Abschiedsworte für Ewald Lienen

  • Nicht nur Ewald feiert heute seinen 52. Geburtstag. :feier:
    Zwei weitere Ex-96er, Fabian Gerber und Jiri Kaufman, sind heute auch 52 Jahre alt geworden!
    Also 26 + 26. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()

  • Wenn man es objektiv betrachtet hat Lienen sehr gute Arbeit geleistet.Er war der richtige Mann am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt.Dank ihm hat sich Hannover 96 in schwierigen Zeiten über Wasser gehalten und musste nicht das Schicksal von Fahrstuhlmannschaften wie Nürnberg, Bielefeld, Frankfurt oder Köln erleiden. Allerdings hat Fußball nun aber auch mal viel mit Show und Unterhaltung zu tun. Das Umfeld hat zuletzt keine Ruhe mehr gegeben.Akribische Arbeit allein reicht heute nicht mehr.Das theoretische Potenzial der Mannschaft wurde nicht mehr abgerufen, der Sympathiefaktor für Mannschaft und Verein ging zusehends in den Keller....ein langfristige Perspektive war so nicht mehr möglich.Ich denke für alle Beteiligten ist die jetzige Situation am besten.Es bleibt nur auf das erreichen unserer Ziele zu hoffen und Ewald Lienen alles erdenklich Gute für die Zukunft zu wünschen und natürlich : DANKE UND RESPEKT HERR LIENEN!!!

  • Zitat

    Signatur von Red Storm
    16.NOVEMBER 2005 -DER TAG AN DEM DIE SCHWEIZER NATIONALSPIELER ZU HELDEN WURDEN !!!!!! DANKE SCHWEIZ !!! DAS WERDEN WIR EUCH NIE VERGESSEN !!!!!

    :schraube:

  • Hoffentlich findet er bald nen neuen Verein, dann brauchen wir für den König der Defensive, nicht mehr so lange zahlen. Wie wäre es mit Duisburg, da passt er gut hin...... :engel:

  • Zitat

    Original von Red Storm
    Wenn man es objektiv betrachtet hat Lienen sehr gute Arbeit geleistet.Er war der richtige Mann am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt.Dank ihm hat sich Hannover 96 in schwierigen Zeiten über Wasser gehalten und musste nicht das Schicksal von Fahrstuhlmannschaften wie Nürnberg, Bielefeld, Frankfurt oder Köln erleiden. Allerdings hat Fußball nun aber auch mal viel mit Show und Unterhaltung zu tun. Das Umfeld hat zuletzt keine Ruhe mehr gegeben.Akribische Arbeit allein reicht heute nicht mehr.Das theoretische Potenzial der Mannschaft wurde nicht mehr abgerufen, der Sympathiefaktor für Mannschaft und Verein ging zusehends in den Keller....ein langfristige Perspektive war so nicht mehr möglich.Ich denke für alle Beteiligten ist die jetzige Situation am besten.Es bleibt nur auf das erreichen unserer Ziele zu hoffen und Ewald Lienen alles erdenklich Gute für die Zukunft zu wünschen und natürlich : DANKE UND RESPEKT HERR LIENEN!!!


    Besser hätte man es nicht sagen können.stimme jedem buchstaben zu!

  • Zitat

    Original von besen
    gratuliere, ewald.
    hoffentlich behandelt dich dein nächster verein so wie du's verdient hast, nämlich besser.


    :daumen:

    Schön, dass es außer den "Lienen-raus-Schrei-Fans" auch noch andere gibt!
    Unser schlechtes Benehmen wird sich eines Tages rächen!

    3 Mal editiert, zuletzt von halli ()

  • Trainersolidarität in allen Ehren, aber übertreiben sollten wir nu auch nicht. Da gabs nun wirklich schlimmeres in der Bundesligageschichte...

  • Ewald, woran lag es, dass wir unter deiner Regie in den letzten 12 Monaten solche Spiele wie heute in Dortmund nicht gesehen haben ?

  • Ich finde, die Mannschaft spielt deutlich besseren Fußball.


    Das könnte sie aber nicht, wenn Lienen die Truppe nicht topfit übergeben hätte. Dafür gebührt auch ihm Anerkennung.



    Gestern in Dortmund ist keiner in den 90 Minuten konditionell abgefallen.


    Das war insgesamt eine tolle Vorstellung. Selbst Dabrowski, den ich ansonsten nicht für bundesligatauglich halte, hat gestern endlich mal mit Engagement gespielt.


    Weiter so...

  • Zitat

    Original von Kai
    Ewald, woran lag es, dass wir unter deiner Regie in den letzten 12 Monaten solche Spiele wie heute in Dortmund nicht gesehen haben ?


    Fahr doch mal auswärts!

  • Sind doch auch schöne Abschiedsworte.


    Aus dem Pressebereich von heute:


    Zitat

    „Das jetzt alles am Trainer festzumachen, ist eine Riesensauerei“, sagte er plötzlich ganz ernst. „Ich ziehe den Hut vor meinem Vorgänger Ewald Lienen. Der hat mir eine Mannschaft überlassen, die intakt ist.“
    Noch immer dreht sich also einiges in Hannover um Lienen, zumindest für Neururer. Noch immer wirken die freundlichen Worte ehrlich, auch wenn es überrascht, dass ihn dieses Thema offensichtlich nicht loslässt. Dabei ist im Grunde beides richtig: Lienen hatte zuletzt weder das Glück noch die Ergebnisse – beides gehört zwangsläufig zusammen –, trotzdem war seine Arbeit sehr ordentlich. Aber erst Neururer erreichte das, was fehlte: Er hat der Mannschaft mit seiner forschen Art einen neuen Kick gegeben.
    Als die Rede darauf kam, dass Hannover 96 gegen Mönchengladbach am kommenden Sonnabend Christoph Dabrowski (gesperrt) und möglicherweise auch Steve Cherundolo (Wadenverletzung) ersetzen muss, brachte Neururer noch einmal Lienen ins Spiel. „Soll ich jetzt darüber jammern? Dann wäre der Ewald beim damaligen Verletzungspech in der Mannschaft ja suizidgefährdet gewesen.“



    Zitat

    Aber erst Neururer erreichte das, was fehlte: Er hat der Mannschaft mit seiner forschen Art einen neuen Kick gegeben.


    Wenn ich jetzt wie Kai oder Alte Liebe (oder so) schreiben würde, würde ich sagen: "Bis jetzt" ;)

  • Wieso wird jetzt eigentlich ausgerechnet dieser Thread von einigen Usern genutzt, um über Lienen herzuziehen? Dafür gibt es doch sicher treffendere, mit Abschiedsworten hat das wohl kaum was zu tun. Und zum Thema:


    Danke Ewald, dass Du zur rechten Zeit (und für die richtige Dauer) hier warst!. Wir haben Dir tolle Mithilfe an einem Klassenerhalt und an der Etablierung innerhalb der ersten Liga zu verdanken, auch die Mitarbeit an der Zusammenstellung der aktuellen Mannschaft war toll. Aber jetzt müssen wir weiter. Machs gut!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ledeburger ()