Groundhopping
-
-
Teil zwei der Vater-Sohn-Tour führte uns nach Wales. Diverse Cathedrals und Castles wurden besichtigt, während Mother Nature ebenfalls einige Schätzchen für uns parat hielt. Aber das Wichtigste: Natürlich durfte mein Vater den Länderpunkt Wales eintüten!
UK Road Trip 08/2023 (II)18.08.2023 Caernarfon Town FC – Newtown AFC 2:1 Cymru Premier (I) The Oval (Att: 575) Der vierte Tag unseres Road Trips begann in Cheltenham um 8 Uhr mit der…schneppetours.com -
Von Wales ging es für meinen Vater und mich erstmal zum gut besuchten Derby Bolton Wanderers vs. Wigan Athletic. Anschließend standen die Orte Southport, Liverpool, Silverstone, Canterbury, Dover und ein Autoersatzteilhändler noch auf unserer Liste, ehe wieder die Heimat rief…
UK Road Trip 08/2023 (III)19.08.2023 Bolton Wanderers – Wigan Athletic 0:4 League One (III) University of Bolton Stadium (Att: 24.438) Am Morgen des 19.Augusts sollte uns die Reise von…schneppetours.com -
Nach über zwanzig sportlich mehr als tristen Jahren, setzen die Ulmer Spatzen zu einem neuen sportlichen Höhenflug an. Die Rückkehr des SSV Ulm in den Profifußball lockte mich endlich mal ins Donaustadion. Beim Thema Höhe führte außerdem kein Weg am Ulmer Münster vorbei. Aber auch weniger hohe Bauwerke wussten in der Altstadt zu begeistern.
Ulm 08/202322.08.2023 SSV Ulm 1846 – DSC Arminia Bielefeld 1:0 3.Liga (III) Donaustadion (Att: 9.977) Die zweite Woche meines Sommerurlaubs musste relativ kurzfristig…schneppetours.com -
Von Ulm ging's relativ spontan nach Linz. Ich tauchte dort mal etwas unvorbereiteter, aber somit vielleicht auch unvoreingenommener als sonst auf. An interessantem Programm fehlte es abseits des Kicks LASK vs. Zrinjski Mostar dennoch keineswegs.
Linz 08/202324.08.2023 Linzer Athletik-Sport-Klub – HŠK Zrinjski Mostar 2:1 UEFA Europa Conference League (Play-off) Stadion auf der Gugl (Att: 8.300) Am Mittwoch sollte…schneppetours.com -
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
-
Sterneküche und Höhenfeuerwerk; himmlischer als in Lustenau, konnte mein neues Lebensjahr kaum beginnen. Insgesamt besuchte ich in Vorarlberg drei Derbys in drei Tagen und ich weiß gar nicht, ob ich mehr Tore (immerhin 13) oder mehr Pyroshows gesehen habe.
Vorarlberg 08/202325.08.2023 FC Dornbirn – Schwarz-Weiß Bregenz 0:5 2.Liga (II) Stadion Birkenwiese (3.600) Heute konnte es regnen, stürmen oder schneien. Aber ich nicht nur ich…schneppetours.com -
Herzlichen Glückwunsch nachträglich und danke für die tollen Berichte!
-
Ein Erlebnisbericht aus Saarbrücken und Düsseldorf.
Oder: Warum Ao Tanaka und ich wohl nie so gute Freunde wie Saarbrücken und Nancy werden…
Saarbrücken & Düsseldorf 09/202323.09.2023 1.FC Saarbrücken – SV Waldhof Mannheim 1:1 3.Liga (III) Ludwigsparkstadion (Att: 14.151) Nachdem am ersten Septemberwochenende in Bamberg mein…schneppetours.com -
Wahnsinn was Du an Zeit in den Blog investieren musst. Macht immer wieder Spaß drin zu lesen. 😀👍
-
-
und in das reisen erst...
der blog ist ...brillant. schön übersichtlich und wirklich toll geschrieben.
-
Meine häufigen und langen Bahnfahrten eignen sich immer hervorragend für's Schreiben der Berichte. So habe ich am heutigen Vormittag zwischen Rosenheim und Villach meinen Bericht vom ausverkauften und stimmungsvollen Thüringenderby zwischen Rot-Weiß Erfurt und Carl Zeiss Jena niedergeschrieben.
Erfurt 10/202301.10.2023 FC Rot-Weiß Erfurt – FC Carl Zeiss Jena 1:1 Regionalliga Nordost (IV) Steigerwaldstadion (Att: 14.750) Am 1.Oktober lockte mich das Derby zwischen…schneppetours.com -
-
War es Schneppe oder ein anderer Reiseblogger, der sich über jeden einzelnen seiner 1000 monatlichen Zuschriften gleichermaßen freut?
-
-
Eine kleine internationale Herbstreise bekam ihren nationalen Prolog in Schweinfurt und Unterhaching. In Unterfranken war am Tag der Deutschen Einheit ein gut besuchtes Derby zwischen Schweinfurt 05 und den Würzburger Kickers, in Unterhaching gastierte Tags darauf Rot-Weiss Essen.
Schweinfurt & Unterhaching 10/202303.10.2023 1.FC Schweinfurt 05 – FC Würzburger Kickers 0:2 Regionalliga Bayern (IV) Sachs-Stadion (Att: 4.853) Da ich rund 90 % meines Jahresurlaubs bereits im…schneppetours.com -
Meine häufigen und langen Bahnfahrten eignen sich immer hervorragend für's Schreiben der Berichte. So habe ich am heutigen Vormittag zwischen Rosenheim und Villach meinen Bericht vom ausverkauften und stimmungsvollen Thüringenderby zwischen Rot-Weiß Erfurt und Carl Zeiss Jena niedergeschrieben.
Da muss die Frage erlaubt sein, wie du an ein Ticket für das Thüringenderby gekommen bist? Oder hast du eine Schiedsrichterausbildung gemacht und kommst überall frei rein?!?
-
Ich habe ganz normal online im Vorverkauf ein Ticket bezogen.
-
In der "Champions League des kleines Mannes" a.k.a. UEFA Conference League, trafen in Ljubljana die amtierenden Meister Sloweniens und der Slowakei aufeinander. Mich erwartete bei kleiner Kulisse große Brisanz und großartige Stimmung.
Ljubljana (Laibach) 10/202305.10.2023 NK Olimpija Ljubljana – ŠK Slovan Bratislava 0:1 UEFA Europa Conference League (Group Stage) Stadion Stožice (Att: 5.064) Am 5.Oktober klingelte der…schneppetours.com -
Heute ist für viele ein so genannter Brückentag. Da bietet sich die Veröffentlichung eines Reiseberichts aus einer Stadt mit über 400 Brücken (und 30 Mio Touris pro Jahr) doch prima an. Zugleich war jene Stadt lange eine Brücke zwischen Orient und Okzident.
Venezia (Venedig) 10/202307.10.2023 Venezia FC – Parma Calcio 3:2 Serie B (II) Stadio Pier Luigi Penzo (Att: 9.360) Am sechsten Tag im zehnten Monats des achtzigsten Jahres nach (Tony)…schneppetours.com -