Evakuierung wegen Bombenräumung

  • Die Feuerwehr hatte am Einsatzort selbst, insbesondere mit der Entschärfung an sich, eher nicht so viel zu tun. Es handelte sich um den Kampfmittelbeseitigungsdienst Niedersachsen. Dieser hat denn leider auch drei Todesopfer zu beklagen. Ich stehe da immer noch ein bisschen unter Schock, muss ich sagen.


    Selbstverständlich gehen aber auch von mir großer Dank und Respekt an die freiwilligen Feuerwehren und insbesondere die Hilfsorganisationen wie ASB, DRK, Johanniter und Malteser, die teilweise die ganze Nacht im Einsatz waren und tolle Arbeit geleistet haben!

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Selbstverständlich gehen aber auch von mir großer Dank und Respekt an die freiwilligen Feuerwehren und insbesondere die Hilfsorganisationen wie ASB, DRK, Johanniter und Malteser, die teilweise die ganze Nacht im Einsatz waren und tolle Arbeit geleistet haben!


    Die lesen hier bestimmt ausnahmslos(!) mit und fühlen sich jetzt wie die Könige.

  • Also einige von ihnen lesen hier mit und freuen sich ganz sicher über Anerkennung. Darum ging es mir aber gar nicht.


    Ich hatte den Beitrag von Eisenfuss wohl falsch verstanden (Feuerwehr) und wollte lediglich darauf hinweisen, dass da noch 'ne ganze Menge anderer Leute involviert waren.


    Man möge es mir nachsehen, ich bin noch leicht zittrig. Gerade gibt es wohl eine PK, in der auch das weitere Vorgehen erläutert wird.

  • ganz schön makaber. feuerwerker lassen es mit absicht krachen.


    Eine Frechheit, mir in dem Zusammenhang den Verstorbenen gegenüber mangelnden Respekt zu unterstellen! Während McGiant sich verlesen hat, hat Sujo natürlich recht.
    Und wer die Begrifflichkeiten nicht kennt, sollte anderen kein makaberes Handeln unterstellen!


    Feuerwerker ist ungleich Pyrotechniker!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenfuss ()

  • Die lesen hier bestimmt ausnahmslos(!) mit und fühlen sich jetzt wie die Könige.


    Na komm, das ist doch nicht so wild, wenn man bedenkt, wie oft Leute im "Gestorbene Berühmtheiten"-Thread den Hinterbliebenen eines Schauspielers o.ä. ihr Beileid ausdrücken.

  • hä? halt mal den ball flach. wer hat dir denn mangelnden respekt unterstellt? :ahnungslos:


    Du hast meine Worte makaber genannt, was im grotesken Gegensatz zu meinem Ausgangspostig steht, in dem ich gerade meinen Respekt den Feuerwerkern gegenüber ausgedrückt habe.
    Gerade als jemand, der auf jede Frage eines Users hier Googlelinks einfügt und zusätzlich Bilder, solltest du genau wissen, wie man herausfindet, was ein Feuerwerker ist, wenn man es nicht weiß.


    Ich habe einen von Hannovers Feuerwerkern mal persönlich kennengelernt, und er zeigte mir seinen Arbeitsplatz. Die Leute werden von allen "Feuerwerker" genannt, und bezeichnen sich mit Stolz auch selbst so. Wie auch sonst? "Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes"? Das wird der Sache nicht gerecht, weil das auch die Dame ist, die das Telefon bedienzt und die Post öffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenfuss ()

  • Zu welcher Heldenvereinigung gehörst Du denn so?

    "Nur" zur Feuerwehr!! Wir haben zwar bisher noch nichts mit Bombenräumungen zutun gehabt, aber da wir direkt an einer Bundestraße liegen sind das auch nicht immer schöne Einsätze. Vor ein paar Jahren das Hochwasser hier bei uns war auch nicht so toll, aber dafür macht es immer wieder spaß mit der Jugend zu arbeiten und diese auszubilden.

  • dank eisenfuss ist heut wieder ein tag, an dem ich durch das fanmag dazulernen durfte.. ich dachte nämlich auch, feuerwerker treffe ich an einem lauen sommerabend in den herrenhäuser gärten an.. und mit der berufsbezeichnung "kampfmittelbeseitiger" wäre ich abgegangen..
    allerdings hab ich dir weder was makarberes noch dergleichen unterstellt, sondern dachte, du wüßtest es nicht besser.
    ich war derjenige, der es nicht besser wußte. genau wie lutz ;)

  • Du hast meine Worte makaber genannt, was im grotesken Gegensatz zu meinem Ausgangspostig steht, in dem ich gerade meinen Respekt den Feuerwerkern gegenüber ausgedrückt habe.


    sorry mein lieber Eisenfuss, der begriff feuerwerker war für mich bisher ein synonym für pyrotechniker. man lernt halt nicht aus. in diesem sinn wollte ich dich persönlich auch nicht angreifen.


    Einsicht Deinerseits ist aber wohl grundsätzlich nicht drin, leider.


    wenn du meinst.

  • :bier:
    Also einen Hochachtungsschluck auf die Feuerwerker und ein Schlückchen auf die ausgeräumten Missverständnisse.

  • Laut Zeitungsberichten ist von weiteren Verdachtsflächen „im zweistelligen Bereich“ die Rede. In direkter Umgebung der beiden ersten Funde.


    Der innere Ring (300 Meter) bleibt vorerst „hermetisch abgeriegelt“.


    Ich bekomme echt Angst.

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()