Groundhopping

  • Bin Ende Januar das erste Mal in London. Keine Ahung, wieso sich das nie ergeben hat.

    Mögliche Stadien:

    Olympia Stadion (West Ham - Brighton)

    Craven Cottage (Fulham - Huddersfield)

    The Valley (Charlton - Barnsley)

    Loftus Road (QPR - Bristol)


    Tendiere eig. zu Fulham oder QPR.

    Tickets vor Ort oder vorab online buchen?

  • Tickets sollten bei keinem Spiel ein Problem sein.


    Ich kaufe sie immer im voraus. Oft günstiger und dazu entspannter. Einfach im Ticketshop des jeweiligen Clubs anmelden.


    Print@home oder Collection is dann das Beste.


    Würde auf jeden Fall zu QPR oder Charlton gehen; Fulham is jetzt nicht so spannend. Muss dazu sagen, dass ich bei Charlton noch nicht war. Stadion is aber auch top.

    Gegner sind halt alle nicht der Knaller.

  • Also, wenn Fulham, dann auf die alte Haupttribüne, die hat schon Charme...Problem ist, Gegengerade wird gerade umgebaut, von daher Blick auf Baustelle.
    Würde schon bei West Ham VVK nutzen, am Spieltag ist es bei denen immer dann doch voll. Olympiastadion ist jetzt schon sehr weit entfernt von einem Fußballstadion...Cool allerdings, im Stadion habe die so einen Container da thront ein DJ drauf, der ordentlich Ska und ehrlichen Punkrock spielt.

    Generell immer Tickets in der Nähe des Gästeblocks nehmen, die machen zumeist dann doch irgendwie Stimmung, Heimbereich ist bei allen dürftig...

  • Danke euch. Gegner sind mir herzlich egal in dem Fall.

    Reise nicht alleine und wird daher kein reiner Fußballtrip. :lookaround:

    Evtl. geh ich einfach nach Anbindung und Ticketpreis. ;)

  • Ich war vor einem Monat an der Lotus Road, schon ein sehr sehr nettes kleines Teil.

    Die Home-Kneipe vorher war auch echt nett, kam man super mit den Fans ins Gespräch.


    Solltest du größer als 1,80m sein, mach dich am nächsten Tag auf Knieschmerzen gefasst, ich hab noch nie so enge Sitzreihen erlebt.


    Hätte ich die Chance gabt, wäre ich wohl aber ins Craven Cottage gegangen.


    West Ham hat mich nicht so gereizt, wollte mir lieber ein traditionelles Stadion angucken.

  • Dann nimm QPR.

    [Edit1: Die beengten Verhältnisse an der Loftus Road können wirklich ein wichtiges Argument sein]

    Wobei Fulham auch gut angebunden ist (aber dafür eben z. Zt. Baustelle). Charlton ist schon ein bisschen weg vom Zentrum, aber ließe sich touristisch z. B. gut mit Greenwich (oder ggf. Canary Wharf) verbinden.

    Bezüglich Kartenkauf plädiere ich auch für VVK. Da kann man sich gute Plätze raussuchen (wie FOM schon erwähnte, am besten Nähe Gästefans) und muss sich am Spieltag nicht damit aufhalten.


    Stadien finde ich alle besuchenswert, aber West Ham wäre dabei auf Platz 4.

    Btw: Charlton hat ganz guten Heimsupport für Inselverhältnisse.


    [Edit2, vielleicht hilft es bei der Entscheidungsfindung]

    Charlton:

    https://schneppetours.com/2019/01/09/london-01-2019/

    QPR:

    https://schneppetours.com/2018/11/21/london-11-2018/

    Fulham:

    https://schneppetours.com/2017/02/15/london-022017/

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Manchmal kriegt man zufällig so Sachen mit. Zum Beispiel, dass das Stadion am Göldner in Sondershausen ab Frühjahr 2020 umgebaut wird und die Haupttribüne einem Mehrzweckbau weichen muss. Am 23.November war nun die letzte Chance das Stadion in seiner derzeitigen Form zu erleben und die Fans sorgten mit einer Choreographie und Pyrotechnik für einen tollen Rahmen. Außerdem hatte ich genug Zeit für das Sondershausener Residenzschloss eingeplant. Denn Fußballkultur alleine macht ja auch nicht glücklich.


    https://schneppetours.com/2019/12/03/sondershausen-11-2019/

  • Ein freies Wochenende im November und eine freie Fahrt mit der DB, wofür sich ein Städte- und Stadiondoppler in Südwestdeutschland in den Fokus rückte. Zunächst besuchte ich das kurpfälzische Mannheim. Zwar keine besonders alte Stadt, aber seine relative junge Geschichte kann viel über die Barockzeit, die Industrialisierung und die Revolution von 1848/49 erzählen. Danach ging es ins noch jüngere Ludwigshafen auf die andere Rheinseite. Dort erwarteten mich mit dem Südweststadion und dem Stadion an der Mundenheimer Straße zwei wunderschöne Sportanlagen.


    https://schneppetours.com/2019…eim-ludwigshafen-11-2019/

  • Freitag geht's nach Edinburgh und Sonntag zu Hearts gegen Aberdeen. Seitdem Daniel Stendel Hearts of Midlothian trainiert, wurden alle vier Spiele verloren und es wurde nur ein Tor erzielt. Mittlerweile Tabellenletzter. Morgen Stadtderby gegen Hibernian, wo man besser mal punktet.


    Bin aber vor allem auf die Stadt an sich gespannt. Tipps für gute Pubs/Restaurant nehme ich gerne entgegen :)

  • Edinburgh hat nen netten Weihnachtsmarkt, der offenbar bis 4.1. offen hat. Direkt beim Bahnhof. Hot Apple Toddy :sabbern: Mit Drambuie! Auch sehr zur heimatlichen Nachahmung empfohlen!

  • Ich war in Edinburgh bisher in ungefähr 50 Pubs und habe keinen Besuch bereut. Ein paar Pubs sind allerdings besonders in Erinnerung geblieben.


    Die vier großen Wetherspoon's im Stadtzentrum sind:

    - The Standing Order (ehemaliges Hauptgebäude der Union Bank of Scotland aus den 1870ern)

    - The Caley Picture House (ehemals ein Kino aus den 1920er Jahren)

    - The Booking Office (ehemaliges Bahnhofsgebäude der North British Railway Company von 1890)

    - The Alexander Graham Bell


    Die ersten beiden sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Der dritte ist auch nett und liegt sehr zentral, der vierte ist nichts besonderes.


    Sehr viele Pubs gibt es am Grassmarket. U. a.:

    - "Black Bull" (etwas größerer Pub, der Fr/Sa abends immer musikalisch mit DJ und Tanzfläche wird)

    - "The White Hart Inn" (soll angeblich Edinburghs ältester Pub sein, finde ich recht urig)

    - "The Last Drop" (ebenfalls sehr urig)


    Auf der Royal Mile kenne ich auch jeden der zahlreichen Pubs. In einer eh schon sehr touristischen Stadt ist es da allerdings am touristischsten. In den Pub "Ensight Ewart" kehre ich trotzdem immer gern ein. Alt und gemütlich.


    Ansonsten finde ich "Guildford Arms", "Café Royal" (beides sehr schicke viktorianische Pubs), die "Captain's Bar" und "Greyfriars Bobby" im Zentrum noch besuchenswert.


    Abends etwas länger geöffnet haben übrigens neben dem erwähnten "Black Bull" u. a. "Pilgrim", "Bannerman's Bar" oder "Finnegan's Wake" (spätabends eher Club denn Pub).


    Wenn du an schottischem Craftbeer interessiert bist, kannst du einen Abstecher zu "BrewDog" (Cowgate) machen.


    Falls du auch in Leith vorbeischaust, kann ich u. a. folgende Pubs empfehlen:

    - "Port O' Leith" (Lieblingspub von Irvine Welsh)

    - "Teuchter's Landing" (alt und gemütlich)

    - "The Foot of the Walk" (noch ein Wetherspoon's, aber günstiger als die in Old & New Town)


    Zwischen Innenstadt und Leith sind übrigens auch diverse Pubs. "The Windsor" und "Robbie's" fand ich davon besonders gut.


    Auf jeden Fall viel Spaß. Edinburgh steht bei mir ganz hoch im Kurs.


    Edit: Ein Snacktipp wäre noch Hog Roast bei "Oink".