Groundhopping

  • Für einen echten Bestseller muss der Schreiberling aber erst noch folgende Wörter unterbringen:


    - Lederjacke

    - Feinripp

    - Mineralwasser

  • Die eigentlichen Fragen ist doch, gibt es nur alkoholfreies Bier, wo wandern die Ultras, wie viele Pick-Ups sind beim feinen Herrn Schneppe im Pick-Up Freundschaftspaket und warum zur Hölle denkt schon wieder niemand an die Kinder?

    Hatte noch gar nicht mitbekommen, dass Schneppe jetzt auch unter die Pick-Up-Artists gegangen ist. Vielleicht kann er mit dem Obscura247 eine Kooperation eingehen. Alle erfolgreichen Businesses halten sich heutzutage ein Farm Team. Stichwort NewWork. Ich könnte mir auch eine Schnittstelle für ein zukunftsweisendes Arbeits- und Lebensraummodell vorstellen. Mit Wohlfühlcharakter versteht sich. Eine Brauereianbindung ist daher Grundvoraussetzung aller Services und Leistungen dieses innovativen neuen Konzepts.

  • Die eigentlichen Fragen ist doch, gibt es nur alkoholfreies Bier, wo wandern die Ultras, wie viele Pick-Ups sind beim feinen Herrn Schneppe im Pick-Up Freundschaftspaket und warum zur Hölle denkt schon wieder niemand an die Kinder?

    Hatte noch gar nicht mitbekommen, dass Schneppe jetzt auch unter die Pick-Up-Artists gegangen ist. Vielleicht kann er mit dem Obscura247 eine Kooperation eingehen. Alle erfolgreichen Businesses halten sich heutzutage ein Farm Team. Stichwort NewWork. Ich könnte mir auch eine Schnittstelle für ein zukunftsweisendes Arbeits- und Lebensraummodell vorstellen. Mit Wohlfühlcharakter versteht sich. Eine Brauereianbindung ist daher Grundvoraussetzung aller Services und Leistungen dieses innovativen neuen Konzepts.

    Nein, jetzt sag nicht, du hast schon vom Schneppe Tours Kalender 2022 gehört. 12 Rubensdamen im Eva-Kostüm. Lediglich die Nippel sind mit Stickern von besuchten Fanszenen abgeklebt. Teilweise haben wir außerdem Hooliganschlachten mit Kunstblut nachgestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Am 25.August (in Hannover übrigens als so genannter „Sevilla-Tag“ ein halboffizieller Feiertag) wurde sich über artgerechte Hopperhaltung im Oldenburger Münsterland informiert. Das riesige Reiterwaldstadion zu Vechta rief und zog hunderte Stadionhüpfer aus der halben Bundesrepublik an. Die sahen einen packenden Pokalkrimi und vergaßen dabei vielleicht für einen Moment die schweren Entbehrungen für ihr Lebensmodell in den letzten 18,96 Monaten.


    https://schneppetours.com/2021/08/26/vechta-08-2021/

  • Das 1919 eröffnete Dresdner Stadion im Ostragehege (seit 1953 Heinz-Steyer-Stadion) wird noch in diesem Jahr abgerissen und im Anschluss durch ein modernes Multifunktionsstadion ersetzt. Entsprechend hatte ich mir das letzte Punktspiel dort auf meine Agenda gesetzt. Allerdings wollte ich nicht nur für 90 Minuten Fußball nach Dresden reisen und schaute deshalb, was am letzten Augustwochenende sonst noch so in Sachsen möglich sein würde. Samstag sollte beispielsweise das Weinauparkstadion in Zittau bespielt werden, welches dank seiner historischen Haupttribüne schon seit ungefähr 20 Jahren auf meiner To-Do-Liste steht. Aber der Sachsenzipfel im Dreiländereck mit PL und CZ liegt natürlich nicht unbedingt auf einer meiner Hauptverkehrsachsen. Dabei ist das ein richtig schönes Fleckchen Erde, welches bisher leider unter meinem Radar geblieben war.


    Doch seht selbst…


    https://schneppetours.com/2021…au-oybin-dresden-08-2021/

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Dieser Reisebericht von der Lieblingsinsel der Deutschen ist wie ein gutes Wahlprogramm zur Bundestagswahl: Alles ist drin!


    Am Ballermann wurde gefeiert, als wäre man Milliardär und die FDP hätte die absolute Mehrheit errungen. Danach simulierten wir vorab die Katerstimmung der CDU nach der kommenden Bundestagswahl. Es war fast so, als hätte uns Olaf Scholz persönlich Brechmittel verabreicht. Aber die brisantesten Stellen im Bericht wurden eh geschönt wie Annalena Baerbocks Lebenslauf.


    Doch unser Urlaubsprogramm sollte nicht nur die Stammleser aus trinkenden Klasse ansprechen. In den Bergen Mallorcas kletterten wir wie die Umfragewerte der SPD, im Mittelmeer schwammen wir wie die CDU, in Magaluf wurde unsere Anfangseuphorie ausgebremst wie jene der Grünen. Obendrein blendete die Sonne im Stile der FDP und sorgte zugleich auf der Haut für teilweise extreme Rot- und Brauntöne.


    Sozusagen das gesamte Spektrum einer Urlaubsreise wird abgedeckt. Nur Satire wird man in diesem Bericht vergebens suchen. Wir sind ja keine Spaßurlauber. Breit, weil ihr es seid:


    https://schneppetours.com/2021/09/15/mallorca-09-2021/

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Die älteren Semester werden sich vielleicht noch an eine frühere TV-Werbung der Postbank erinnern. Ein junges Ehepaar möchte sich Geld bei der Mutter eines Ehepartners für eine Urlaubsreise leihen und die betagte Dame sagt zunächst „Natürlich leih' ich euch gerne Geld für den Urlaub“. Nur dann folgt der Nachsatz „Nach Mallorca? Also wir sind ja immer in den Harz gefahren!“


    Tja, Schneppe Tours kann beides und deshalb folgte auf den Mallorca-Trip sogleich wieder eine kleine Tour in den Harz. Drei wirklich tolle Stempelstellen wurden in der Nähe von Blankenburg abgewandert und dann folgte noch das Harzer Fußballderby zwischen dem Blankenburger FV und dem SV Stahl Thale.


    https://schneppetours.com/2021/09/22/blankenburg-09-2021/

  • Wir jubilieren! Der zweihundertste Reisebericht auf Schneppe Tours. Eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, dass diese magische Zahl noch im Jahre 2020 erreicht wird. Passend zum 10.Geburtstag von Schneppe Tours. Aber diese verdammte Pandemie!


    Würdigerweise schmückt mit dem 165. Belgrader Derby ein echtes Brett in Sachen Fußball den Jubiläumsbericht. Aber auch die Freunde des gepflegten Alkoholkonsums und der grenzenlosen Völlerei kommen gewohnt auf ihre Kosten. Dazu ein bisschen Politik und ein bißchen mehr organisierte Kriminalität (richtig, in Serbien nicht so wirklich zu trennen). Ferner versuche ich mit dem Besuch einer Auto-Tuning-Schmiede eine ganz neue Zielgruppe zu erschließen.


    Weil so ein Belgrader Derby natürlich noch nicht genug Adrenalin verursacht, haben wir außerdem das Gegenteil von dem gemacht, was das Auswärtige Amt empfiehlt (“Meiden sie politische Demonstrationen weiträumig”) und auch in Sachen Infektionsschutz alle Verhaltensempfehlungen des RKI über Bord geworfen. Einer muss Comirnaty schließlich mal unter Extrembedingungen testen.


    Ach ja, am Ende möchte ich noch jegliche Spekulation von mir weisen, dass “Balkan Bet” mir für jede Namensnennung Geld überweist oder Freispiele spendiert (ich trinke da eh immer nur Kaffee oder Bier). Stattdessen noch ein Warnhinweis: Glücksspiel kann süchtig machen. Infos und Hilfe unter www.bzga.de.


    https://schneppetours.com/2021…/beograd-belgrad-09-2021/

  • Hier ist doch keiner käuflich :lookaround:


    Dieser Beitrag wurde ihnen präsentiert von:


    BALKAN BET

    Poseti najpopularniju sportsku kladionicu u Srbiji – Balkan Bet – i oprobaj svoje znanje i sreću u sportskom i uživo klađenju, virtuelnim igrama ili kazinu.

  • Das erste Oktoberwochenende wurde genutzt, um Jiri Stajners alte Wirkungsstätte zu besuchen. Es ging für drei Tage nach Liberec. Neben Fußball (Slovan Liberec vs. Banik Ostrava) stand auch das Erklimmen von nordböhmischen Berggipfeln auf dem Programm. Dabei sind ein paar nette Schnappschüsse gelungen. Natürlich kam auch die böhmische Küche nicht zu kurz (bitte nicht hungrig anklicken!) und das dortige Bier schmeckt ebenfalls nach wie vor.


    https://schneppetours.com/2021…erec-reichenberg-10-2021/

  • Eigentlich ein Fall fürs Thema Ex-96er, aber hier passt es auch ganz gut: Jiří kann man nachwievor live am Ball erleben! Er ist mittlerweile 45 Jahre alt und spielt in der 4. tschechischen Liga bei Arsenal Česká Lípa.

  • Ich sehe jetzt erst, dass dir im Bericht über das Zittauer Gebirge ausnahmsweise mal ein Fehler unterlaufen ist. Die höchste Erhebung ist die Lausche, nicht der Hochwald.;)

  • Fußball satt! Quasi ein All-You-Can-Visit-Buffet gönnte ich mir vorletztes Wochenende in Berlin (& Babelsberg). Auf Babelsberg 03 vs. Lok Leipzig folgten noch Lichtenberg 47 vs. VSG Altglienicke, Hertha BSC vs. Borussia Mönchengladbach, Hilalspor vs. Reinickendorfer Füchse und Tasmania Berlin vs. Energie Cottbus.


    Viele Traditionsvereine und vier traditionsreiche Stadien. Dazu blieb Zeit für weitere geschichtsträchtige Orte in der Hauptstadt und ein paar kulinarische Adressen.


    https://schneppetours.com/2021/10/27/berlin-10-2021/

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()