Blamables 4:1 gegen Bielefeld

  • Inwiefern Dein anderes selbstherrliches Geschreibsel damit zu tun hat, daß Du mir irgendwas nachsagst, verstehst wohl auch nur Du mit Deinem "überlegenen" Sachverstand...

  • Na, ob der Ewald wirklich an diesem Ergebnis und einigen anderen Schuld ist?..........ich glaubs nicht so ganz. Eine solche Verletztenmisere können im Grunde genommen doch nur die ganz großen Vereine durch esrtklassiges Bankpersonal kompensieren.
    Ic hglaube das mit Lienen ist eher eine Grundsatzfrage....mag man seine Art und Weise eine Mannschaft taktisch einzustellen, oder eben nicht. Ich muss schon wirklich sagen: Wenn ich die Verletztenliste sehe bluten mir die Augen.....außerdem, wenn Lienen tatsächlich gefeuert werden sollte; wer bitte schön sollte es denn besser machen?


    So long.....


  • du solltest nicht dauernd mit dem kopf gegen die halben wahrheiten laufen - es sind nämlich doppelt soviele punkte mehr als du errechnet hast... es sind 2 punkte mehr.... :anmachen:
    ansonsten gilt unumstößlich:
    lienen ist in der bl, nach vergleichbarer menge an spielen nach punkten, und auch nach platzierung erfolgreicher, und das trotz der, gegen seinen wunsch, bekannten mängel beim erstellen der mannschaft und des aktuellen verletzungshorrors.
    er hat dabei nur ein bruchteil von spielern und moneten verbraucht wie es zuvor gang und gebe war (ein paar mehr wären aber nicht verkehrt gewesen - lag aber nicht an ihm....).
    im verdanke ich bisher 11 heimsiege und deinem/euren verqualmten helden (nach der nächsten pleite dürfte ihn rudi restlos zuqualmen...) nur 7.
    Das ist für mich ein entscheidender maßstab.
    auch der erfolg im pokal ist, sowohl sportlich als auch finanziell, ein klarer plauspunkt für lienen - da kannst du gegen die wand laufen bis du platzt....
    kurz gesagt, wer jetzt den kopf des trainers fordert, ist entweder nicht richtig über die klar ersichtlichen versäumnisse und widernisse informiert, und er kennt die mannschaft und ihre möglichkeiten nicht - oder er will es nicht wissen und lieber am nächsten samstag karneval feiern....
    ....ich mag kein karneval ich bin mehr für ein richtiges hannoversches schützenfest..... :engel:


    n8


    cord

    Einmal editiert, zuletzt von Cord ()

    • Offizieller Beitrag

    Verletzungen hin oder her, Fakt ist und bleibt:


    1) EL redet den Gegner vor jedem (!!!!!) Spiel stark.
    2) Die Taktik heute war absoluter Quark. 4-3-3 zieht unser Spiel zu sehr in die Breite. Von der Außenlinie kam kaum ein Ball nach innen und umgekehrt. Die Wege sind einfach zu weit.
    3) Laut EL sollten heute "neue Möglichkeiten" ausprobiert werden, nur habe ich die nicht gesehen.
    4) Warum spielt Balitsch in der Abwehr und das auch noch schlecht? Im Mittelfeld wird er momentan viel eher gebraucht. Da fehlt Lala und Dabro bei aller aufflackernden Zweikampfstärke die Übersicht.
    5) Nach dem Anschlußtreffer zogen sich die Roten wieder zurück, nur Bielefeld wollte wirklich alles klar machen. Was machen unsere Jungs eigentlich unter der Woche im Training?
    6) Yankov und Hashemian haben in der Form nichts im Team zu suchen.

  • Klar war die Niederlage ein wenig hoch. Aber was ich besonders deprimierend fand war, dass man gesehen hat, dass die Mannschaft phasenweise wirklich wollte aber trotzdem kaum Torgefahr ausgestrahlt hat. Es kann einfach nicht sein, dass wir nur von Brdaric abhängig sind - dafür wurde zuviel investiert.


    @ lokutus
    Balitsch hat doch heute wieder kaum hinten rechts gespielt. Dass war, wie gegen Bremen, eher ne Dreierkette.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Samuel hat meinen Abend gerettet... :rofl:


    Ansonsten: Drecksspiel, da haben sich die 10 Euro für Speis und Trank nicht wirklich gelohnt. Mertesacker könnte auch auf anderen Wege dafür sorgen, das kein anderer Verein mehr an Ihm interessiert ist und Hashemian wird zu einem teuren Problemfall.


    Dieses Gegurke geht mir langsam aber sicher auf den Zeiger, auch wenn ich Lienen nicht für den Schuldigen halte und immer noch großen Respekt vor seinem Mut, gerade was junge Spieler angeht, habe, glaube ich einfach das ein Trainerwechsel für neue Impulse sorgen würde. Diese Achterbahnfahrten sind jedenfalls nicht sehr förderlich.

  • So, auch wieder da, den Thread überflogen - meine Güte, wieviel Müll steht denn hier drin? Üsseliges Spiel, gar keine Frage. Frage mich immer noch, wie der erste Ball seine Weg ins Tor gefunden hat - mal die Fernsehbilder abwarten. Quasi nach 30 Sekunden taktisch das Genick gebrochen zu bekommen, ist kein Spaß - perfekter konnte es für die Arminia nicht laufen, bei unserer überwältigen Spielgestaltungsfähigkeit.


    Lala.....ui. Es stellt sich eigentlich nur noch die Frage, wie Lienen es (hoffentlich bald) schafft, ihm die wohlverdiente Pause auf der Bank zu gönnen, ohne dass der Boulevard von Kapitäns-Demontage schreibt.


    Mertesacker scheinen die Diskussionen nicht gut zu tun - so behäbig hab ich ihn lange nicht gesehen. Zuraw diesmal der eindeutig bessere IV.


    Dabrowski mit ordentlicher erster Halbzeit, in der zweiten hat er sich von der allgemeinen Fußballverweigerung anstecken lassen.


    Hashemian hat wenige Male (im Mittelfeld (sic!)) seine Kopfballstärke durchblicken lassen - nach den ersten Minuten schien er aber wieder entmutigt.


    Stajner wuselig, stressig, aber mal wieder viele Stockfehler. Aber immerhin derjenige, der die intelligentesten Zuspiele zustande bringt.


    Yankov...hm, schwierig. Gute Ansätze, technisch ziemlich gut, aber sowas von unrobust. Sobald ihn jemand leicht anrempelt, ist der Ball weg - pumpem gehen mit Hahne, würde ich empfehlen.


    Überhaupt hoffe ich auf ein Magathesques Nacht-Straftraining heute. Zu Lienen hab ich mir im Moment noch keine Meinung gebildet.


    ps. will übrigens Barnetta wieder haben!....

  • Auch gerade aus Bielefeld zurück....Stimmung fand ich eigentlich echt gut im Block,das Spiel war auch nicht so schlecht wie es das Ergebnis aussagt.Erste Hälfte waren wir mindestens gleichwertig,in der zweiten ok,da ging leider nicht mehr so viel,auch nach dem Anschlusstreffer,wo man eigentlich mit rechnete dass 96 jetzt Gas gibt,kam nicht viel...
    Am Ende eine zu hohe und enttäuschende Niederlage...Jetzt muss gegen Mainz unbedingt ein Sieg her!

  • Zitat

    Original von Emil


    stimmt nicht, hashie, stajnie, jungstie haben alle alles versucht. es hat aber nicht gereicht.


    Darunter verstehe ich aber was anderes! Lala, Dabro, Merte, Zuraw, alles Spieler die hier schon ein paar Tage spielen. Warum kriegen die nicht mal die Schanauze auf und schreien den Laden mal zusammen?
    Niemand redet davon, dass jedes Spiel gewonne werden muss, auch Niederlagen gegen Bielefeld sind prinzipiell entschultbar, aber wenn die Bereitschaft zum Kampf nicht da ist, dann müssen die Spieler, die hier schon langsam zum Inventar gehören doch die ersten sein und auf den Tisch hauen, vonmiraus auch noch auf dem Platz.

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • Die Mannschaft braucht für die Zukunft endlich ein Gesicht - so Leid es mir für die beiden tut, kann dass nach heute nur heissen, daß Yankov und Hashemian erstmal draussen sind. An Lala traut sich ja keiner ran, aber vier Gelbe hat er ja schon.


    Es muss sich endlich mal EINGESPIELT werden, d.H. ein Hahne muss entweder auch in Zukunft spielen oder nicht, aber das dann wenigstens konstant über ein paar Spiele. Jedes mal alles durcheinanderzuwürfeln bringt nichts. Es war heute z.B. unnötig Halfar hinten links zu stellen und Vini wieder rauszulassen (unabhängig davon, dass ich Halfar schon dort sehe und ob es ergebnismäßig was geändert hätte). So können sich meiner Meinung nach nie Automatismen entwickeln. Wenn ein Cherundolo nicht fit ist, ist das was anderes, aber ansonsten sollte in Zukunft punktueller gewechselt werden.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Die Mannschaft braucht für die Zukunft endlich ein Gesicht .......................Es muss sich endlich mal EINGESPIELT werden,.......


    in dem punkt kann der trainer eh nichts richtig machen.


    soll er an leistungsverweigerern festhalten? wie lange darf er an formschwachen spielern festhalten? darf er teure neueinkäufe demontieren?


    wenn`s nicht läuft, wird in jeder mannschaft rotiert. auch unter trap oder magath.

  • Ich bin deprimiert und verdammt stinkig auf die Truppe. Das war bis auf Enke, und mit Abstrichen Hahne gar nix.


    Auf mich wirkt die Mannschaft völlig verunsichert, und ich traue Lienen nicht zu, hier nochmal den Schalter umzulegen, bzw. die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, Selbstvertrauen wieder zu erlangen. Leider schien die 2. HZ in Köln tatsächlich nur ein Strohfeuer gewesen zu sein.


    Abgesehen von unseren Verletzten und auch unserem fehlenden Spielmacher kann man solche Defizite auch in der Bundesliga durch Kampf und Einsatz wieder wettmachen.


    Zu Lienens Verteidigung muß ich aber auch sagen, das wenn man einen Schlüsselspieler im System hat, der seit Wochen unterirdisch spielt(Lala), und geordneten Spielaufbau durch Hektik und Unsicherheit zunichte macht, der dann durch sämtliche Mannschaftsteile greift, dann ist man als Trainer doch relativ machtlos.


    Ich bin einfach ratlos.

  • Dann darf man diesem Schlüsselspieler aber auch 'mal eine (vielleicht erholsame) Ruhepause gönnen... ;)


    Warst Du mit dem Zug unterwegs, oder mit dem blauen Golf?


  • Das Problem ist aber, dass sogar Sachen umgestellt werden, die funktioniert haben. Stajner von rechts wieder nach links, dafür Hahne auf rechts. Halfar von links vorne nach links hinten. Das finde ich schon kritikwürdig an der Aufstellung. Unabhängig davon, dass man es im Nachhinein natürlich immer besser weiss....

  • Zitat

    Original von Kassen-Meyer
    Zu Lienens Verteidigung muß ich aber auch sagen, das wenn man einen Schlüsselspieler im System hat, der seit Wochen unterirdisch spielt(Lala), und geordneten Spielaufbau durch Hektik und Unsicherheit zunichte macht, der dann durch sämtliche Mannschaftsteile greift, dann ist man als Trainer doch relativ machtlos.


    Naja, so machtlos ist er gar nicht.
    Er setzt ja auch TC, Hasehemian oder andere auf die Bank. Das sollte und könnte bei Lala auch tun.



    Zitat

    Original von El-Suave
    Das Problem ist aber, dass sogar Sachen umgestellt werden, die funktioniert haben. Stajner von rechts wieder nach links, dafür Hahne auf rechts. Halfar von links vorne nach links hinten. Das finde ich schon kritikwürdig an der Aufstellung. Unabhängig davon, dass man es im Nachhinein natürlich immer besser weiss....


    Kritik an Lienen aus Deinem Mund...??
    Hoffentlich nimmt er Dir das nicht übel. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlteLiebe ()

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Dann darf man diesem Schlüsselspieler aber auch 'mal eine (vielleicht erholsame) Ruhepause gönnen... ;)


    Oh ja, bitte, aber ich weiß auch nicht, wo diese Verunsicherung herkommt.