Groundhopping

  • Keinen Presseausweis? Ach je. Den hat doch fast jeder. Na. Nächstes Mal.

    Piräus ist Groß Athen.

  • Du musst/sollst schreiben! Reisen! Saufen! Recherchieren! Schlemmen! Fußball und andere Emotionen beschreiben. Wieder nach Hause kommen. Schreiben. Usw.

  • Wenn ich wieder in Deutschland bin, juckt es bestimmt in den Fingern.

    Aber jetzt ist erstmal noch Schlemmen, Natur, Kultur und Fußball angesagt.

  • Damit ich nicht erstmals seit einem Vierteljahrhundert eine Saison ohne einen Besuch bei einem 96-Pflichtspiel beende, nutzte ich die letzte sich dafür bietende Gelegenheit und schob auf dem Weg zur ausgedehnten Balkantour noch einen Zwischenstopp in Düsseldorf ein. Ein Altstadtbummel durfte dabei natürlich auch nicht fehlen, ehe die schmucklose Düsseldorfer Arena rief.


    https://schneppetours.com/2019/05/29/duesseldorf-05-2019/

  • Du hast diese Saison kein Heimspiel kein Auswärtsspiel davor live im Stadion gesehen??? Respekt.

  • :kichern::kichern: Schneppe kann einfach machen was er will,er wird dafür gelobt. Das gibt meinen Respekt.

    Werde ich eventuell auch gelobt, weil ich dieses Jahr nur sehr wenige Auswärtsspiele gesehen habe?

  • Ich finde es eher traurig, dass man so eine großartige Serie durch das Spiel in Düsseldorf kaputt gemacht hat.

  • :kichern::kichern: Schneppe kann einfach machen was er will,er wird dafür gelobt. Das gibt meinen Respekt.

    Werde ich eventuell auch gelobt, weil ich dieses Jahr nur sehr wenige Auswärtsspiele gesehen habe?

    Vor dieser Leistung kann man wirklich nur den Hut ziehen. Respekt!

  • Am 19.Mai war letzter Spieltag in Serbien und Roter Stern durfte seinen 30.Meistertitel feiern. Außerdem sollte beim Saisonfinale der Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 30.Geburtstag der Fandachgruppe "Delije" stattfinden. Choreographisch und pyrotechnisch war also einiges zu erwarten und die Vorfreude entpuppte sich als völlig berechtigt.

    Zum Runterkommen ging es am Tag nach dem Spektakel schließlich noch nach Vršac, wo historisch, touristisch und kulinarisch alle Bedürfnisse gestillt wurden.


    https://schneppetours.com/2019…-vrsac-werschetz-05-2019/

  • Der zweite Teil der Balkanreise zum Saisonfinale führte in Bulgariens Hauptstadt Sofia. Am vorletzten Spieltag trafen hier die Rivalen Levski und CSKA zum "Ewigen Derby" aufeinander.

    Hintergründe zu den Vereinen und zur bulgarischen Fankultur werden natürlich nicht ausgespart. Ebenso kommt die Geschichte Sofias bzw. Bulgariens nicht zu kurz.


    https://schneppetours.com/2019/06/03/sofia-05-2019/

  • Nach meinem Kurzausflug nach Sofia, rief der serbische Fußball wieder. Zunächst gab es ein nettes Relegationsduell zwischen dem Zweitligisten FK Indija und dem Erstligisten Dinamo Vranje. Einen Tag später stand Serbiens ewiges Derby ins Haus. Diesmal in Gestalt des hiesigen Pokalendspiels. Für Brisanz war gesorgt und auf den Rängen wurde wieder mal einiges geboten.


    https://schneppetours.com/2019…rad-indija-india-05-2019/