Peter Neururer

  • das ist die eifersucht weil schjönberg schon pokalsieger und deutschermeister war. wackelpeter dagegen wird nie mehr als ein feuerlöscher sein. :kichern:

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Kai: Dann erklär mal deine "alles normal"-Beschreibung in Bezug auf Lienen. Lienen wurde hier von vielen verteufelt, als es nicht lief. Dann kam der "goldene Oktober" und alle fanden ihn toll. Dann blieb der Erfolg aus und auf einmal war er wieder scheisse.....


    Es war durchaus nicht so, dass Lienen von allen toll gefunden wurde, als der "Goldene Oktober" da war.


    Es war vielmehr so, dass die Lienen-Kritiker eher zähneknirschend zugeben mußten, dass die Lienen-Methoden offenbar Erfolg hatten. Es war die große Stunde der Ergebnis-Fetischisten, die bei jeder noch so kleinen Kritik irgendwelche Statistiken hervorholten, um zu "sachlich" zu beweisen, wie gut EL ist. Das ist was anderes, als "toll finden".


    Das von Lienen geprägte System war tendenziell devensiv und eher unattraktiv und stand damit im krassen Gegensatz zu dem vorher gewöhnten Stil des RR. Wunschtraum vieler war, dass nach hinten nach dem Lienen-System gespielt wird und nach vorne nach dem RR-System.


    Aber das konnte nicht unter einen Hut gebracht werden. Also blieb es bei dem unattraktiven Spiel mit Beton-Charakter, der Abstieg wurde deshalb vermieden und die Fans waren leidlich zufrieden. Als dann der Erfolg nicht mehr da war, blieb nur nur Unattraktivität und Beton-Fußball über. Ist doch klar, dass die Kritik dann wieder laut wird, gerade von denen, die vorher mit Hinweis auf die Lienen-Erfolge abgewascht worden sind.


    Lienen ist bekanntlich ein anderer Typ als Neururer. Dennoch hat er sich auch nicht gerade bei dem Punkt "Außendarstellung" mit Ruhm bekleckert Allerdings zugegebener Maßen nicht so krass wie der jetztige Trainer.

    Kampfzwerg: Ganz so Schwarz/weiß, wie du es schreibst, war es nicht.


    Ganz im Gegesatz zur Gegenwart. Mir fallen folgende Dinge derzeit auf:


    1.) Die Trainerdiskussion läuft ein gutes Stück sachlicher ab.
    2.) Es gibt offenbar keine echten Neururer-Befürworter mehr
    3.) Alle Argumente gegen Neururer wurden mehrfach in unterschiedlicher Form genannt.
    4.) Argumente für Neururer scheint es nicht mehr zu geben
    5.) Es herrscht ein seltsame Stimmung zwischen Frust, Resignation und Wut


    Heute gibt es offenbar auch nicht schwarz und weiß, sondern nur noch schwarz ....

  • Zitat

    Original von Red
    Und noch etwas ist klar: Mit einem neuen Trainer - wie immer der heissen mag - wird es auch keine Garantie geben, dass sportlich sofort alles besser wird.


    Eine Garantie natürlich nicht. Aber bei neuen Trainern ist es bekanntlich meistens der Fall, dass es anfangs läuft. Wielange, hängt vom jeweiligen Trainer ab. Bei Neururer gab es anfangs ja auch so eine Serie.


    Ein großes Problem ist wohl, dass derzeit fast nur Graupen frei sind. Rangnick wäre natürlich ein Traum, aber der hat vor kurzem einen Fünfjahresvertrag unterzeichnet. Daum und Hitzfeld kann man vergessen. Otto Rehhagel wäre schon realistischer. Mit Lautern und Griechenland hat er bewiesen, dass er mehr aus einer Mannschaft rausholen kann als andere. Aber sein Fussball erinnert langfristig an die Lienen-Zeit. Mal sehen, was in den nächsten Tagen passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von SnoopDogg96 ()

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Schjönberg ist neben Sievers der einzige aus unserem Trainer-Team, der sein Handwerk versteht.


    Wie schonmal erwähnt, ich sehe mich nicht in der Lage das (so oder anders) zu beurteilen. Ich hätte es aber schön gefunden, wenn wir mal die Chance bekommen hätten, es herauszufinden.Das wird aber wohl leider nichts mehr.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Viel eindeutiger kann man ja einen Menschen nicht vor der Mannschaft bloßstellen und an Respekt verlieren lassen.


    Das kann damit bezweckt gewesen sein, aber der Schuss könnte nach hinten losgehen.
    Ein Team, das einen Leiter nicht mehr akzeptiert (und das scheint bei der Mannschaft der Fall zu sein) pflegt sich mit denen zu solidarisieren, die von diesem Leiter schikaniert werden. Den Spielern ist klar, dass Michael keine Möglichkeit hat sich dagegen zu wehren. Um es flach auszudrücken: Das Opfer Schjønberg wird gleich den Opfern falschen Trainings, schlechter Einstellung und fragwürdiger Auswechslungen - kurz er wird zu einem von ihnen.


    Das könnte ihm neue Möglichkeiten bieten, so er tatsächlich die Chance bekommen sollte die Mannschaft zu leiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von Steffi


    Das ist das, was mich am meisten wundert! In Bochum hat das nämlich sehr wohl geklappt, gibt ja genug Beispiele von Spielern, die erst unter ihm aufgeblüht sind (TC, Hashemian, Madsen, Fahrenhorst, Freier). Hier ist davon allerdings bis jetzt gar nix zu sehen, im Gegenteil


    Jein - es gibt schon einen; das Problem ist nur, daß der Spieler, der sich am meisten verbessert hat, ausgerechnet der Älteste ist. Tarnat hat schon eine bessere Rückrunde unter Neururer gespielt. Daß das nicht die Art von "Entwicklung" ist, die ihr meint, ist allerdings klar.

  • Leicht off topic, aber zum "goldenen Oktober":


    Zitat

    Original von Kai Es war vielmehr so, dass die Lienen-Kritiker eher zähneknirschend zugeben mußten, dass die Lienen-Methoden offenbar Erfolg hatten. Es war die große Stunde der Ergebnis-Fetischisten, die bei jeder noch so kleinen Kritik irgendwelche Statistiken hervorholten, um zu "sachlich" zu beweisen, wie gut EL ist. Das ist was anderes, als "toll finden".


    Ich bin zwar Ergebnisfetischist, finde aber, daß auch objektiv der goldene Oktober unsere beste Phase nach dem Wiederaufstieg war, egal was für ein versprengtes Juwel von einem Spiel Rangnick manchmal hingelegt hatte. Nur im Oktober 04 haben wir endlich mal reihenweise die Gegner geschlagen, die wir schlagen mussten, und viel wichtiger, wir haben sie dominiert! Dass wir das hauptsächlich einem überragenden Schröter zu verdanken hatten, steht auf einem anderen Blatt. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß und war davor lange nicht und seit dem nie wieder so stolz auf unsere Mannschaft.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Bitte erstmal lesen. Da steht nichts von einem tatsächlich bereits erfolgten Rausschmiss drin. Nur das, was wir längst wissen.


    Richtig - leider...


    Zitat

    Denn auch Neururer will nicht mehr. Er ist tief enttäuscht, weil Spieler ihn bei Kind heftig kritisierten. Es ging um Taktik, Training und Aufstellung.


    Er tut mir sooooo leid...


    Na gut, das ist gelogen!

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • wenn bild sagt, er ist gefeuert, dann ist er gefeuert.
    die zwei tage bis zum abfindungsverhandlungsende sind schnell erledigt.
    im zweifelsfall bekommt er halt weiterhin seine monatliche kohle..plus stadionverbot...hehe. na, vehling soll ja - laut BILD - auch hausverbot bekommen.
    oh gott oh gott.
    die 99,9% im bildbericht heute stimmten mich ja schon zufrieden.
    die sind halt am allernächsten dran. BILD halt...


    wer wird wohl der neue?


    scheißegal...ich bin so richtig erleichtert. wahnsinn...

    3 Mal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • andererseits ist es ja auch schön zu wissen, dass bild morgen früh nicht mit der großen wendugn um die ecke kommt. ein bisschen beruhigter bin ich schon.