Groundhopping

  • Bin Ende Januar das erste Mal in London. Keine Ahung, wieso sich das nie ergeben hat.

    Mögliche Stadien:

    Olympia Stadion (West Ham - Brighton)

    Craven Cottage (Fulham - Huddersfield)

    The Valley (Charlton - Barnsley)

    Loftus Road (QPR - Bristol)


    Tendiere eig. zu Fulham oder QPR.

    Tickets vor Ort oder vorab online buchen?

  • Tickets sollten bei keinem Spiel ein Problem sein.


    Ich kaufe sie immer im voraus. Oft günstiger und dazu entspannter. Einfach im Ticketshop des jeweiligen Clubs anmelden.


    Print@home oder Collection is dann das Beste.


    Würde auf jeden Fall zu QPR oder Charlton gehen; Fulham is jetzt nicht so spannend. Muss dazu sagen, dass ich bei Charlton noch nicht war. Stadion is aber auch top.

    Gegner sind halt alle nicht der Knaller.

  • Also, wenn Fulham, dann auf die alte Haupttribüne, die hat schon Charme...Problem ist, Gegengerade wird gerade umgebaut, von daher Blick auf Baustelle.
    Würde schon bei West Ham VVK nutzen, am Spieltag ist es bei denen immer dann doch voll. Olympiastadion ist jetzt schon sehr weit entfernt von einem Fußballstadion...Cool allerdings, im Stadion habe die so einen Container da thront ein DJ drauf, der ordentlich Ska und ehrlichen Punkrock spielt.

    Generell immer Tickets in der Nähe des Gästeblocks nehmen, die machen zumeist dann doch irgendwie Stimmung, Heimbereich ist bei allen dürftig...

  • Danke euch. Gegner sind mir herzlich egal in dem Fall.

    Reise nicht alleine und wird daher kein reiner Fußballtrip. :lookaround:

    Evtl. geh ich einfach nach Anbindung und Ticketpreis. ;)

  • Ich war vor einem Monat an der Lotus Road, schon ein sehr sehr nettes kleines Teil.

    Die Home-Kneipe vorher war auch echt nett, kam man super mit den Fans ins Gespräch.


    Solltest du größer als 1,80m sein, mach dich am nächsten Tag auf Knieschmerzen gefasst, ich hab noch nie so enge Sitzreihen erlebt.


    Hätte ich die Chance gabt, wäre ich wohl aber ins Craven Cottage gegangen.


    West Ham hat mich nicht so gereizt, wollte mir lieber ein traditionelles Stadion angucken.

  • Dann nimm QPR.

    [Edit1: Die beengten Verhältnisse an der Loftus Road können wirklich ein wichtiges Argument sein]

    Wobei Fulham auch gut angebunden ist (aber dafür eben z. Zt. Baustelle). Charlton ist schon ein bisschen weg vom Zentrum, aber ließe sich touristisch z. B. gut mit Greenwich (oder ggf. Canary Wharf) verbinden.

    Bezüglich Kartenkauf plädiere ich auch für VVK. Da kann man sich gute Plätze raussuchen (wie FOM schon erwähnte, am besten Nähe Gästefans) und muss sich am Spieltag nicht damit aufhalten.


    Stadien finde ich alle besuchenswert, aber West Ham wäre dabei auf Platz 4.

    Btw: Charlton hat ganz guten Heimsupport für Inselverhältnisse.


    [Edit2, vielleicht hilft es bei der Entscheidungsfindung]

    Charlton:

    https://schneppetours.com/2019/01/09/london-01-2019/

    QPR:

    https://schneppetours.com/2018/11/21/london-11-2018/

    Fulham:

    https://schneppetours.com/2017/02/15/london-022017/

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Manchmal kriegt man zufällig so Sachen mit. Zum Beispiel, dass das Stadion am Göldner in Sondershausen ab Frühjahr 2020 umgebaut wird und die Haupttribüne einem Mehrzweckbau weichen muss. Am 23.November war nun die letzte Chance das Stadion in seiner derzeitigen Form zu erleben und die Fans sorgten mit einer Choreographie und Pyrotechnik für einen tollen Rahmen. Außerdem hatte ich genug Zeit für das Sondershausener Residenzschloss eingeplant. Denn Fußballkultur alleine macht ja auch nicht glücklich.


    https://schneppetours.com/2019/12/03/sondershausen-11-2019/

  • Ein freies Wochenende im November und eine freie Fahrt mit der DB, wofür sich ein Städte- und Stadiondoppler in Südwestdeutschland in den Fokus rückte. Zunächst besuchte ich das kurpfälzische Mannheim. Zwar keine besonders alte Stadt, aber seine relative junge Geschichte kann viel über die Barockzeit, die Industrialisierung und die Revolution von 1848/49 erzählen. Danach ging es ins noch jüngere Ludwigshafen auf die andere Rheinseite. Dort erwarteten mich mit dem Südweststadion und dem Stadion an der Mundenheimer Straße zwei wunderschöne Sportanlagen.


    https://schneppetours.com/2019…eim-ludwigshafen-11-2019/