Groundhopping

  • Erstmal Danke für die Einschätzungen!

    Hearts gegen Celtic ist immer ein heißes Spiel, da wird es mit Karten meist eng. Ich höre mich aber mal um, wenn du möchtest.

    Das wäre nett. Denke, dass das definitiv nen Besuch Wert sein sollte ;)


    Linfield/Cliftonville sollte kein Problem sein. Für Cliftonville kann ich dir auch evtl helfen, wenn du möchtest. Linfield natürlich nicht :p

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich mich spontan für nen Besuch entscheiden werden und mich dann ggf. an der Tageskasse versorgen lasse.



    Wegen Rangers gucke ich mich dann mal ein bisschen um.

    Das Spiel am 12.08. passt nicht so ganz ins Schema...?

    Wie meinen? Allgemein aber Kartentechnisch kein Problem, oder?



    Wegen dem Ticketversand bei Man United hat noch niemand Erfahrungen?


    Edit: Hat sich bereits erklärt. Papierickets werden idR 3-7 Tage vorher verschickt und falls man sie nicht (rechtzeitig) bekommt, bekommt man im Ticketoffice bei Vorlage der Bestätigung und Perso neue.
    Mitglieder bekommen die spiele elektronisch auf ihre Mitgliedskarte

    Einmal editiert, zuletzt von Nexa ()

  • Nur Fussball:


    The full monty:
    https://schneppetours.wordpres…016/09/02/cardiff-082016/

  • Da ich in 1 1/2 Wochen übers Wochenende in Porto bin, würde ich gerne das Spiel Boavista gegen CD Feirense am Sonntag um 17:00 Uhr besuchen. Leider finde ich online keine Möglichkeit an Karten zu kommen....gibt es überhaupt einen Onlineshop? Kann ich da einfach am Samstag oder Sonntag zum Stadion latschen und mir Tickets kaufen?

  • Einfach rechtzeitig am Stadion sein und an der Tageskasse ein Ticket kaufen.
    Da höchstens noch drauf achten sich nicht an eine Kasse anzustellen, die nur für Socios ist.

  • Viel Spaß in diesem wunderschönen Land!


    Danke auch Schneppe für deinen Blog und die Berichte hier.


    Morgen gibt es eine neue Chance, Slovan Bratislava zu sehen. Hoffentlich klappt es dieses Mal. Da Ligabetrieb, bin ich guter Dinge. :)

  • Viel Spaß bei Slovan. Das Stadion ist für Puristen fantastisch, aber ansonsten wird es wohl eher mau dort sein.
    Ich hoffe ich bekomme bald neue Papiere, damit der Blog so schnell wie möglich weiter wachsen kann.

  • Na sicher, Oldschool! Sonst vergesse ich durch den Alkoholmissbrauch doch auch die Hälfte.
    In Cardiff gab es da jetzt auch einige skurrile Situationen. "Wie, du trägst keine Unterwäsche? Warte, das muss ich kurz notieren."

  • Zitat

    Ihr Hauptportal ist übrigens aktuell eine Heilige Pforte, denn wir (Katholiken) befinden noch bis 20.November im „Heiligen Jahr der Barmherzigkeit“. Schreitet man dreimal durch die heilige Pforte, werden dem Gläubigen die Sünden vergeben. Kam mir gerade ganz gelegen. Danke Franziskus!!!


    Ach was, wie in Dogma? Sowas gibt's wirklich? Schau an.

  • Ja, das war auch unser Tenor. 1000x durchgefahren, 1000x umgestiegen, aber zum ersten Mal wirklich die Stadt gesehen und positiv überrascht gewesen.

  • Sehr nett zu lesender Bericht, Schneppe. Vielen Dank!
    Besonders schätze ich auch Deinen Schreibstil. Unaufgeregt und pointiert..das mag ich.


    Bei Bedarf kann ich gerne ein paar Tipps geben für Fulda. Ich habe dort 3 1/2 Jahre gewohnt und könnte berichten.
    Ganz spontan fällt mir das Kreuzbergbier des Klosters Kreuzbergs in der naheliegenden Rhön ein. Das sollte man probiert haben, wenn man in der Region ist.

  • Ja, das war auch unser Tenor. 1000x durchgefahren, 1000x umgestiegen, aber zum ersten Mal wirklich die Stadt gesehen und positiv überrascht gewesen.

    Du warst damals nicht beim Freundschaftsspiel von 96? Wasi war aber bestimmt da. Ich meine mich erinnern zu können, dass er etwas unruhig wurde, als die Bratwurst alle war.

  • Ich habe mir neulich mal wieder den Clasico Chileno angeschaut. Wer das in seine Hoppertouren einplant, sollte umdenken. Früher war das ein Knaller, mittlerweile ist das nur noch ein traurige Veranstaltung, weil kaum noch Gästefans zugelassen werden und man ohne chilenische Personalausweisnummer nur schwer an Karten kommt. Das Stadion war voll, auch wenn das Spiel schon um 12 Uhr angepfiffen wurde. Es gab eine Luftballon-Choreographie, ein bisschen Bambule beim Einlass und etwas Pyro. Colo-Colo hat wie immer beim Heimspiel gewonnen und die Luft war schnell raus.


    Meine ersten Clásicos vor 11 Jahren waren wesentlich interessanter, als man den beiden Kurven jeweils 50 Prozent der Karten gegeben hat. Heute hat der Sicherheitswahn das Erlebnis Stadionbesuch vollkommen zerstört. Wer also mal zum Hoppen in meine Gegend kommt, sollte schauen, dass er möglichst viele Copa Libertadores-Spiele mitnehmen kann. Der Ligafußball ist recht trostlos, zumal das Gekicke auch nur wenig begeistert.


    In Argentinien dürfen eventuell ab der nächsten Saison Gästefans wieder ins Stadion. Das wird aber zurzeit noch heiß diskutiert.

  • Ja, das war auch unser Tenor. 1000x durchgefahren, 1000x umgestiegen, aber zum ersten Mal wirklich die Stadt gesehen und positiv überrascht gewesen.

    Du warst damals nicht beim Freundschaftsspiel von 96? Wasi war aber bestimmt da. Ich meine mich erinnern zu können, dass er etwas unruhig wurde, als die Bratwurst alle war.


    Wenn ich bei besagten Freundschaftsspiel gewesen wäre,hätte ich am diesjährigen Germany Day sicher nicht die Mietdroschke dorthin gesteuert. Kann mich auch absolut nicht an ein Freundschaftsspiel dort erinnern.