Neueinkäufe im Winter nötig?

  • Wie ist denn der Satz im NP Artikel zu Tarnat zu verstehen, dass Kaenzig für die LV Position schon Kandidaten auf dem Zettel hat? Bezieht sich das nur auf nach der Saison oder schon für die Winterpause, oder gilt das alles nur, falls Tarnat aufhört?


    Ich für meinen Teil fände es sehr verwunderlich, wenn nun - unter einem neuen Trainer- auf einmal Geld für eine Neuverpflichtung in der Saison da wäre. Da ich bekennender Halfar-Befürworter bin und mich schon auf die nächste Saison mit Halfar als Stamm LV gefreut habe, gefällt mir das irgendwie nicht. Klar brauchen wir einen zweiten Spieler auf der Position aber erstens ist Sören irgendwann, hoffentlich noch im Saisonverlauf auch wieder fit und zweitens haben wir im Moment noch Mo und Vinicius zum Aushelfen.

  • Oh, das überrascht mich jetzt auch. Ich kann es aber nur so verstehen, als das Kaenzig schonmal für den Sommer sondiert. Denn da hört Tarnat ja sicher auf und eine Neuverpflichtung ist unumgänglich. Da kann man sich jetzt schonmal umgucken...
    Sollte es sich auf die Winterpause beziehen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Zumal ich auf der Position des Linksverteidigers auch keine keine großen Probleme sehe.

  • Wobei Tarnat ja zudem laut NP gesagt hat, dass die letzte Messe bezüglich seines Karriereendes noch nicht gelesen sei.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonez ()

  • Das wäre die günstigste Lösung: Tanne bleibt noch ein Jahr und Halfar wird zur neuen Saison auch wieder fit sein.

  • Günstig im Sinne von kostengünstig, definitiv. Die Frage ist aber auch, ob der doch immer wieder lädierte Tarnat noch eine Saison durchhalten würde.

  • Ist halt die Frage, on Tarnat wirklich so billig ist? Immerhin ist er unser erfahrenster Spieler mit der besten Karriere - das wird bestimmt auch bei der Bezahlung honoriert. Ob eine ablösefreie Neuverpflichtung also teurer ist, würde ich sogar mal bezweifeln wollen.


    Bzgl. Halfar/Tarnat wäre dann auch die Frage, ob Tanne nicht sowieso wieder gesetzt wäre und Halfar dann noch ein Jahr kosten würde. Fände ich schade. Am besten wäre, wenn man denn einen neuen holen will, jemand, der auf Augenhöhe mit Halfar ist, damit es einen echten Konkurrenzkampf gibt und nicht einer gesetzt ist, wie jetzt.

  • Ich denke, sollten sich keine weiteren Spieler verletzen, Neueinkäufe sind nicht notwendig. In den letzten Jahren haben wir dort auch nicht gerade ein glückliches Händchen bewiesen.

  • Wenn die Verletzungswelle nicht wieder von neuem hochschwappt, sollten keine Zugänge nötig sein. Außerdem hat man ja immer noch die Talente von den Amateuren (Hahne, Dietwald etc.) oder ggf. sogar aus der Jugend (z. B. Bikmaz). Das wird schon passen. Und wenn Leute wie Schröter oder Sousa erst wieder vollkommen fit sind, noch viel mehr.

  • ich denke auch das wir keine neuen spieler mehr brauchen in der winter pause wir haben eine starke mannschaft endlich zusammen und wenn sich jemand verletzten sollte gibs ja immer noch der Nachwuchs denn wir zu verfügung haben oder die auf der bank sitzen also da gibs keine probleme

  • Damit er mit Stajner, Delura, Idrissou, Christiansen, Hashemian, Brdaric, Hahne, Schröter und irgendwann mal Stendel zusammen im Angriff spielen kann bei 96 ? 0-0-10-System ?


    Wenn wir überhaupt halbwegs kurzfristig Spieler benötigen, dann mit Perspektive auf die neue Saison möglichst Allrounder für die linke Außenbahn, jedenfalls mit starkem linken Fuß. Dies und alles weitere sollte von der Finanz- und Marktsituation abhängig gemacht werden, da es sicher auf jeden Fall Vorgriffe auf die neue Saison sein würden.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Na denn...


    Bin für diese Mannschaft (realistisch gesehen, jetzt)


    Enke
    Mertesacker, Cherundolo, Huth, Roberto Carlos
    Balitsch, Simak, Zidane, Ronaldinho
    Brdaric, Adriano


    :kopf: ;)


  • Wenn Ronaldinho kommt, kann der abgehalferte Rest bleiben, wo er ist...


    Aber das defensive Mittelfeld von Turin oder Chelsea könnten wir brauchen... ;)


    Den Wechsel Mertesacker (nach rechts) und USA (in die Innenverteidigung) finde ich ganz interessant

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()


  • Völlig unrealistisch! Ich glaube nicht, daß Balitsch in so einer Riege zu halten wäre. ;)