Peter Neururer

  • Na sowas aber doch. Immerhin konnte er sich dieses Mal aber daran erinnern, daß er kürzlich noch das Gegenteil behauptet hat. War ja auch nicht immer der Fall.

  • Vielleicht wäre mal ein Selbstversuch angebracht.
    [Blockierte Grafik: http://www.rx-pharmacy.cc/images/v10all.jpg]


    Wenn ich allein schon das: "wenn es in dem Interview so steht..." lese, als ob der sich die Sportbildtitelseite nicht schon längst eingerahmt hätte und genau wüsste, was da drin steht. Bei seinem Laberdurchfall kann man sich zwar nicht alles merken, aber in letzter Zeit war der Ausstoß an Zitaten ja nicht mehr so hoch.

  • Folgender Beitrag aus dem Rundblog ohne Kommentar:

  • na ja, wer von ganz unten kommt bzw. dort anzusiedeln ist, kann auch nicht mehr viel verlieren. von daher hat er auch nicht an image/kompetenz oder anderen dingen verloren, da sein werdegang bei hannover den anderen vorherigen stationen ähnelt.


    ich glaube sogar, dass es für ihn viel schlimmer ist, dass er nicht auf der liste ist, da er nun in der bedeutungslosigkeit versunken ist. ich meine, wer so eine "grandiose" bilanz aufweisen kann und trotzdem nicht dort reingewählt wird, der muss entweder eine koryphäe sein oder ein unbedeutender trainer von dem nichts erwartet wird und folgedessen seine nichterwähnung auch keine verwunderung auslöst.


    vielleicht ist er ja doch eine koryphäe..... :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • Ich bin einfach nur froh, wenn dieser Typ nicht mehr bei 96 auf der Gehaltsliste steht. Ich hatte früher mal eine eher positive Meinung über ihn, mittlerweile weiss ich wirklich nicht mehr, was ich von ihm halten soll.

  • Zitat

    Original von Sagna
    Ich bin einfach nur froh, wenn dieser Typ nicht mehr bei 96 auf der Gehaltsliste steht.


    Offiziell noch gut zwei Wochen, oder? Ultimativ letzte Chance, dem man einen Müllpicker in die Hand zu geben, und ihn damit um die MKA zu scheuchen.

  • Man muss ihn sich vor allem mal als Sport- und Geschichtslehrer vorstellen, wie er heute dies, morgen das erzählt. Hier gibt es doch einige, die schon satirisches Talent bewiesen haben - donpilmon, JochenHeisig, Will(y), ExilRoter - einer von denen könnte uns mal das Protokoll einer entsprechenden Schulstunde zukommen lassen ;)...

  • Zitat


    Unterdessen forderte Professor Wilfried Kindermann, früherer Chefmediziner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Konsequenzen gegen Peter Neururer und sieht Probleme für dessen Zukunft als Trainer. "Wenn er mitbekommen hat, dass Spieler Captagon nahmen, hat er sich schuldig gemacht. Er hätte dies melden müssen. Und es ist ein Hammer, wenn er sagt, Ende der 80er Jahre hätten 50 Prozent der Spieler dieses Mittel genommen. Das wird er nicht beweisen können", sagte der langjährige Chefarzt der deutschen Olympiamannschaft dem sid nach Neururers Doping-Vorwürfen und ergänzte, "Da muss der DFB einschreiten."


    Quelle: ARD.Sport


    Klassisches Eigentor würde ich sagen... :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von HIfor96 ()

  • jetzt mal ehrlich, wenn der nicht für einen "arbeiten" würde, könnte man den durchaus cool finden....


    ausserdem freue ich mich schon, wie er über uns abledern wird. das wird total klasse.


    er wird einfach nur missverstanden, das ist schon nen guter!

  • Pedda im grossen Interview: [Blockierte Grafik: http://www.reviersport.de/incl…articles/small_29291.jpeg]


    Z. B. zum Thema Doping:

    Zitat

    "...die Aussagen sind inhaltlich schon richtig wiedergegeben worden, aber es war nur die falsche Zeit wiedergegeben worden. Das kam in der Sport Bild einfach scheiße rüber..."


    Zum Thema Vertrag:

    Zitat

    "Bis zum 30. Juni läuft ja noch mein Vertrag mit Hannover 96. Aber ich will arbeiten, ganz klar, das weiß jeder, der mich kennt. Ich hatte in letzter Zeit mehrere Angebote aus dem Ausland, aber da war noch nichts dabei, was mich richtig berührt hat."


    Zum Beispiel?


    "Es gab Angebote aus Nigeria und Ägypten, wo ich hätte Nationaltrainer werden können. Aber das ist nicht mein Ding."


    Heute in Reviersport:
    http://www.reviersport.de/2929…eviersport-interview.html

  • Kann dem nicht mal einer die Stelle im Gehirn löschen, in der gespeichert ist, dass er mal Fußballtrainer war und dass er das als Berufung ansieht?

  • da er vermutlich nie wieder bei 96 landet und eventuell potentiellen konkurrenten schaden könnte (gut, bundesliga ist zur zeit utopisch für peterle), darf er gerne trainer bleiben.

  • Kommentar des kicker-Sportmagazins:


    Doping: Sommerloch-Füller
    Neururers alte Story bringt nichts


    Franz Beckenbauer sagte im Mai 1977: "In der Bundesliga wird geschluckt und gespritzt." Der frühere Bremer Profi Per Roentved schrieb 1979 in seinem Buch "Die Kehrseite": "Ich weiß, dass einige Spieler von Werder Bremen sich permanent dopen."


    Toni Schumacher erklärte schon im Juli 1981: "Um nicht hinterherzulaufen, um überhaupt einen Platz in der Mannschaft zu bekommen, greifen Spieler zu Dopingmitteln." Paul Breitner meinte im Februar 1982: "Jeder, der ehrlich ist, kann nicht daran vorbeigehen, dass es Doping gibt."


    Toni Schumacher, Torwart und Kapitän der Nationalelf, kostete es 1987 seine Länderspielkarriere in der Nationalelf nach 76 Einsätzen, nachdem er sein Buch "Anpfiff. Enthüllungen über den deutschen Fußball" vorgestellt hatte. Der Kölner sprach offen über Doping.


    Der kicker befragte im Februar 1987 alle Bundesligaprofis, 216 antworteten, 31 sagten aus, dass in der Bundesliga gedopt werde. "Natürlich wird gedopt, Captagon genommen", sagte Hans-Günter Neues, der frühere Kapitän des 1. FC Kaiserslautern. Sein Mannschaftskollege Erhard Hofeditz erklärte: "Ich habe mehrere Spieler erlebt, die sich ab und zu durch einen Schub geholfen haben."


    20 Jahre später hat Trainer Peter Neururer, der inzwischen eine mündliche Stellungnahme beim DFB abgegeben hat - eine schriftliche soll folgen -, die alte Story aufgewärmt, aber gleich eingeschränkt, dass mit Beginn seiner Tätigkeit bei Schalke 04 im Jahr 1988 "die Sache längst vorbei" gewesen sei. Trotzdem hat Neururer großes Echo gefunden, Trainer Benno Möhlmann und sein ehemaliger Münsteraner Spielerkollege Hans-Werner Moors sowie andere wussten um das Aufputschmittel.


    Seit 1988 führt der DFB Dopingkontrollen durch, 984 Proben wurden in der vergangenen Saison genommen. Niemand schließt aus, dass weiter im Fußball gedopt wird. Paul Breitner meint heute, "dass wir seit Einführung der Dopingkontrollen im Profibereich nur mehr von Einzelfällen reden - aber ich würde jetzt nicht mit dem Finger auf die Radfahrer zeigen." Allein: Mit Neururers "Enthüllungen" von anno dazumal wird nur ein "Fußball-Sommerloch" gefüllt.


    Rainer Franzke

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Kann dem nicht mal einer die Stelle im Gehirn löschen, in der gespeichert ist, dass er mal Fußballtrainer war und dass er das als Berufung ansieht?

    Viel Spaß beim Suchen :schraube:

  • Wieso hat der Typ eigentlich einen Vertrag mit Nike? Was verspricht sich ein Ausrüster von so einem Werbeträger? Ein Saubermann-Image im Anti-Doping-Kampf wohl nicht...

  • Das dürfte dann ja sein letzter großer Auftritt als 96 Angestellter werden........ :kopf:


    Nur noch 5 und den Rest von heute!!!!