Peter Neururer

  • Zitat

    Original von Nils
    Wirklich beurteilen kann ich ihn als Trainer nicht.

    Torwart-Legende, -Idol und -Gott Jörg Sievers kann es scheinbar:


    Zitat

    Der heutige Torwart-Trainer über Neururer: „Er war der beste Trainer, den ich je hatte.

  • immerhin hat er bei seiner absage schon einen verein als potenziiellen absteiger gesehen....so gesehen dürften wir mindestens 16. werden :kichern:


    glaube er ist der beste für uns der momentan auf dem markt ist!


    für einen daum in 4 jahren muss er uns bis dahin in die champions league führen...und ob wir DANN noch einen daum brauchen...???!!!

  • Was hier teilweise für eine destruktive Scheiße gelabert wird ist unerträglich. Muß man in Deutsch heutzutage keine Aufsätze mehr schreiben in denen ihr euer nicht vorhandenes Talent präsentieren könnt?


    Besorgt Euch einen Eimer weißer Farbe, einen Kajalstift und eien Nightwish CD und dann klagt Eurem Umfeld, daß man Euch 'nen ganz doofen Trainer ins Nest gelegt hat. Zumindest behaupten das alle Zeitungen und Medien, daß der nicht mehr alle auf der Walze hat und auch sonst mag der Schalke 04.


    Neben Rangnick und Gerber ist Neururer sicherlich in der TOP3 der beliebtesten Trainer einzuordnen, die zu meiner Fanzeit in Hannover waren. Der Junge hat hier eine saubere Arbeit abgeliefert und soll die hier 10,5 Jahre später ruhig fortsetzen können. 75% der Nörgler hier haben wahrscheinlich gerade mal 2 Trainer bei 96 erlebt. Da sollten vielleicht einfach mal die Finger stillgehalten werden.


    Unglaublich die Jugend von heute.

  • Zitat

    Original von Nils
    Wirklich beurteilen kann ich ihn als Trainer nicht. [...] Daher kann ich nur eine Wertung, die auf Sympathie basiert, abgeben. Und die fällt zunächst eher negativ aus. Ich habe Peter Neururer bisher immer als Lautsprecher wahrgenommen, der zu allem seinen (bisweilen unqualifizierten) Senf dazugibt, wenn man ihm ein Mirko unter die Nase hält und viel redet, aber dabei nicht viel sagt. In meinen Augen ist er in dieser Hinsicht ein ziemliches Kontrastprogramm zu Ewald Lienen.


    Lies das hier mal ... insbesondere zum Ende hin, wird es recht witzig und wenn es um die Intelligenz der Spieler geht, auch vielsagend. ;)


    Auf jeden Fall aber ein Kontrastprogramm zu Lienen :



    Neururer - Interview mit der Zeit (2003)



    Mir hat zumindest ein wenig geholfen, meine Laune wieder zu verbessern und Peter N. einen gewissen Vorschuss einzuräumen.


    Den alten, aus seiner letzten aktiven Zeit bei 96 bstehenden Kredit, hatte er sich als Tanzbär in Bochum nahezu verspielt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Svennypenny ()

  • Zitat

    Original von Roter Sarstedter
    Neururer ist ein viel lockererer Typ als der "Diktator" Ewald Lienen.Ich denke schon dass er bei der Mannschaft gut ankommt.


    Die Mannschaft stand doch bis zuletzt zu Lienen.

  • Zitat

    Original von tropy96
    linken Diktatoren


    Ist das nicht schon ein Paradoxon ?! Abgesehen davon würde mich Dein Wissen über ein angeblich diktatorisches Verhalten Lienens dann doch brennend interessieren. Ach halt ! Doch nicht !

  • und was war Stalin? PolPot? Kim Il Sung?


    btt:
    Wie immer eigentlich: jemand neues, der auch erst seine Schonfrist verdient. Ich befürchte nur, dass Neururer durch seine extrovertierte Art nicht unbedingt zu einer Beruhigung des Umfeldes beiträgt.


    ps. was übrigens gegen Neururer spricht, ist, dass man Lienen viel schneller tippen konnte und sich dabei nicht die Finger verhakten.

  • Zitat

    Original von Bonez
    und was war Stalin? PolPot? Kim Il Sung?


    Genau das ist die Frage. Hängt in deren Fall "links" von der Polittheorie oder dem praktizierten Leben/Regieren ab ? Und was hat das alles mit Neururer zu tun ? Fragen über Fragen... ;)

  • "Ein vorgefertigtes Spielsystem hat der neue Trainer noch nicht im Kopf." von der Öffi-Seite. Ganz toll, Herr Neurer, da haben Sie sich ja ganz prima vorbereitet auf ihren neuen Job! Ich weiß noch, wie Ewald hier anfing und sogar die Namen der Amateure kannte!!!
    Aber keine Angst, ich werde nicht in der Kurve stehen und "Neururer raus" brüllen, ich werde mir einfach einbilden, dass er gar nicht da ist und geduldig warten bis dieser großmäulige Schwätzer endlich wieder WEG ist. :sauer: :sauer: :sauer: Hier macht es ja kein Trainer lange und das wird sich wohl nie ändern, wir sind hier schließlich nicht in Bremen, Mainz oder Freiburg :nein: :nein:


  • Ja nee, iss klar - die Jugend von heute ... Ich hab wenigstens anstandshalber gewartet bis ich 30 war, bevor ich solche Sprüche gekloppt habe - aber nicht mal das kann man von der Jugend von heute erwarten ;).
    Und dass Neururer nicht alle auf der Walze hat, dazu brauch ich nicht die Medien sondern muss nur die Augen aufmachen, das reicht schon. Wer über TV die Absage an einen anfragenden Club gibt, der hat IMO diverse Schüsse nicht gehört.


    Und bevor Du jetzt wieder mit irgendso nem Quatsch von wegen destruktives Gelaber kommst (wo warst Du eigentlich als hier nicht weniger destruktiv gegen Lienen geschossen wurde?): Auch wenn ich gegen die Verpflichtung von Neururer war und bin, wünsch ich ihm natürlich Erfolg, schließlich geht's hier um die Roten (mir jedenfalls).

  • Auch wenn ich immer nur wieder sagen kann, dass ich die Entlassung (Beurlaubung) von Lienen absolut unter aller Sau fand, ist Neururer doch momentan der beste Trainer, welcher auf dem Markt ist und sich in unserer Preisklasse befindet.
    Daher alles Gute Peter! Aber kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft unter diesen Umständen, wie man Ewald behandelt hat, superbegeistert und motiviert momentan ist. Andererseits sollten sie so professionell sein und damit umgehen können / müssen. Schlimmer kann es ja nicht werden.
    Also alles Gute 96. Schaun wir mal....

  • Zitat

    Original von viva
    "Ein vorgefertigtes Spielsystem hat der neue Trainer noch nicht im Kopf." von der Öffi-Seite. Ganz toll, Herr Neurer, da haben Sie sich ja ganz prima vorbereitet auf ihren neuen Job!


    Um was hier alles ein Wind gemacht wird. Wenn die Mannschaft in zwei Wochen in Stuttgart immer noch keinem Spielsystem folgt, dann kann das Meckern gerne losgehen. Solange hat Herr Neururer doch aber bitte mindestens Zeit, um Spielsystem und Personal in Einklang zu bringen.

  • Für mich geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung, den ich bereits abgeschrieben hatte, als PN irgendwann mal verkündet hat, er werde das Ruhrgebiet nicht mehr verlassen.


    Ein Traum, dass er es jetzt doch tut und nach Hannover kommt!


    Ich werde jetzt wieder vermehrt versuchen, ins Stadion zu gehen, so ich denn Zeit und Geld finde.


    Mit Neururer macht mir 96 doppelt so viel Spaß!!!

  • Ich würde die Aussagen, er habe noch kein konkretes System im Kopf, eher so interpretieren, dass er erstmal sehen will, wie die Spieler so drauf sind. Vielleicht gibt er der Mannschaft sogar ein Mitspracherecht in der Anfangsphase, wäre vielleicht gar nicht mal das dümmste um die Jungs auf seine Seite zu bekommen.


    Fachlich halte ich Neururer für sehr gut (er sich auch, was natürlich wieder die Großmaultheorie bestätigt ;) ), da mache ich mir keine Sorgen.


    Edit: Wenn ich allerdings die Ansprüche mancher hier lese, wird mir schon wieder mulmig. Sollen wir gleich mal wieder ein Ultimatum setzen, à la Stuttgart schlagen und dann Lautern aber mit 3 Toren Unterschied. Immer mal schön die Kirche im Dorf lassen. Ich freue mich auch schon sehr auf das nächste Heimspiel - aber nur, weil hoffentlich eine konstruktivere Stimmung herrschen wird als zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()


  • da kann ich nur zustimmen, ich habe immer in den letzten jahren darauf gehofft, dass pedder wieder zurück kommt, ich war damals sehr wütend und traurig, dass er gehen musste.

  • Ich hoffe ja, dass Ihr alle recht habt und er fachlich gut ist. Als er das letzte Mal hier war habe ich gerade in Göttingen bzw. Berlin gelebt und 96 nur aus der Ferne verfolgt. Aber, was bleibt: ICH MAG IHN NICHT! Ich ertrage es nicht, wenn dieser Schnauzbartträger den Mund aufmacht. So ein Vollproll, mit ihm kann und will ich mich nicht identifizieren, NIEMALS! Aber, wie gesagt, geht es darum nicht. Die Mannschaft muss mit ihm klarkommen. Und sonst? HOLT EHRMANTRAUT ZURÜCK !!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von viva ()