Groundhopping

• Ich war am Sonntag bei Armina Hannover, deren Rudolf-Kallweit-Stadion vor der geplanten Sanierung und noch mit den Schafen auch zu einem Hotspot für Groundhopper zu werden scheint. Ä

Und Ultras hat Arminia nun auch; sieben junge Jugendliche/Kinder in Schwarz mit Megaphon, Doppelhalter und "Ultras"-Zaunfahne.

• Das vierte Märzwochenende des Jahres 2025 war von der FIFA für Länderspiele vorgesehen. Also pausierte der professionelle Vereinsfußball und der Amateurbereich rückte zwangsläufig in meinen Fokus. Wie gut, dass einige Landesverbände diese Wochenenden bevorzugt für ihre Landespokalwettbewerbe nutzen und sich in Sachsen der Chemnitzer FC und der FC Erzgebirge Aue hasserfüllt um den Halbfinaleinzug duellierten.

https://schneppetours.com/2025/05/05/chemnitz-03-2025/

• C96Brand Danke für den Hinweis. Spielbeginn ist am Freitag um 18:00 Uhr. Ich werde da mal vorbei schauen....

Kein Witz: Ich bin dort heute Nachmittag am "Stadion" vorbei gefahren. Von dem Spiel wusste ich bisher aber nichts. Mir ist da aber ein besonderes Schild aufgefallen mit der Aufschrift: Achtung! Schwäne auf der Fahrbahn, weil da ein kleiner Teich in der Nähe ist.

Einmal editiert, zuletzt von J1 ()

• Moin Groundhopper,

das war gestern ein nettes Spektakel in Arnstadt. So etwa 150 Fans vom Weimarer SV und 200 aus Arnstadt (geschätzt). Und die anderen 1400 Zuschauer waren alles Groundhopper aus Thüringen, Sachsen und darüber hinaus. Die alte Kampfbahn wurde notdürftig hergerichtet, aber so richtig sah es nicht nach einem bespielbaren Fußballplatz aus. Die Bälle sprangen fast wie ein Flummi auf der Wiese. Aber drumherum war alles bestens organisiert. Vielleicht kamen einige auch nur wegen der Thüringer Bratwurst? Die Schlange am einzigen Grillstand war 1 Stunde vor Beginn 50 Meter lang und während des ganzen Spiels wurde sie nicht kürzer. Die Getränkeversorgung war dagegen topp. Zur Halbzeit gab es dann einen kleinen Wolkenbruch und einige verließen dann die Manfred-von-Brauchitsch Kampfbahn in Arnstadt-Rudisleben.

Hier noch ein Artikel der Thüringer Allgemeinen (im Moment noch ohne Bezahlschranke): TA-2025-05-17

• MDR Artikel, ohne Paywall.

Das Stadion selbst aber benannt nach einem Freikorps-Kämpfer und Nationalsozialisten, der bei Ulbricht rumgeschleimt hat und DDR-Spitzenfunktionär geworden ist.

Könnte man in den Artikeln durchaus mal erwähnen.