Keine Ahnung was du bei einer 1:2 Niederlage in Wuppertal wolltest…Ich fand das 4:0 ein Jahr vorher am letzten Spieltag besser.
Groundhopping
-
-
Die Fanfreundschaft pflegen. Aber natürlich meinte ich das Jahr davor.
-
In Jena kam es am 8. Spieltag zum Spitzenspiel der Regionalliga Nordost zwischen dem Tabellenführer FC Carl Zeiss und dem Verfolger 1. FC Lok. So erwartete mich nach einem Stadtspaziergang ein brisanter Fußballnachmittag im Ernst-Abbe-Sportfeld, bei dem es offenbar noch um mehr, als nur die Tabellenführung ging.
Jena 09/202415.09.2024 FC Carl Zeiss Jena – 1. FC Lokomotive Leipzig 0:1 Regionalliga Nordost (IV) Ernst-Abbe-Sportfeld (Att: 10.187) Nach dem Sommerurlaub musste ich das…schneppetours.com -
Um eine eingestürzte Brücke, eine eröffnete Jagdsaison und vieles mehr ging es bei Dynamo vs. Hansa:
Dresden 09/202421.09.2024 SG Dynamo Dresden – FC Hansa Rostock 1:1 3. Liga (III) Rudolf-Harbig-Stadion (Att: 31.434) Heute war wieder einer dieser Tage, an dem ich David…schneppetours.com -
Nachdem ich Sachsens Landeshauptstadt und einstige Residenzstadt Dresden mal wieder beehrt hatte, reizte mich auf dem Rückweg noch die Wiege Sachsens. Diesen Titel reklamiert Eilenburg bei Leipzig für sich, wo heute nebenbei der FC Carl Zeiss zum Punktspiel gastierte.
Eilenburg 09/202422.09.2024 FC Eilenburg – FC Carl Zeiss Jena 1:1 Regionalliga Nordost (IV) Ilburg-Stadion (Att: 1.026) Nach einer angenehmen Hotelnacht in der Dresdner…schneppetours.com -
Dynamo Dresden sollte am Abend des 4.10. bei der Zweitvertretung des BVB 09 antreten. Ein schwarz-gelber Ost-West-Gipfel einen Tag nach dem Tag der Deutschen Einheit und eine gute Gelegenheit für mich, um endlich mal ein Spiel in der Roten Erde zu sehen.
Dortmund 10/202404.10.2024 BV Borussia Dortmund II – SG Dynamo Dresden 2:1 3. Liga (III) Stadion Rote Erde (Att: 6.810) Ich gehe langsam aber sicher auf die 50 zu und manchmal…schneppetours.com -
In Jena kam es am 8. Spieltag zum Spitzenspiel der Regionalliga Nordost zwischen dem Tabellenführer FC Carl Zeiss und dem Verfolger 1. FC Lok. So erwartete mich nach einem Stadtspaziergang ein brisanter Fußballnachmittag im Ernst-Abbe-Sportfeld, bei dem es offenbar noch um mehr, als nur die Tabellenführung ging.
ZitatNachdem am 4. Spieltag gegen den Chemnitzer FC der vierte Saisonsieg gefiert werden konnte, wagte sich Seidemann auf Anregung des Co-Trainers allerdings doch erstmals vor die Südkurve. Dumme Idee, die im erwartbaren Eklat endete. Der FCC erteilte Seidemann daraufhin eine schriftliche Dienstanweisung (!), dass er sich nicht mehr der Südkurve nähern darf.
-
Weil das Deutschlandticket Deutschland einfach endlich zusammenwachsen lässt, ging es von Dortmund weiter nach Halle. Dort stritten der Hallesche FC und der FC Carl Zeiss Jena auf Rängen und Rasen um die Vorherrschaft an der Saale.
Halle 10/202405.10.2024 Hallescher FC – FC Carl Zeiss Jena 2:1 3. Liga (III) Kurt-Wabbel-Stadion (Att: 9.655) Kaum vom Freitagabendausflug aus Dortmund zurück (siehe…schneppetours.com -
Auf dem Weg in den Herbsturlaub am Comer See wurde noch schön das 286. Zürcher Derby mitgenommen. Anschließend genossen wir die ersten Tage in Italien mit Amateurfußball, Wanderspass und etlichen kulinarischen Genüssen.
Zurigo & Lecco (Zürich & Leck) 10/202419.10.2024 Grasshopper Club Zürich – FC Zürich 1:2 Super League (I) Stadion Letzigrund (Att: 19.223) Nachdem ich jüngerer Vergangenheit bereits zwei Kurztrips…schneppetours.com -
Der Italienurlaub am Lago di Como hatte noch Ausflüge nach Milano (Milan vs. Brügge) und in die Weinberge des Valtellina parat.
Milano, Sondrio & Lecco (Mailand, Sünders & Leck) 10/202422.10.2024 AC Milan – Club Brugge KV 3:1 UEFA Champions League (League Phase) Stadio Giuseppe Meazza (Att: 58.649) An Urlaubstag Nr. 4 war für Johnny und mich…schneppetours.com -
Nach Sheffield Wednesday, stand Sheffield United auf dem Programm. Doch bevor der Absteiger aus der Premier League den "Hollywoodclub" Wrexham AFC empfing, widmete ich mich mal näher der Stadt Sheffield und wandern in den Bergen war ebenfalls wieder auf der Agenda.
Die alte Sachsenfestung* Carl Wark (ZDFinfo Doku) hast du dann ja wohl nur um ein paar Hundert Meter verpasst.
*Laut Wikipedia sind Teile ggf. sogar bereits in der Jungsteinzeit errichtet worden.
-
Irgendwas feiern die Niedersachsen am 31. Oktober. Auf jeden Fall hatte ich frei und nutzte den Tag für einen Ausflug in den Harz. Ich lernte rund um Bad Grund einiges über Bäume und Geologie und einen guten Ground haben die da obendrein ebenfalls.
Bad Grund 10/202431.10.2024 SG Bad Grund / Badenhausen – TSV Nesselröden 2:7 Kreispokal Göttingen-Osterode (Achtelfinale) Glück-Auf-Kampfbahn im Teufelstal (Att: 108) Der 31.…schneppetours.com -
Nach Sheffield Wednesday, stand Sheffield United auf dem Programm. Doch bevor der Absteiger aus der Premier League den "Hollywoodclub" Wrexham AFC empfing, widmete ich mich mal näher der Stadt Sheffield und wandern in den Bergen war ebenfalls wieder auf der Agenda.
Die alte Sachsenfestung* Carl Wark (ZDFinfo Doku) hast du dann ja wohl nur um ein paar Hundert Meter verpasst.
*Laut Wikipedia sind Teile ggf. sogar bereits in der Jungsteinzeit errichtet worden.
Ah. Ich hatte gelesen, dass es unweit von Sheffield eisenzeitliche Wallburgen gibt. Von Carl Wark war bei zwei der Touren tatsächlich nicht weit entfernt. Auch war ich an der in der Doku erwähnten alten Grenzen zwischen den Königreichen Mercia und Northumbria und beim am Ende der Doku eingeblendeten Stein in Dore, der an die Schlacht von 826 n. Chr. erinnert.
ZitatIn Dore besiegte Egbert of Wessex im Jahre 829 Eanred of Northumbria und wurde dadurch mehr oder weniger zum ersten König von ganz England
-
Nachdem am ersten Novembersamstag dem Sprung von Hannover 96 an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga beigewohnt wurde (2:1 im Spitzenspiel gegen den KSC), ging es am Sonntag noch spontan zur Regionalligapartie 1. FC Phönix vs. SV Meppen ins schöne Lübeck.
Lübeck 11/202403.11.2024 1. FC Phönix Lübeck – SV Meppen 1:1 Regionalliga Nord (IV) Stadion Buniamshof (Att: 547) Nachdem am ersten Novembersamstag dem Sprung von Hannover…schneppetours.com -
Anfang November gönnte ich mir eine Überdosis Frankfurt. Ein Blick hinter die Kulissen beim DFB, Eintracht vs. Slavia im Waldstadion, ein Streifzug durch's Städel, Ebbelwoi, FSV - FCA am Bornheimer Hang u. v. m. erwartet euch…
Frankfurt 11/202407.11.2024 SG Eintracht Frankfurt – SK Slavia Praha 1:0 UEFA Europa League (League Phase) Waldstadion (Att: 57.350) Weil ich in der Nacht vom 5. auf den 6.…schneppetours.com -
Der Coup Jules Rimet von 1954 steht einfsch so in einem Stahlschrank im Archiv des DFB und darf von Besuchern sogar angefasst werden?!
-
Ist nur eine Replika die da steht.
-
Deshalb schrieb ich ja "von 1954". Hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Dürfte sich ja um die Originalreplik von damals handeln. Und damit hat sie schon einen Wert.
-
No worries, Jules Rimet still gleaming
-
Der Coup Jules Rimet
Das ist der Coupe Jules Rimet.