Diskussion / ein Diskurs auf eine andere, moralische Ebene geführt werden soll. Der Vorwurf, es seien zu wenig Spieler deutscher Nationalität im Kader, ist jedoch nationalistischer Herkunft (manchmal auch ökonomischer) und damit eher das Gegenteil einer Moralkeule. Ein völlig falscher Begriff für einen völlig zurecht kritisierten Vorwurf also, die "begriffliche Verirrung", von der ich sprach.


    dass diese zeitung nicht für germanistikstudenten erstellt wurde, ist dir aber schon bewusst?

  • Zitat

    Original von strunz
    dass diese zeitung nicht für germanistikstudenten erstellt wurde, ist dir aber schon bewusst?


    Nicht - Germanistik - Studenten traust Du nicht zu, den Begriff "Moralkeule" zu kennen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Nils-Bericht: Fand ich sehr, sehr lesenswert! Endlich mal ein paar Infos über den Mann hinter dem Forum! Und außerdem noch eine Adelung für ihn.


    Wobei man dazu sagen muss, dass er teilweise nicht mehr ganz stimmt, im Großen und Ganzen aber schon. Der Bericht war nämlich eigentlich für die letzte Saison gedacht und das Inti wurde logischerweise auch schon dann durchgeführt...


    EDIT: Mit dem Satz, dass ich dem Klischee des typischen Fußballfans entspreche, da ich selbst nicht dem runden Leder hinterherjage, soll nicht bedeuten, dass ich dick, faul und unsportlich bin ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Randy.Ripper


    Du hast offenbar nicht ganz verstanden, was ich meine: Der Begriff "Moralkeule" beschreibt ein bedingungslos moralisches Argument, mit dem eine Diskussion / ein Diskurs auf eine andere, moralische Ebene geführt werden soll. Der Vorwurf, es seien zu wenig Spieler deutscher Nationalität im Kader, ist jedoch nationalistischer Herkunft (manchmal auch ökonomischer) und damit eher das Gegenteil einer Moralkeule. Ein völlig falscher Begriff für einen völlig zurecht kritisierten Vorwurf also, die "begriffliche Verirrung", von der ich sprach.


    Jetzt kapier ich es. Ich hätte wohl besser "Totschlagargument" benutzen sollen. Danke für die Verbesserung und Aufklärung.

  • Ich fand die Ausgabe absolut gelungen. Bei den Schlangen vor dem Stadion war es doch auch sicherlich kein Problem, die unters Volk zu bringen, oder? :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Oh doch, mein lieber. Die Vorplätze waren schwarz vor Menschen und selbst aus wenigen Metern Entfernung konnte man unser Angepreise der Notbremse kaum hören, obwohl wir extra unser Training für den nächsten Marktschreierwettbewerb am Steintor auf den Verkaufstag gelegt hatten. Wir hätten vielleicht doch wie angedacht unseren Pavillon aufbauen sollen, aber die Menschenmassen hätten den wohl erdrückt. Der Abbau wäre auch katastrophal geworden.


    Das nächste Mal sind wir aber schlauer. Wir können ungehindert bis zum Kickoff die Ausgabe verticken und dann gemütlich in N48 spazieren. Das bringt Umsatz und versüsst die Wartezeit in den Schlangen doch erheblich...

  • Dürft/wollt/könnt ihr eigentlich nicht mehr auf den Tisch verzichten und zu Fuss durch die Massen laufen...?

  • Zitat

    Original von Kunde
    Dürft/wollt/könnt ihr eigentlich nicht mehr auf den Tisch verzichten und zu Fuss durch die Massen laufen...?


    hallo kunde,
    durch die massen laufen machen wir und unsere fleißigen helfer ja auch. am ricklinger eingang sind z.b. immer mindestens drei leute und am haupteingang nochmal so 5 bis 6 unterwegs.
    der tisch soll nur son anlaufpunkt sein. zum einen für uns, um nachschub zu holen, zum anderen für die leser, die zwar mitgekriegt haben, dass es ne ausgabe gibt, aber in der masse keinen verkäufer finden. außerdem haben wir ja manchmal noch t-shirts (gegen cottbus gibt´s wahrscheinlich wieder welche) oder wie samstag geplant cds dabei....

  • Zitat

    Original von Stan
    außerdem haben wir ja manchmal noch t-shirts (gegen cottbus gibt´s übrigens wieder welche) oder wie samstag geplant cds dabei....


    À propos T-Shirts: Auf Eurer - eh nicht sehr aktuellen (motz, mecker ;)) - Homepage fehlt irgendwie ein Merchandising-Bereich. Was sollen die Shirts denn kosten??

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    À propos T-Shirts: Auf Eurer - eh nicht sehr aktuellen Homepage (motz, mecker ;)) - fehlt irgendwie ein Merchandising-Bereich. Was sollen die Shirts denn kosten??


    das hängt vom noch bevorstehenden druck ab, so 10-12 €.


    das mit der hp ist ein leidiges thema :ahnungslos:

  • Zitat

    Original von Stan


    das hängt vom noch bevorstehenden druck ab, so 10-12 €.


    Besten Dank für die schnelle Info. Werd dann wohl mal zuschlagen...

    Zitat


    das mit der hp ist ein leidiges thema :ahnungslos:


    Ich weiß, ich weiß. Wollte nur nochmal ein wenig Salz in die Wunde streuen :engel: