Groundhopping

• Wenn ich das richtig mitbekommen habe, setzt Barça im Ticketing auf dynamisch Preise. Vielleicht waren die Karten mal günstiger, aber es gab am Spieltag (16 Uhr) auf jeden Fall noch welche. Da hätte die Haupttribüne, höhe Mittellinie ca. 150€ gekostet.

Meine Karte, ganz oben (verlängerte Eckfahne, neben dem GB, hätte 90 € gekostet). Das ist für viele Katalanen schon eine Menge Geld.

Ohne Touristen würden die aber wahrscheinlich das Camp Nou nie voll bekommen. Denke da wird immer mehr der englische Weg eingeschlagen und mit Reiseveranstaltern gearbeitet. Die Tagestouristen lassen halt auch mehr Geld am Merch- und Popcornstand.

• Eine schöne Winterwanderung im Harz und zwei weitere Ansetzungen meiner aktuellen Lieblingsliga füllten das erste Adventswochende mit Inhalten.

Ballenstedt, Magdeburg & Paderborn 12/2023
    02.12.2023 1.FC Magdeburg – 1.FC Kaiserslautern 4:1 2.Bundesliga (II) Heinz-Krügel-Stadion (Att: 25.214) Wenn jemand aus meiner 96-Bubble drei Pflichtspiele…
    schneppetours.com

• Schneppe Als die das gelesen habe, lag ich fast unter dem Tisch vor Lachen:

"Geistesgegenwärtig erkannte ich mangelhafte Geographiekenntnisse und warf ein, dass Hildesheim so ein kleines Dorf bei Bielefeld sei. Leider viel zu klein für diesen Kartenmaßstab… Sekunden später hielt ich mein Ticket für den I-Block auf der Gegengerade in den Händen."

Immer wieder herrlich deine Reiseberichte. Das Wochenende ist gerettet.