Abschiedsworte für Ewald Lienen

  • Zitat

    Original von Ledeburger
    Wieso wird jetzt eigentlich ausgerechnet dieser Thread von einigen Usern genutzt, um über Lienen herzuziehen? Dafür gibt es doch sicher treffendere, mit Abschiedsworten hat das wohl kaum was zu tun.


    Der "echte" EL Thread wurde geschlosssen. Und wo steht geschrieben, dass Abschiedsworte immer positiv und damit eventl. geheuchelt sein müssen ? Nach dem Motto: " Jetzt bloß nix schlechtes über den Verblichenen sagen"....



    Zitat

    Original von Ledeburger
    Aber jetzt müssen wir weiter...


    Und zwar ohne dich. Offenbar haben wir jetzt jemanden, der die "Balance zwischen Defensive und Offensive" gefunden hat und nicht unter einer "Ergebniskrise" leidet - um mit deinen Worten zu sprechen.

  • prima, wenn ewald in duisburg unterkommt!


    "In absehbarer Zeit müssen wir eine Neuverpflichtung tätigen. Wir werden uns dabei aber nicht unter Druck setzen lassen", sagte Hellmich, der vor der Beurlaubung des früheren Nationalspielers die Mannschaft von der Entwicklung informiert hatte. Eine Rückkehr des kürzlich bei Hannover 96 entlassenen Ewald Lienen schloss Hellmich nicht aus, ein weiterer Kandidat ist der frühere Nationalverteidiger Jürgen Kohler. "Es hat bisher noch keine konkreten Verhandlungen gegeben, aber einige Kontakte", meinte der MSV-Chef, der schon einige Anrufe von Trainern erhalten hat.

  • Zitat

    Original von Emil
    prima, wenn ewald in duisburg unterkommt!


    Und da ich noch nichts von einer Vertragsaufhebung bzw. Abfindung gelesen habe, auch prima für 96.

  • Bis Lienen einen neuen Job hat, übernimmt 96 ja nun (bis zu seinem regulären Vertragsende hier) weiterhin sein Gehalt. Also wäre es für alle Seiten gut, wenn er bald in Duisburg unterschreiben würde.

  • Zitat

    Original von Ledeburger
    Wieso wird jetzt eigentlich ausgerechnet dieser Thread von einigen Usern genutzt, um über Lienen herzuziehen? Dafür gibt es doch sicher treffendere, mit Abschiedsworten hat das wohl kaum was zu tun.


    Warum? Darum:

  • Zitat

    Original von MK 96
    Bis Lienen einen neuen Job hat, übernimmt 96 ja nun (bis zu seinem regulären Vertragsende hier) weiterhin sein Gehalt. Also wäre es für alle Seiten gut, wenn er bald in Duisburg unterschreiben würde.


    immerhin ist es beruhigend , dass lienen sich, schon allein durch die doch erfolge im pokal (bester bl platz seit vielen, vielen jahren mal nicht mit eingedenkt), sein geld hier verdient hat.
    das kann man nun wirklich nicht von jedem trainer sagen.... :engel:


    cord


    danke ewald.
    danke dafür, dass mein eintrittsgeld gut angelegt war. 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Lienen und Lotter, das geht nicht mehr zusammen! Letzterer hat maßgeblich in Köln mit am Trainerstuhl gesägt und Lienen hat Lottner mit Ernährungstipps malträtiert, dagegen war die Kritik an Sousas Zustand harmlos.
    Ich bin also recht skeptisch, was ein Engagement in Duisburg betrifft. Zumindest müssten da einiger Herren über ihren Schatten springen. Für uns wäre es allerdings gut, weil ich sonst, ausser vielleicht in Wolfsburg, nicht mehr viele freiwerdende Stellen sehe, dieses Jahr.

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Gerade auf RTL wurde gesagt, dass Duisburg sich endgültig von Meier getrennt hat und Lienen schon wieder ein heißer Kandidat ist. Ist ja auch naheliegend, da er ja schon mal dort war. Also toi, toi...

  • Warum sollte sich Lienen das antun? Er wird hier bis 2007 weiterhin bezahlt, bis er einen neuen Job hat. Duisburg hat den schlechtesten Kader der Liga, steht auf einem Abstiegsplatz und hat sonst wenig zu bieten. Außerdem war er dort schonmal Coach, vielleicht gibt es dort Leute im Umfeld, die ihn nicht mit offenen Armen empfangen. Also, warum das erste Angebot gleich annehmen? Bis Juni 2007 wird schon der ein oder andere Klub anklopfen. Und von 96 kann er sich auch noch ein wenig erholen...

  • Zitat

    Original von Hibee
    Warum sollte sich Lienen das antun?


    Weil er (positiv) davon besessen ist, viel und hart zu arbeiten.
    Er ist nicht der Typ, der sich lange ausruhen will.

  • Zitat

    Original von Cord
    immerhin ist es beruhigend , dass lienen sich, schon allein durch die doch erfolge im pokal (bester bl platz seit vielen, vielen jahren mal nicht mit eingedenkt), sein geld hier verdient hat.
    das kann man nun wirklich nicht von jedem trainer sagen.... :engel:


    cord


    danke ewald.
    danke dafür, dass mein eintrittsgeld gut angelegt war. 8)


    Ach Cord, es ist rührend, wie Du Ewald hinterher trauerst :nein:


    Für den Abstiegskampf ist Lienen mit seinem destruktiv-Fussball sicher auch immer wieder ein guter Trainer.
    Aber wenn es eben darum geht, nach höherem zu streben, dann passt das eben nicht mehr in des Lienen´s Konzept.

  • Zitat

    Original von AlteLiebe


    Ach Cord, es ist rührend, wie Du Ewald hinterher trauerst :nein:


    Für den Abstiegskampf ist Lienen mit seinem destruktiv-Fussball sicher auch immer wieder ein guter Trainer.
    Aber wenn es eben darum geht, nach höherem zu streben, dann passt das eben nicht mehr in des Lienen´s Konzept.


    Seit wann kann man in Hannover überhaupt (wieder) nach höherem streben?
    Wie wäre es denn, wenn man einfach mal einsieht, dass EL uns nicht nur vor dem Abstieg gerettet hat?

  • Wie kommt Ihr überhaupt darauf, dass Lienen seine Gehaltsansprüche gegen die Roten verliert, wenn er in Duisburg einen neuen Vertrag unterschreibt?


    Die übliche Verfahrensweise in diesen Fällen ist doch, dass es eine Vertragsauflösung mit Abfindung gibt, die in der Regel mindestens ein halbes Jahresgehalt beträgt.
    Ich kann mir diese aus Vereinssicht wahnsinnige Konstruktion nur damit erklären, dass das mittlerweile Standard ist und die Trainer sich bei Abschluss eines neuen Vertrages auf gar nichts anderes einlassen.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Die übliche Verfahrensweise in diesen Fällen ist doch, dass es eine Vertragsauflösung mit Abfindung gibt, die in der Regel mindestens ein halbes Jahresgehalt beträgt.


    ist es nicht so das der verein die abfindung nur bezahlen muss wenn er den vertrag auflösen will?


    wenn lienen jetzt bei duisburg arbeiten wollen würde, würde er ja den vertrag auflösen und könnte somit auch keine abfindung verlangen.


    deswegen hat 96 den vertrag ja noch nicht aufgelöst, weil sie auf diesen fall hoffen.

  • ich glaube das ist so durchaus richtig. wenn lienen da arbeiten will, dann muß er den vertrag auflösen. und die abfindung entfällt. so sehe ich das auch. weiß es einer sicher/besser?

  • Irgendwas würde da mit Sicherheit trotzdem fliessen. Nicht umsonst hat Lienen im Winter ja, bei der erfolgreichen Lage damals, trotzdem wohl ziemlich hart verhandelt.


    So schlecht scheint die heutige Vertragslage für Trainer gar nicht mal zu sein - wenn man bedenkt, daß sogar Neururer noch Geld von Bochum bekommen hat, obwohl die nun wirklich einvernehmlich auseinander gegangen sind (ein Teil der Initiative zu gehen kam ja damals sogar von Neururer selbst - Geld gabs trotzdem weiter), braucht man sich über nichts mehr wundern.

  • Herzlichen Glückwunsch "Alte Liebe", das war Dein 500. Post mit gleichem Inhalt.


    Edit: Die Abfindung wird / wurde so oder so gezahlt. Ist also Wumpe, ob er in Duisburg unterschreibt oder nicht. Und da er Lienen eine Abfindung erhält, bekommt er natürlich keine weiteren Gehaltszahlungen von 96.

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()