Nach meinen zwei spannenden Tagen in Frankfurt, setzte ich meinen Südwesttrip am Samstag nach Pforzheim fort, wo der SSV Reutlingen gastierte. Sonntag ging es dann weiter nach Karlsruhe, obwohl es eigentlich nach Elversberg gehen sollte. Aber manchmal geht es nicht, so wie man will…
Groundhopping
-
-
-
Am so genannten Boxing Day ging es mal wieder auf die Insel. Fußballerisch startete der mehrtägige Trip mit der Partie AFC Wimbledon - Swindon Town.
-
Am 27. Dezember ging es von London nach Brighton. Leider per Zug anstatt per Pferd, weshalb ich mich nicht in Brightonrighter umbenennen kann.
Tolle Stadt am Meer, die selbst im Winter bunt und lebendig daher kommt. Außerdem lockte die Premier League mit der Begegnung Brighton & Hove Albion FC vs. Brentford FC. Zwei Clubs mit erstaunlichen Parallelen und zwei Sportwettenmultimillionären als Eigentümern, die mal Geschäftspartner waren, aber sich mittlerweile nicht mehr in die Augen gucken.
-
Brighton ist super.
-
Auf Wimbledon und Brighton folgte Carshalton. Dort wurde ich Zeuge, wie ein Einjähriger seinen vierten Länderpunkt machte. Im Vorfeld gab es mit meiner Reisegruppe eine kleine Sightseeingtour in der City of London und im Nachgang einen geselligen Pubabend.
-
Am vierten Tag in England wurden die Fußballspiele vier und fünf besucht. Erst ging es zu Charlton - Wycombe, dann zu West Ham - Liverpool.
-
-
Die ersten 2,5 Tage meiner Pilgerreise nach Rom sind verarbeitet (Disclaimer: Kein Groundhoppingcontent)
-
Wieso habe ich beim/nach dem Lesen dei er Berichte immer so einen Hunger?

-
Weil du jedes mal auf diesen Food-Blogger reinfällst.
-
In dem italienischen Stadion, in dem Deutschland Weltmeister und Hannover 96 Olympiasieger wurde, durfte ich einem Derby zwischen AS Roma und Lazio beiwohnen. Gut möglich, dass mein erstes Spiel des Jahres 2025 bis zuletzt auch das beste bleibt.
-
Vergesst Paris, Verona oder Bangkok. Die einzig wahre Stadt der Liebe ist Terni.
-
Eine ungesunde Kneipen- und Imbisstour am Gesundbrunnen war ein formidables Vorspiel für das Spitzenspiel Hertha BSC vs. Hamburger SV.
-
Kann man als Deutscher irgendwie legal an Karten fürs Stadtderby Cercle - FC in Brügge kommen oder muss man es auf Gut Glück aufm Schwarzmarkt versuchen?
-
MSV Duisburg vs. Rot-Weiß Oberhausen. Erster gegen Zweiter. Freitagabend unter Flutlicht. Das klingt nach ausverkauft und asozial. Ergo sicherte ich mir schnellstmöglich ein 30 € teures Haupttribünenticket im Vorverkauf und kurz darauf vermeldete der MSV tatsächlich sold out. Alle 27.117 verfügbaren Tickets waren vergriffen. Da stieg die Vorfreude auf das 45. Pflichtspielderby zwischen Zebras und Kleeblättern gleich noch mehr.
-
Den Valentinstag wollte ich unbedingt mit meiner großen Liebe DB verbringen. Damit wir auch wirklich tagesfüllend turteln konnten, ging es einmal mehr auf dem Schienenweg nach Italien. Neben gutem Essen und gutem Wetter erwarteten mich auch drei Fußballspiele. Los ging’s mit einem Doppler bei Atatlanta und Milan.
-
Wer das Old Trafford einmal/nochmal in Benutzung sehen möchte, der sollte sich wohl besser beeilen.

-
Am 16. Februar machte ich einen Sonntagsausflug nach Piacenza. Nach kulturellen Kostbarkeiten und kulinarischen Köstlichkeiten folgte leider kein fußballerischer Leckerbissen. Doch dank zweier gut aufgelegter Fanlager, kam ich bei Piacenza Calcio vs. Ravenna FC dennoch auf meine Kosten.
-
Mitte März sollte es das bereits dritte Mal in diesem Jahr nach Italien gehen. Doch auf dem Weg dorthin nahm ich noch fix das EL-Achtelfinalrückspiel zwischen der SGE und dem AFC Ajax mit.