Groundhopping

  • In Halle war er aber schon. ;)

    Hast du überhaupt Zeit, Freundschaften zu pflegen oder eine Liebesbeziehung aufrechtzuerhalten?

    Die Liebesbeziehung hat er doch mit der Wandernadel, Belgrad, Balkanspeisen und Stadien. Er ist also schon längst polygam unterwegs. Wozu dann noch eine mehr, die ihm die anderen versucht streitig zu machen? :ahnungslos:

  • Beziehungen können bei mir durchaus sehr lange halten, Halt immer bis zu jenem Tag, an dem der Satz fällt "Schatz, wir könnten am Wochenende doch auch mal zuhause bleiben oder meine Eltern besuchen?"

  • Jubiläum! Bericht Nr. 250 auf Schneppe Tours führte mich nach Budapest zum Kracherspiel Ferencváros vs. Crvena zvezda. Dem Anlass angemessen, garnierten zwei Fanszenen der europäischen Güteklasse A meinen Feiertag mit Feuerwerk und vielen Überraschungen…


    Budapest 10/2022
    13.10.2022 Ferencvárosi TC – FK Crvena zvezda 2:1 UEFA Europa League (Group Stage) Albert Flórián Stadion (Att: 20.211) Nachdem ich in dieser Saison bereits je…
    schneppetours.com

  • In Opava (Troppau) und Cieszyn (Teschen) setzte ich mich mit der Geschichte von Österreichisch-Schlesien und den Territorialkonflikten des 20.Jahrhunderts auseinander. Fußball, mit schicker Choreographie und Feuerwerk, gab es unterdessen beim SFC Opava. Und anschließend habe ich noch mit vier Tschechinnen Knoblauchsuppe geschlürft.


    Opava & Cieszyn (Troppau & Teschen) 10/2022
    14.10.2022 SFC Opava – SK Líšeň 1:2 Fotbalová národní liga (II) Stadion v Městských sadech (Att: 1.524) Bei meinem kleinen mitteleuropäischen Herbstabenteuer…
    schneppetours.com

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Vierter und letzter Stopp auf meiner kleinen Studien- und Sportreise durch's einstige Großreich der Habsburger war Bielsko-Biała (Bielitz-Biala). Neben der geschichtlichen Spurensuche blieb auch Zeit für eine Visite beim abgestürzten Traditionsverein BKS Stal (der dieses Jahr 100.Geburtstag feiert) und bei dessen mittlerweile viel erfolgreicherem Lokalrivalen TS Podbeskidzie. Letztere empfingen Zagłębie Sosnowiec und neben der geografischen Nähe, sorgt das innige Bündnis zwischen Zagłębie und BKS Stal für besondere Brisanz bei diesem Duell.


    Bielsko-Biała (Bielitz-Biala) 10/2022
    15.10.2022 TS Podbeskidzie Bielsko-Biała – Zagłębie Sosnowiec 2:2 I liga (II) Stadion Miejski w Bielsku-Białej (Att: 3.699) Von Cieszyn (Teschen) ging es am…
    schneppetours.com

  • Als ich mich am letzten Oktoberwochenende endlich noch weiter östlich als Warschau nach Polen vorwagte, durfte ich feststellen, dass Lublin eine wunderschöne Stadt mit sehr reicher Historie ist. Würdig, um dort bei Motor Lublin vs. Polonia Warszawa meinen 50.Spielbesuch in unserem Nachbarland zu zelebrieren.


    Lublin 10/2022
    29.10.2022 Motor Lublin – Polonia Warszawa 0:1 II Liga (III) Arena Lublin (3.462) Das lange Wochenende vom 28. bis 31.Oktober musste ich natürlich auf Tour.…
    schneppetours.com