Groundhopping

  • Zitat

    Dieser sattelförmige Berg ist mit 749,5 Metern ü. NN die zweithöchste Erhebung des Zittauer Gebirges (nach der 792,6 Meter hohen Lausche)

    :herz::bier:

  • Ich habe biografisch einen besonderen Bezug zur Schweiz, war aber in den letzten Jahren viel zu selten dort. Zeit das mal wieder zu ändern. Den Anfang machte ein Wochenende in Zug (und Luzern). Dort fand ich heraus welches deutsche Sportidol mehrere Jahre als Steuerflüchtling in Zug lebte und dass eine der größten Trainerkarrieren der Fußballgeschichte hier ihren Anfang nahm und eine deutsche Behörde verantwortlich für diese Erfolgsgeschichte ist. Beim Fußballclub Zug 94 hab ich natürlich auch zugeguckt und außerdem bei einer Schweizer Grillspezialität zugeschlagen.


    https://schneppetours.com/2021/11/09/zug-11-2021/

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Immer wahnsinnig schön hier die Berichte zu lesen! :)


    Ich selbst sehe in dieser Saison bei 96 gegen den SC immerhin schon mein 10. Spiel.


    Das schönste ist allerdings ein Spiel ohne Beteiligung von 96 gewesen...

    Uerdingen gegen Essen 0:11. Wo wir einfach nur auf spontan und gut Glück hingefahren sind... :D

  • Das eigentliche Ziel meines Kurztrips in die Schweiz war Luzern. In der Leuchtenstadt begeisterte nicht nur das abendliche Lichtermeer am Ufer des Vierwaldstättersees, sondern auch die Fackelei in der Fankurve des FC Luzerns. Auch die Gäste aus Sion waren gut aufgelegt, so dass es ein stimmungsvoller Fußballabend wurde.

    Der Folgetag gehörte dann dem wunderschönen Stadtbild Luzerns.


    https://schneppetours.com/2021/11/07/luzern-11-2021/

  • Das eigentliche Ziel meines Kurztrips in die Schweiz war Luzern. In der Leuchtenstadt begeisterte nicht nur das abendliche Lichtermeer am Ufer des Vierwaldstättersees, sondern auch die Fackelei in der Fankurve des FC Luzerns. Auch die Gäste aus Sion waren gut aufgelegt, so dass es ein stimmungsvoller Fußballabend wurde.

    Der Folgetag gehörte dann dem wunderschönen Stadtbild Luzerns.


    https://schneppetours.com/2021/11/07/luzern-11-2021/

    Hättest ja mal was sagen können... wär ich doch glatt mit zum Spiel gekommen.

  • Wer ist der unsympathischere Schweizer Staatsbürger? Christian Constantin oder Martin Kind? Oder doch Fredy Fässler? Gibt es in der Schweiz eigentlich Raclette im Stadion? Wird dort bei jedem Spiel gezündet? Und wird dieser ”Fankrieg” durch den neuesten Streich der KKJPD endlich enden? Wann war eigentlich der letzte richtige Krieg auf Schweizer Boden? Fragen über Fragen. Schneppe Tours versucht sich an Antworten.


    https://schneppetours.com/2021/11/24/sion-sitten-11-2021/

  • Mein Trip nach Bern warf etliche Fragen auf. Wie haben sich die Berner ihre Unabhängigkeit im Mittelalter ergaunert und auf welchem Wege ist man anschließend zum mächtigsten Stadtstaat nördlich der Alpen aufgestiegen? Wie konnte Bern sich in der Neuzeit als Hauptstadt der Eidgenossenschaft durchsetzen und wo wohnte man eigentlich als Sachbearbeiter des Berner Patentamts im frühen 20.Jahrhundert? Der Schweizer Neutralität und dem „Nazigold“ kam ich ebenfalls auf die Spur.


    In Sachen Fußball führte natürlich kein Weg am „Wunder von Bern“ vorbei. Ferner musste die UEFA dank der Young Boys jüngst klären wie beleidigend eigentlich „Scheisse“ gemeint ist. Das Wetter war übrigens an meinem Reisetag auch scheisse, aber mit pyrotechnischen Erzeugnissen kann man bekanntlich eine innere Wärme in meinem Körper erzeugen. So verliess ich die Bundesstadt der Schweiz am Ende hochzufrieden.


    https://schneppetours.com/2021/12/08/bern-12-2021/

    2 Mal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Bei meiner letzten Schweiztour folgte auf Bern noch Basel. Ich klapperte am Sonntagmittag historische Sehenswürdigkeiten ab und entdeckte in der mittelalterlichen Stadtgeschichte doch tatsächlich die unrühmlichen Ahnen der Querdenker.

    Beim FC Basel musste ich mich dann ebenfalls an einer Rückschau wagen. Was war eigentlich vor 17 Jahren am Bahnhof Altstetten passiert? Was tobte hier vor wenigen Monaten für eine Übernahmeschlacht? Was hat die Gründung der europäischen Super League damit zu tun? Welcher der Degenbrüder war nochmal David?


    Zum Schluss warme Worte für die Leser und ein “Call to action”.


    https://schneppetours.com/2021/12/16/basel-12-2021/

  • Eine Frage an die erfahrenen Groundhopper bitte: Ich möchte ein Spiel besuchen und die Unsicherheit ist ja eh schon wegen den aktuellen Reisemodalitäten groß. Bevor ich Flug und Unterkunft buche will ich natürlich sichergehen das ich ein Ticket bekomme.


    Ich habe bei der Suche Treffer bekommen. ViaNOgo schied da gleich aus. Einer war Ticketmaster. Hat da jemand Erfahrung mit, sind die seriös und kann man das aus Deutschland buchen. Ist dann Print@Home oder Versand.


    Kurz hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen. Danke ans MAG.

  • Ticketmaster ist seriös. Ein Mitbewerber von Eventim, jedoch etwas kleiner. Es ist im übrigen ein Tipp, bei größeren Konzerten erst bei denen auf der Seite zu schauen. Bei manchen Veranstaltungen ist die Halle aufgeteilt unter Eventim und Ticketmaster. Da Ticketmaster unbekannter ist bekommt man dort dann die besseren Karten, die bei Eventim schon lange vergriffen sind.

  • Puh. Tagelang habe ich nicht draufgeklickt, weil ich dachte, der vielgeschätzte User @Schnäppe wolle hier wieder einige seiner Spam-Links verbreiten, gegen die die lächerliche Moderation trotz zahlreicher Meldungen meinerseits partout nicht vorgehen will.

  • Die Eidgenössisierung von Schneppe Tours setzt sich auch 2022 fort. Den Auftakt machen als Fußballspiel getarnte Pyrofestspiele in Zürich. Dabei werden natürlich auch die Machenschaften der Achse Wolverhampton - Zürich - Porto - Peking beleuchtet und wie Menschenhandel im zeitgenössischen Fußball funktioniert.


    Ach, und wer von Pyroexzessen oder Investigativjournalismus nicht abgeholt wird, dem kann ich FSK-18-Pornografie am Ende des Berichts versprechen. Denn das Zürcher Derby hatte noch ein pikantes Nachspiel.


    https://schneppetours.com/2022/02/09/zurich-02-2022/