Groundhopping

  • Bevor #H96 unter meinen Augen in Rostock antrat, schob ich noch einen Berlin-Ausflug in den Kalender. Architektur (#karlmarxallee), Kultur (#rawgelände) und Kulinarik standen im Vordergrund. Aber irgendwie landete ich doch noch beim Fußball in #Koepenick



    Berlin 09/2022
    03.09.2022 Köpenicker FC – BSV Al-Dersimspor 3:1 Landespokal Berlin (1st Round) Stadion Wendenschloßstraße (Att: 50) Am 2.September ging es mit den…
    schneppetours.com

  • Kurze, vor allem visuelle Derbynachlese zu #H96EBS und dann geht es weiter nach Warschau, wo neben vielen Wirtshäusern auch die CL-Partie von vom ukrainischen FK Schachtar gegen den Celtic FC aus Glasgow besucht wurde.


    Warszawa (Warschau) 09/2022
    10.09.2022 Hannover 96 – Eintracht Braunschweig 1:1 2.Bundesliga (II) Niedersachsenstadion (Att: 42.000) Zwei Wochen Urlaub im September wurden bei mir mit dem…
    schneppetours.com

  • Der zweite Teil unseres kleinen polnischen Europapokalabenteuers führte El Glatto und mich von Warszawa (Warschau) nach Poznań (Posen). Nun Conference statt Champions League, aber stimmungstechnisch war #kkslech gegen #fkaustria trotzdem Königsklasse.


    Poznań (Posen) 09/2022
    15.09.2022 KKS Lech Poznań – FK Austria Wien 4:1 UEFA Europa Conference League (Group Stage) Stadion Miejski w Poznaniu (Att: 20.102) Der zweite Teil unseres…
    schneppetours.com

  • Eine kleine hanseatisch-skandinavische Tour nahm in Lübeck in ihren Anfang. Ich beschäftigte mich rege mit der Geschichte der Stadt und der Hanse, ehe ich an der Lohmühle dem Lokalderby VfB vs. Phönix beiwohnte, die um den Einzug ins Halbfinale des Landespokals rangen.


    Lübeck 09/2022
    22.09.2022 VfB Lübeck – 1.FC Phönix Lübeck 1:0 SHFV-Pokal (Quarter-finals) Stadion an der Lohmühle (Att: 2.665) Nachdem ich in meiner zweiten Urlaubswoche aus…
    schneppetours.com

  • In Kopenhahen spürte ich Europapokal-Nostalgie und fand heraus welcher Nobelpreisträger einst ein Fußballstar seiner Zeit war. Insgesamt drei dänische Altmeister, die ins Amateurlager abgestürzt sind, spielten mir während der Länderspielpause vor.

    København (Kopenhagen) 09/2022
    25.09.2022 Akademisk Boldklub – Boldklubben af 1893 3:1 2.Division (III) Gladsaxe Stadion (Att: 602) Am heutigen Freitag sollte es nun von Lübeck weiter nach…
    schneppetours.com

  • Habe gerade Deinen Lübeck-Bericht gelesen. Wieder sehr schöne Fotos und Dein Marzipan-Lied-Link war mein bisheriges Schmunzel-Highlight des Tages! Vielen Dank dafür! :P

  • Dem kann ich mich nur anschließen, Schneppe :daumen:


    Ich freue mich schon auf den Kopenhagen-Bericht, aber dafür brauche ich Muße. Da gleich Besuch anrückt, muss ich das verschieben.

  • Wie immer mega Berichte, Schneppe!


    Ich stehe in dieser Saison mittlerweile bei 13 Spielen und einige folgen noch. Läuft gut. :)


    Edit bisher:

    Hannover 96 - St. Pauli

    SC Paderborn - Hannover 96

    Kaiserslautern - St. Pauli

    Wiedenbrück - RW Ahlen

    Schalke - Gladbach

    Hannover 96 - Regensburg

    Westfalia Rhynern - TSG Sprockhövel

    Hannover 96 - Fürth

    Hannover 96 - BS

    Bochum - Köln

    Hannover 96 - Hamburger SV

    St. Pauli - Heidenheim

    Schalke - Augsburg


    Das letzte Wochenende mit 3 Spielen an 3 Tagen in 3 Städten hat da schon wirklich Spaß gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von CM Drunk ()

  • Auf Lübeck und Kopenhagen folgte Malmö. Es gab architektonisch viel zu entdecken und historisch viel zu lernen. Auch dem Trendthema Militär & Kriegsgerät wurde sich gewidmet und obendrein rollte zweimal der Ball (u. a. im viertgrößten Stadion Schwedens).


    Malmö 09/2022
    25.09.2022 FBK Balkan – IFK Hässleholm 0:2 Division 2 Södra Götaland (IV) Rosengårds Södra IP (Att: 64) Nach meinen Zwischenstopps in Lübeck und København…
    schneppetours.com

  • Sehr schön, Schneppe!


    "Turning Torso" ist übrigens noch das höchste Gebäude in Skandinavien - das "Karlatornet"-Hochhaus in Göteborg befindet sich derzeit im Bau und wird nach der Fertigstellung 245m hoch sein (noch bauen sie aber kräftig wie ich letzte Woche Dienstag sehen konnte...).


    Ansonsten darfst Du im zweiten Spielbericht bei der Foto-Unterschrift "Nach Abpfiff wir abgeklatscht" gerne das fehlende "d" ergänzen ;-).

  • Am langen Einheitswochenende hieß die geplante Route für vier Reisetage eigentlich Aschaffenburg, Miltenberg, Michelstadt, Hirschhorn und Mosbach. Doch am dritten Tag trieb mich Fritz-Walter-Wetter spontan aus Michelstadt auf den Betzenberg, wo der aBSchaum gastierte und leider einen Punkt mitnehmen durfte. Zuvor hatte ich bereits am Freitag die Regionalligabegegnung Viktoria Aschaffenburg vs. Türkgücü Münchnen besucht.


    Aschaffenburg, Miltenberg & Kaiserslautern 09/2022
    30.09.2022 SV Viktoria Aschaffenburg – Türkgücü München 1:2 Regionalliga Bayern (IV) Stadion am Schönbusch (Att: 901) Für das erste Oktoberwochenende hatte ich…
    schneppetours.com

  • Ein Spontantrip nach Berlin bot zwischen Basketball (Alba vs. Partizan) und Fußball (BFC vs. TeBe) noch Platz für Kneipenkultur im Wedding und eine Führung im Stasiknast Hohenschönhausen.


    Berlin 10/2022
    08.10.2022 BFC Dynamo – Tennis Borussia Berlin 4:1 Regionalliga Nordost (IV) Stadion im Sportforum (Att: 1.418) Am 7.Oktober gastierte der FK Partizan beim…
    schneppetours.com

  • Hast du überhaupt Zeit, Freundschaften zu pflegen oder eine Liebesbeziehung aufrechtzuerhalten?

    Ich erwarte keine Antwort. Dieser Gedanke ging mir nur gerade durch den Kopf…