Groundhopping

  • Mittlerweile war ich auch zu Fuß in Hanau unterwegs für finnisches Café und Hessenliga, habe damit sicherlich mit dem Marktplatz noch eine der besseren Gegenden erwischt. Der Hessenligist hat derzeit wohl um die 10 lautstarke Supporter.


    Ich denke schon Offenbach ist noch hässlicher. Als besonders hässlich bekannt ist der Hbf Offenbach. Man muss ihn allerdings gezielt ansteuern, da dort keine S-Bahn hinfährt.

  • Das Osloer Derby Vålerenga vs. Lillestrøm SK war am 1.Mai der absolute Wahnsinn. Ein völlig irrer Spielverlauf, zeitweilig völlige Ekstase auf den Rängen und ein Pyrospektakel, was ich in dieser Quantität noch nirgends erleben durfte.


    Oslo 05/2023
    01.05.2023 Vålerenga Fotball – Lillestrøm Sportsklubb 3:4 Eliteserien (I) Vålerenga Stadion (Att: 16.556) In der Walpurgisnacht hatte ich exzellent geschlafen.…
    schneppetours.com

  • Von Oslo ging es weiter in die Erdöl- und Streetart-Metropole Stavanger und von dort wurde der berühmte Preikestolen erwandert. Anschließend war ich noch beim Ulf in Sandnes, hätte aber stattdessen besser noch ein zweites Mal den Äthiopier in Stavanger aufsuchen sollen.


    Stavanger 04/2023
    03.05.2023 Sandnes Ulf – Kongsvinger IL Toppfotball 1:2 1.divisjon (II) Øster Hus Arena (Att: 1.289) Bei meiner Norwegenreise stand schnell fest, dass sie mit…
    schneppetours.com

  • Im letzten Drittel meiner Norwegenreise wurden das einsame Røros und das lebhafte Trondheim beehrt, ehe es am Ende noch ein kurzes Comeback in Oslo gab. Leider vorerst meine letzte Ladung Natur, Architektur, Fußballkultur und Kulinarik aus diesem wunderbaren Land.


    Trondheim 05/2023
    06.05.2023 Rosenborg Ballklub – Vålerenga Fotball 1:3 Eliteserien (I) Lerkendal Stadion (Att: 14.654) Das zweite Wochenende meines Norwegentrips wollte ich in…
    schneppetours.com

  • Ich bin mir noch unsicher in der Bewertung. Werde wohl noch fünf- oder sechsmal in den nächsten Jahren hinreisen und mich dann vielleicht an ein erstes Zwischenfazit wagen. :lookaround:

  • Am 20.Mai besuchte ich nach vielen Jahren mal wieder Halle / Saale. Mich erwartete nicht nur ein neues Stadion, sondern gefühlt auch eine neue Stadt. Es hat sich baulich doch so einiges getan an der Saale seit 2001. Ebenfalls gefühlt schafften beim Abstiegskrimi Hallescher FC - Rot-Weiss Essen beide Teams den Klassenerhalt. Feiern wollten allerdings nur die Hallenser.


    Halle 05/2023
    20.05.2023 Hallescher FC – Rot-Weiss Essen 2:0 3.Liga (III) Kurt-Wabbel-Stadion (Att: 12.733) Pünktlich zum 1.Mai hatte ich meine GVH-Mobilcard ohne zu zögern…
    schneppetours.com

  • Sieht zumindest so ähnlich aus - und ausnahmsweise hat die FIFA mal keine Finger im Spiel, sonst hieße das bestimmt Outdoor-Futsal oder so.

    Ich denk am Dienstag werd ich mir abends mal die letzten beiden Spiele angucken, vorher schaff ichs nicht. Und Endrunde mal gucken wie denn da der Spielplan dann aussieht (den hab ich bislang nirgends gefunden - auch undenkbar bei der FIFA).


    Interessanterweise schreiben die Veranstalter von 40 Teams, aufgelistet und eingeplant sind allerdings 44. :kichern: