Groundhopping

  • Großartig, danke Schneppe! Das sind wirklich eine Menge Tipps, von denen ich mir einige notiert habe. Steigert definitiv die Vorfreude!

  • Schneppes Top-Tipps gibt’s eigentlich nichts hinzu zu fügen. Ich wag es dennoch:


    McSorley’s (mit dem Claim “Irish Heart - Scottish Soul”) in der Forrest Street (in Altstadtnähe),

    täglich bis 1 Uhr nachts / Küche bis 22 Uhr, wobei die Küche nicht der typische PubGrub ist (was ja nicht jeder bedauert)

    Live Music (jede Nacht),

    Live Sports football und rugby (“... we show every match on our 17 HD TV screens and our awesome 20 foot projectors ...”)

    Es lohnt sich (wie überall) nach Offers und Deals zu fragen (gerade bei größerer Personenzahl), für Studenten gibt’s generell Sonderpreise, falls jemand Geburtstag hat, dürfte mindestens das Essen kostenfrei sein (vorher sagen/fragen).


    Wünsche viel Spaß!

  • Ein paar Läden kamen mir noch nach einer Nacht drüber schlafen in den Sinn...

    - Voodoo Rooms (edles Ambiente und Konzerte)

    - Frankenstein Pub (gut gemachter Theme Pub, der Name ist Programm)

    - Cumberland Bar (guter Gastropub)

    - Thistle Street Bar

    - Sandy's Bells

  • Ich glaube Schneppe verarscht alle nur. Bestimmt sitzt er den ganzen Tag in Feinripp vorm Rechner, durchforstet Fanforen nach Europapokal-Berichten, liest Bewertungen bei Tripadvisor und schreibt anhand dessen seine "Berichte".


  • Ich frage mal hier in die Runde, da ich weder über Kopenhagen noch Glasgow Bekannte gefunden habe, die mir weiterhelfen konnten.

    Gibt es hier im Forum jemanden, der beim FC Kopenhagen in der Vergangenheit Tickets über den Onlineshop bestellt hat und seine Nutzerdaten noch weiß bzw. diese mit 'Passwort vergessen' notfalls wieder herstellen kann?

    Ich habe bereits Züge gebucht und würde sehr gerne zum Hinspiel im Europa League 1/16-Finale des FC Kopenhagen gegen Celtic Glasgow und der freie Verkauf ist auch bereits gestartet. Jedoch kann man nur Tickets kaufen, sofern man im Online Ticketshop des FCK registriert ist und auch bereits in der Vergangenheit Tickets gekauft hat. Damit wollen die natürlich verhindern, dass sich dutzende Celtic Anhänger Karten für den Heimblock kaufen. Von den mir bekannten Leuten war entweder keiner damals mit 96 in Kopenhagen oder weiß seine/ihre Daten nicht mehr. Ich weiß auch nicht 100%ig, ob der Online-Ticketshop noch derselbe ist oder es in den letzten Jahren eine komplette Umstellung gab. Für den Fall, dass man sich mit den Daten der Ticketbestellung von 2011 fürs 96 Spiel noch anmelden und Tickets bestellen kann und/oder jemand in der jüngeren Vergangenheit bei einem FCK Spiel gewesen ist, wäre ich sehr dankbar, wenn sich wer bereit erklären würde, mir bei der Bestellung von 1-2 Tickets für dieses Spiel zu helfen! Andere Tipps und Ideen nehme ich natürlich auch gerne an. Alles weitere könnte man dann gerne per PN besprechen. Vielen Dank schon mal, falls es jemanden geben sollte. :)

  • Wir wollen einem Kumpel zu seinem 30. Geburtstag mit mehreren Leuten ein verlängertes Wochenende inkl. Fußballspiel außerhalb Deutschlands schenken.

    Als Ziel haben wir natürlich auch London/Manchester/ Liverpool ins Auge gefasst (neben Kopenhagen,Madrid, Barcelona, Prag, Amsterdam, Mailand,..).

    Jetzt habe ich aber bereits feststellen müssen, dass es bei vielen englischen Clubs äußerst schwierig auf regulärem Weg an Tickets zu kommen, da man sich oft erst für eine von x verschiedenen Mitgliedschaften entscheiden muss, bevor man überhaupt die Möglichkeit bekommt Tickets zu erwerben. Das muss doch auch für England anders gehen? Hier aus dem Forum gibt es doch sicherlich ein paar Leute die damit bereits Erfahrung gesammelt haben und ein Ziel (also Stadt + Fußballclub) empfehlen können und wie man am besten für den entsprechenden Club an Tickets kommt?

  • Also für viele Zweitligaclubs gibt es problemlos Karten (online im VVK oder vor Ort am Häuschen). Wenn Insel gäbe es ja auch noch die Möglichkeit nach Schottland (Edinburgh oder Glasgow, falls es was namhaftes sein soll) auszuweichen. Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man sich sicherlich auch immer über Viagogo o.ä. eindecken. Und VIP-Karten kannst du häufig bestimmt auch kaufen, ohne vorher Mitglied zu werden.


    Außerdem gibt es noch die Möglichkeit organisierter Fußballreisen. https://www.dfds.com/de-de/passagierfaehren/fussballreisen

    für einen "Männerurlaub" vielleicht auch ganz nett. Je nach Geschmack.

  • Das lag mir auf der Zunge!

    Geiler Oldschoolground, schnuckelige Stadt, preise sehr zivil.

    Und bei Fragen zu Clubs mit Toppmusik und Restaurants mit lecker essen einfach ZLF oder Strunz fragen.

  • Wir wollen einem Kumpel zu seinem 30. Geburtstag mit mehreren Leuten ein verlängertes Wochenende inkl. Fußballspiel außerhalb Deutschlands schenken.

    Als Ziel haben wir natürlich auch London/Manchester/ Liverpool ins Auge gefasst (neben Kopenhagen,Madrid, Barcelona, Prag, Amsterdam, Mailand,..).

    Jetzt habe ich aber bereits feststellen müssen, dass es bei vielen englischen Clubs äußerst schwierig auf regulärem Weg an Tickets zu kommen, da man sich oft erst für eine von x verschiedenen Mitgliedschaften entscheiden muss, bevor man überhaupt die Möglichkeit bekommt Tickets zu erwerben. Das muss doch auch für England anders gehen? Hier aus dem Forum gibt es doch sicherlich ein paar Leute die damit bereits Erfahrung gesammelt haben und ein Ziel (also Stadt + Fußballclub) empfehlen können und wie man am besten für den entsprechenden Club an Tickets kommt?

    Beispiel Liverpool:


    Du kannst Dich an deren Hospitalty Team wenden (Tel.-Nr am Ende dieser Broschüre)

    Oder

    bei Nummer 1 Fußballreisen über deren Angebote (mehrere Länder) informieren,

    oder
    bei dertour (nicht nur UK, auch Spanien)

    Oder

    Du gehst in ein Reisebüro, das sich mit Fußballreisen auskennt,

    z. B. zum First-Reisebüro in der Nordmannpassage 6.


    Edit: Hier noch die ab Hannover Airport direkt erreichbaren Ziele

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • RCD Mallorca spielt (diese) Saison noch Erste Liga!

    Gegen Top Mannschaften wird es allerdings schwierig und teuer mit Karten.

  • Danke für die ganzen Tips, da ist schon einiges spannendes dabei was wir mal diskutieren werden. Was es letztendlich wird kann ich noch nicht sagen, ich werde zu gegebener Zeit aber auf jeden Fall hier berichten.

    Sonst bin ich natürlich weiterhin für jeden Tip offen und dankbar.