Golf und Minigolf sowie Golfplätze und Minigolfanlagen

  • Als Anfänger und clubfreier Golfer tingele ich ab und an über die Anlagen der Region und spiele auch hier und da mal ein Turnier.

  • ziemlich schnell bin ich mitglied in einem golfclub geworden.
    wenn ich mal eine zweite runde im monat spielen wollte, war die mitgieldschaft schon billiger.
    dafür wird das sammeln von golfschlägern irgendwie zur sucht.
    dafür habe ich das laufen morgens sein gelassen. lieber ne halbe runde auf dem platz.

  • Aha?


    Also ein "Schnupperjahr" liegt meist um 800€... Durchschnittlich 8 spielbare Monate. (Und danach jedes Jahr Clubwechsel um das günstige eine Jahr zu erhalten)
    Greenfee zwischen 25-35€...das rechne mir mal vor!



    Fernmitgliedschaft liegt bei 100€, da zahl ich lieber Greenfee bei den 10-12 x die ich auf'm Platz bin (dauerhaft!)

  • greenfee von 25-30 euro? wo?
    gerade mal die clubs in hannover per google durchstöbert.
    am billigsten ist langenhagen (welch wunder) 40 euro (in der woche) der rest im bundesschnitt von 50 euro plus.
    das schnupperjahr in langenhagen kostet übrigens auch nur 700.


    und die letzten zwei jahre habe ich durch 12 monate gegolft. da bin ich bei 1000 euro plus mitgliedschaft bei meiner zweiten runde golf im monat besser dran.

  • zum xten mal hatte ich heute das "vergnügen" mich für meine leidenschaft für golf bei freunden zu rechtfertigen.


    einfach zwei youtube videos vom jiri stajner des golfs gucken lassen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    damit dürfte eigentlich alles klar sein. hilft immer.

  • es ist ryder cup time!
    juckt hier keinen, oder?
    egal.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (der "get inthe hole" part ist geil. ich hasse das bei den amis.)

  • Ne, ab und an gucke ich mal auf Sky ein Stündchen. Ansonsten habe ich meinem Sohn jetzt sein 2. 7er Eisen gekauft und wir sind ab und an in Gleidingen auf der Range.
    Das macht uns beiden Spass und beim nächsten Besuch dort werden wir mal Putten versuchen.

  • Alles Paar-3-Löcher. Sehr cool. So ein Wägelchen? Ne, da kann man sich schon selber etwas bewegen :D Klingt super für den Ab-und-an-Golf-Spass.

  • Ich wünsche Euch viel Spass. Kannst ja mal berichten, wenn ihr auf dem Platz gespielt habt. Was macht man eigentlich auf der 7, wenn man (carry) keine 80 Meter weit schlagen kann?

  • Mal ganz tief in die Threadkiste gegriffen...


    Kenn jemand einen guten Crossgolfanbieter? Für einen Junggesellenabschied? Ja, schon klar, "Anbieter" und Crossgolf wiederspricht sich irgendwie... Aber sowas suchen wir halt. Jemand der Schläger hat, Bälle hat, Ideen hat, wie man spielt. Die Googleergnisse waren wenig aussagekräftig.


    Ich freue mich über Hinweise :)

  • Da habe ich auch schon dran gedacht. Ich hätte halt dieses "urbane" (Conti Gelände o. Ä.) sehr reizvoll gefunden. Und Otze ist ja auch wieder bisschen Gondelei. Aber evtl. läufts auch darauf hinaus.

  • Zitat von Hedemann

    Für einen solchen Anlass könnte man doch an Swin Golf denken, oder?


    Halt doch bitte Deinen Schweinkram hier raus. :nein: