Evakuierung wegen Bombenräumung

  • Was ist denn daran unpassend, wenn sich jemand in diesem Zusammenhang zynisch bei den Nazis für Kriegsaltlasten bedankt? Dass dann einige den Zusammenhang erklärt bekommen müssen, liegt eher im generellen Bildungsauftrag des Forums, würde ich mal sagen.

  • Was ist denn daran unpassend, wenn sich jemand in diesem Zusammenhang zynisch bei den Nazis für Kriegsaltlasten bedankt? Dass dann einige den Zusammenhang erklärt bekommen müssen, liegt eher im generellen Bildungsauftrag des Forums, würde ich mal sagen.


    Den Nazis die Schuld am Krieg -und an den daraus resultierenden Bombardierungen der Alliierten - zu geben ist ja wohl alles andere als zynisch! :nein:

  • Kommt immer darauf an. Bei uns hätte auch ein großes Altenheim evakuiert werden müssen, lag noch im Gebiet. Die schlauen Leute haben aber Wassercontainer hingestellt, damit bei einer eventuellen Explosion die Druckwelle nicht so stark ist. Natürlich wurde nur das Altenheim nicht evakuiert. Aber alle, die 2-3 Straßen weiter wohnten und wo die Druckwelle aufgrund der Straßen sich nicht so gut hätte ausbreiten können , mussten raus.

  • Kommt immer darauf an. Bei uns hätte auch ein großes Altenheim evakuiert werden müssen, lag noch im Gebiet. Die schlauen Leute haben aber Wassercontainer hingestellt, damit bei einer eventuellen Explosion die Druckwelle nicht so stark ist. Natürlich wurde nur das Altenheim nicht evakuiert. Aber alle, die 2-3 Straßen weiter wohnten und wo die Druckwelle aufgrund der Straßen sich nicht so gut hätte ausbreiten können , mussten raus.

    Wenn sie denn gegangen sind :lookaround:

  • Kommt immer darauf an. Bei uns hätte auch ein großes Altenheim evakuiert werden müssen, lag noch im Gebiet. Die schlauen Leute haben aber Wassercontainer hingestellt, damit bei einer eventuellen Explosion die Druckwelle nicht so stark ist. Natürlich wurde nur das Altenheim nicht evakuiert. Aber alle, die 2-3 Straßen weiter wohnten und wo die Druckwelle aufgrund der Straßen sich nicht so gut hätte ausbreiten können , mussten raus.

    Wenn sie denn gegangen sind :lookaround:


    Das frage ich mich auch immer. Letztens hatte ich diesbezüglich einen Artikel gelesen, dass angeblich Hubschrauber mit Wärmebildkameras das Gebiet gründlich abfliegen, um die Rebellen zu erwischen. Aber das wirklich stimmt und auch zu 100% so klappen kann, ohne dass wer übersehen wird?

  • Ging gestern nicht, der Hubschrauber war in Osnabrück im Einsatz. Wäre sonst gemacht worden.

  • Na , ist jemand außer mir auch noch betroffen am Sonntag ?
    Aber unser schönes Stadion ist ja ein seeehr gutes Ersatz-Domizil für die Zeit
    :D

  • Darf auch eine neue Bleibe suchen.


    Hauptsache die werden fertig, damit die Auffahrt Bothfeld wieder geteert werden kann.