opulenter bericht. top. ![]()
konntest du dir das beau-rivage tatsächlich nicht leisten oder hattest du angst in der badewanne wegzudämmern ?
opulenter bericht. top. ![]()
konntest du dir das beau-rivage tatsächlich nicht leisten oder hattest du angst in der badewanne wegzudämmern ?
Sowohl als auch.
Heute ist Valentinstag. Was liegt da näher, als einen Bericht über den Ort zu veröffentlichen, an dem vor über drei Jahrzehnten meine Liebe zum Fußball geweckt wurde?
https://schneppetours.com/2023/02/14/milano-mailand-01-2023/
hach, wie so schön geschrieben und angenehm zu lesen.
36.876 Schritte
Das sind italienische Schritte.
Also insgesamt ca. 2,5 km.
Von der Modemetropole Mailand ging es weiter nach Vicenza, wo seit Jahrzehnten Modezaren die Geschicke des Fußballclubs bestimmen und seit Jahrhunderten architektonische Trends gesetzt werden.
Ergänzend zum Bericht:
Um dieses Trikot ging es beim Streit zwischen Fans und Vereinsführung in Vicenza
https://amp.footyheadlines.com/5357959191263405117/
Und 'ne extra LR Vicenza Kollektion hat Diesel natürlich auch
Meine Reisemitte verbrachte ich am Comer See und verfolgte außerdem den Auftritt der Fanszene des Roten Sterns aus Belgrad in Mailand. Dann ging es nach Modena, wo Sportwagen (Ferrari) und Fußball (Modena FC vs. Cagliari Calcio) im Vordergrund standen. Aber auch das architektonische Welterbe und die kulinarischen Spezialitäten kamen nicht zu kurz.
Wenn man nicht wie Wasi, Justus oder Schneppe Profi-Hopper ist, ist inzwischen selbst eine Reise nach England eine große Herausforderung. Ich möchte Ostern 2 Spiele von Doncaster sehen. Alte Liebe, inzwischen mal wieder in der 4. Liga angekommen. 1* auswärts, 1* zuhause.
Flug, Zugverbindungen, Hotel, das war alles früher einfacher. Jetzt habe ich endlich alle Buchungen gemacht. Wird trotz Frühbucher nicht gerade billig.
Ich freue mich! Mein besonderer Dank an Wasi für wertvolle Tipps über die englische Eisenbahn und über günstige Flugverbindungen!
War mit einer Männer-Rasselbande letztes Wochenende in Newcastle. Das muß einmal im Jahr sein. Mit der Fähre von Amsterdam direkt nach Newcastle.
Das Spiel gegen Liverpool war echt klasse. Gut, ist halt auch nicht deutsche 2. Liga. Der ex-96er A. Saint-Maximin hat die Liverpooler Abwehr immer wieder schwindelig gespielt. Auf Liverpooler Seite ein M. Salah. Superschnell und mit Technik. Das wirkt im Stadion noch ganz anders als vor dem TV.
Nach 22. Minuten sah der Torwart Pope (Newcastle) durch eine dusselige Aktion die rote Karte. Da stand es schon 0:2. Da war der Drops schon fast gelutscht. Die Liverpooler haben das dann runtergespielt und dabei teilweise arrogant Chancen ausgelassen.
Liverpool kann in jedem Spiel 5 Tore schiessen, aber auch kassieren
. Was das wohl im Rückspiel in Madrid gibt.
Ansonsten: das Stadion ist schon stark, direkt im Zentrum von Newcastle. Rund ums Stadion aber keine Fressbuden oder Bierstände. Und im Stadion werden nach der Halbzeitpause die Zapfhähne abgedreht. Bier darf man ja eh nicht mit in den Innenraum nehmen.
Hotel Motel One kann ich empfehlen. Und ansonsten ist Newcastle immer eine Reise wert.
Stadion ohne Bier ist mir sehr sympathisch!
Reisetag Nr. 8 führte mich ins schöne Ferrara. Nach dem üblichen Kulturprogramm, wartete im örtlichen Stadion ein irres 3:4 zwischen SPAL und Bari auf mich. Anschließend ging es nach Reggio Emilia, um US Sassuolo gegen Atalanta Bergamo beizuwohnen.
In Florenz widmete ich mich Donatello, Raffaello, Leonardo und Michelangelo. Aber es ging nicht nur um die Namensvetter der Ninja Turtles. Mit Calcio storico und Calcio moderno beschäftigte ich mich ebenfalls. Bei letzterem war sogar ein Derby angesetzt.
Keine Ahnung, ob das schon Groundhopping ist, aber ich war am Freitag in der Home-Deluxe-Arena Paderborn. schöne Qualitytime mit der Gattin bei ihrer Herzenstruppe aus St.Pauli.
Das Stadion ist mega hässlich, Parksituation war grenzwertig. Im Stadion gab es „Manta-Platte“ (also hieß offiziell so) aka Bratcurry mit Pommes. Die war der Hammer!
Wie war es denn sonst so? Kommt man gut zum Bahnhof? Sicht usw?
Mein Sohn könnte nun bald mal ins Stadion und da hatte ich an Paderborn gedacht. Kann man auch gut mit der S5 von Hameln erreichen.
Ich denke für einen Stadionbesuch mit Kindern ist das gut geeignet. Es gibt ja nur 15000 Plätze und das Umfeld ist sehr übersichtlich. Die Arena steht ja in einem Gewerbegebiet an der Autobahn. Zur Anreise mit Öffis kann ich leider nichts sagen, wir sind mit dem Auto gekommen und haben ca einen Kilometer vom großen Parkplatz entfernt geparkt, daher sind wir dann gut weggekommen, obwohl wir nach dem großen Schwung an Heimfans raus sind.
Die Sicht war von unseren Plätzen im Gästeblock super, das wird überall so sein, da alle Tribünen die gleiche Steigung haben.
nichts an Paderborn ist super!
Für den ersten Spielbesuch ist das Niedersachsenstadion doch optimal. Ich weiss nicht ob ich Fussballfan geworden wäre, wenn mein erstes Spiel in der Home-Deluxe-Arena Paderborn gewesen wäre.
Absolut richtig und mir blutet auch irgendwie das Herz, dass es nicht das NDS wird. Aber so lange Herr Kind seine Griffel da im Spiel hat, versenke ich kein Geld in seinem Konglomerat.
Außerdem: Manta-Platte oder schwabbelige Fettplocken? Was fetzt mehr?
Aber vielleicht nehme ich auch einfach ein schönes anderes Stadion/Spiel in Hannover? Das Stadion am Lindener Berg fand ich auch immer ganz knorke. Aber irgendwie gehört das jetzt in einen anderen Faden.
Und was wäre mit unserem Auswärtsspiel auf der Alm?