Groundhopping

  • Das, was ich jetzt alles an Geld spare, haue ich dann eben da auf den (Schafs)Kopf. Groundhopping muss auch mal im Geldbeutel weh tun.

  • Groundhopping muss auch mal im Geldbeutel weh tun.

    für madrid wurden damals auch alle reserven gesprengt... zu zweit jeweils noch ne kiste herri in den bus mitgenommen, die wir dann in madrid verschachern konnten, um mit den letzten krumen noch günstiges mahou zu bekommen.. vielen dank an alle, die das unterstützt haben :D

  • Das, was ich jetzt alles an Geld spare, haue ich dann eben da auf den (Schafs)Kopf. Groundhopping muss auch mal im Geldbeutel weh tun.

    Keine Frage. Bin ja mittlerweile auch in einem Alter, in dem ich nicht jeden Euro 2x umdrehe.


    Färöer hat halt bisher alles andere getoppt.

  • Bin ja mittlerweile auch in einem Alter, in dem ich nicht jeden Euro 2x umdrehe.

    Ich erinnere dich dran, wenn du das nächste Mal mit den Kindern nach Pfandbechern um die Wette rennst :P:bier:

  • Irgendwie müssen die Touren ja finanziert werden. :besserwisser:


    Wenn ich das Geld dann habe, bin ich großzügig.


    Es ist einfach zu viel Geld im Spiel, um es auf den Tribünen des Landes liegen zu lassen. :lookaround:

  • Schneppe, Corona ist vorbei. du darfst wieder Ausflüge in andere Länder machen, dicke Fleischplatten verzehren, dich zu zechen, uns in Geschichte lehren und von mir aus auch Fuppis gucken. Egal wie du es machst, mach et!

  • Der Völkermord von Serben ist ja nun täglich im Moment Thema. Ist das nicht eigentlich ein Grund nicht mehr serbische Spiele zu besuchen? Sorry. Ich meine ja nur...

  • Der Ball rollt wieder in Deutschland. Bei Pflichtspielen vor Zuschauern!


    Nach fast genau sechs Monaten Pause wurde endlich wieder der Groundhopping-Rucksack aus der Ecke geholt und entstaubt. Schnell die darin befindlichen, mittlerweile abgelaufenen Frischeiwaffeln entsorgt, während die obligatorischen Dosenravioli natürlich immer noch weit vor Erreichen des MHD waren. Dann noch fix das beste Hardrock-Café-Shirt aus dem Schrank geholt, den „Groundhopping Informer“ eingepackt und ab in die ausgelatschten Turnschuhe.


    https://schneppetours.com/2020/09/08/wernigerode-09-2020/

  • Ja, nebenbei arbeite ich allerdings noch für eine Firma, die 5G-Masten aufstellt. Ich glaube das gab in irgendwelchen Hinterzimmern den Ausschlag.

  • Ein sonntäglicher Trip nach Berlin wurde zur Spurensuche des Fußballs zu Kaisers Zeiten. Warum gab es 1904 keinen Deutschen Meister? Wieso steht für 1905 Union Berlin auf der Meisterschale, obwohl die „Eisernen” noch nie Deutscher Meister waren? Auf welchem heutigen Sportplatz fand 1911 ein Länderspiel gegen England vor 10.000 Zuschauern statt?


    Außer für den Fußball, hatte ich natürlich auch gewohnt ein Auge für architektonische Landmarken und die Stadtgeschichte. Wo steht Berlins älteste Moschee? Was war 1567 beim Knüppelkrieg zwischen Spandau und Berlin los? Und zu guter letzt; wieso heißt der Preußenpark auch "Thaipark" und wo gibt es leckere Balkanküche in Berlin?


    https://schneppetours.com/2020/09/21/berlin-09-2020/

  • Bin gerade einer von 300 in Lotte. Das ist schon echt komisch.
    Gut organisiert, aber wirklich nicht das, was man sich wünscht.