• Meines Erachtens hat 96 die bessere Spielanlage gehabt. Für auswärts ok. Zumindest bin ich so positiv gestimmt dass ich für das Spiel nächste Woche ein saugeiles Gefühl habe.


    Bin aner gespannt wer aus der Mannschaft fliegt/bleibt wenn Lala und Brdaric wieder zur Verfügung stehen... Auch mal ein schönes Gefühl wieder zu Wissen das vernünftige Alternativen auf der Bank sitzen um zu reagieren.

  • Heute hat das Zuschauen eindeutig wieder mehr Spaß gemacht. Man war konsequent bemüht, selber zu agieren und so schlecht sah das dann gar nicht aus. Das frühere Angreifen zahlt sich dabei eindeutig aus. So lass ich mir das gefallen. :)

  • Zitat

    Original von basti96
    naja, ich sehe lieber lala spielen als dabrowski.


    lass das ma nich den "obk die Zweite" lesen der is nämlich dabrowski-fan und akzeptiert keine meinung ausser seine eigene!!! Gab ne tolle diskussion vorhin kurz vor 17Uhr in nem anderen Thread...


    Zum Spiel...


    Enke: sah einmal echt nich gut aus...ansonsten bin ich froh das wir ihn haben


    Tarnat: Hat mir soweit ganz gut gefallen, teilweise aber n bissel zu langsam


    Merte: auf dem Weg wieder nach oben was seine Leistungen angeht


    Zuraw: das 2. gegentor geht klar auf seine kappe / kann er besser


    Cherundolo: sehr gutes Spiel gemacht


    Schröter : Wunderbar!!! Echte verstärkung


    Balitsch: solides und gutes Spiel von ihm


    Dabrowski: naja....wenn ich meine wirkliche meinung sage bekomm ich wieder was aufn sack....deshalb...sag ich dazu ma nichts


    Yankov: Die erste halbe stunde hat man ihn überhaupt nicht bemerkt...aber schönes Tor


    Delura: BOMBE!!! Der ist richtig gut, schade dass er sein Tor nich gemacht hat


    Idrissou : Is nich wirklich aufgefallen


    Jiri: zu Recht ausgewechselt....mehr schatten als licht heute


    Hashemian: Tor gemacht und sonst auch besser als bisher....weiter so


    Vinicius: dumme gelbe Karte aber sonst recht ansehnlich


    Da sieht man mal was eine offensive Spielweise so alles ausmacht, es hat mir nach langer Zeit endlich wieder Spass gemacht ein Spiel unserer Roten zu sehen....bitte mehr davon

    Einmal editiert, zuletzt von fossilblue ()

  • Da sieht man mal, was eine ordentliche rechte Seite mit Cherundolo und vor allem Schröter so ausmacht, die hatte Lienen in dieser Saison noch nicht zur Verfügung gehabt, da möchte ich nur mal alle die hier schon wieder sagen "das hätte Lienen nie geschafft" dezent dran erinnern.


    Spannend wird sein, wie die Personalie Lala weitergeht. Dabrowski hatte heute zwar auch viel Schatten aber schlechter als Lala war er nicht. Vor allem Balitsch hat von Lalas Ausfall profitiert.


    Bitte Lala draussen lassen!

  • Was würdet ihr eigentlich von Balitsch in der Spielmacher(bzw. Yankov-)Position halten? Zumindest bis Sousa wieder da ist. Defensive MF haben wir doch genug und Yankov war auch heute schwach. Ich würde ihm das zutrauen...


    Gruß,
    Jackal

  • Yankov muss weiterspielen. Wenn wir mal ehrlich sind, hatte Hashemian SO viel ja nun auch wieder nicht zu bieten, bis auf das Tor eben - aber darauf kommt es ja an. Also - beide weiter aufpumpen mit Selbstvertrauen und drinlassen!

  • Zitat

    Original von Jackal
    Was würdet ihr eigentlich von Balitsch in der Spielmacher(bzw. Yankov-)Position halten? Zumindest bis Sousa wieder da ist. Defensive MF haben wir doch genug und Yankov war auch heute schwach. Ich würde ihm das zutrauen...


    Gruß,
    Jackal


    Irgendwie kann ich mich "dunkel" dran erinnern, daß Lienen für diese Idee vor zwei Wochen noch mächtig Prügel einstecken mußte. Bei Neururer würden es hier einige sicher für einen genialen Schachzug halten...


    Ansonsten insgesamt ordentlicher Anfang, mehr aber auch noch nicht. Wird gegen Lautern gewonnen, sieht es ganz gut aus. Für 96 und Neururer. Es freut mich, daß Hashemian und Yankov getroffen haben, ob sich das aber auch dauerhaft in der Leistung niederschlägt, bleibt weiterhin abzuwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ich muß schon sagen, daß ich, nach der Betrachtung der DSF-Bilder, trotz des Unentschiedens ein zufriedenes Grinsen im Gesicht habe! :]


    Ich freu mich schon auf nächsten Samstag! :aufgeregt:

  • ich würde lieber Yankov weiter das Vertrauen schenken, dann wird er auch besser, denke ich.
    Insgesamt war das heute in meinen Augen ein absolut verdientes Unentschieden. Zumindest hat man heute erstmals gesehen, dass Hannover auch anders spielen kann, als unter Lienen. Mit so einer Leistung sollten wir nächste Woche gegen Lautern gewinnen. :engel:


    Aber man sollte im Vorfeld nicht so sehr davon ausgehen, sonst gucken wir so blöd aus der Wäsche, wie die Spätzle Fraktion.. die haben schließlich gegen uns auch von vornherein mit 3 Punkten geplant! :auslachen: ...:lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Forte ()

  • Zitat

    Original von sasa


    Irgendwie kann ich mich "dunkel" dran erinnern, daß Lienen für diese Idee vor zwei Wochen noch mächtig Prügel einstecken mußte. Bei Neururer würden es hier einige sicher für einen genialen Schachzug halten...


    Ansonsten insgesamt ordentlicher Anfang, mehr aber auch noch nicht. Wird gegen Lautern gewonnen, sieht es ganz gut aus. Für 96 und Neururer. Es freut mich, daß Hashemian und Yankov getroffen haben, ob sich das aber auch dauerhaft in der Leistung niederschlägt, bleibt weiterhin abzuwarten.



    Balitsch soll ja offensiv eingesetzt werden und nicht defensiv :D

  • Bin mit dem Ergebnis zufrieden, zumal wir auch Glück gehabt haben ( Lattentreffer, nicht gegebener Elfer ).


    Es war allerdings auch mher drin bei etwas Glück: Fernschuß von Hanno und Chance von Delura.


    Nicht gefallen haben mir Dabrowski, Stanjer und Yankov ( trotz Tor )


    Sehr gut gefallen haben mir Delura, Hanno und Schröter.


    Zum Schluß: Eine Diskusson, wie es unter Lienen ausgegangen wäre, erübrigt sich, da es naturgemäß keiner wissen kann, andere Voraussetzungen da waren ( Schröter ) und es eh nichts mehr bringt.

  • 2.2 Remis in Stuttgart..ärgere mich total das ich nicht hinfahren konnte, kein frei heute bekommen habe.
    Aber das Ergebnis war verdient, 96 mit optischer Überlegenheit und hat kaum Chancen zu gelassen. Bis auf die beiden Tore und den Lattenknaller von "the hammer".
    Endlich trifft auch Vahid mal nach einer genialen Vorarbeit von Schröter Hereingabe mit links ohne Standbein =)

  • Vergesst nicht, dass Delura auch noch auf der Linie gerettet hat. Ein Sieg wäre auch möglich gewesen, aber wenn man das Unentschieden als glücklich bezeichnet, hat man auch Recht!

  • Zitat

    Original von Jackal
    Balitsch soll ja offensiv eingesetzt werden und nicht defensiv :D


    :schlafen:

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Mit dem Ergebnis kann man gut leben, auch wenn es in der Tabelle natürlich nicht wirklich weiterhilft. Trotzdem ist es Fakt, dass man zuvor in Stuttgart nie was geholt hat (zumindest die letzten Jahre), also geht dieses Unentschieden schon in Ordnung. Neururer war mit seinem Einstand auch zufrieden, das hat man nach dem Spiel gesehen. Der Knackpunkt war meiner Meinung nach, dass man nach dem Stuttgarter 2:1 so schnell reagiert hat, sonst wäre das Ding wohl verloren gegangen. Allerdings hätten die Stuttgarter auch durch Tomasson oder Hitzlsperger den Sack schon zumachen bzw. durch Babbel kurz vor Schluss (wohl) den Siegtreffer erzielen können. Nun ja, etwas Glück gehört halt auch dazu. Alles in allem kann man auf der Leistung aufbauen, sie hat aber nur Wert, wenn Lautern am Samstag bezwungen wird. Schön auch für Hashemian, dessen Knoten jetzt hoffentlich geplatzt ist.

  • Das war doch sehr ordentlich. Schön früh gestört und auch aggressiver gewesen als unter Lienen.


    Ansonsten fehlt immernoch ein Spielmacher. Yankov war leider gar nicht vorhanden. Außer beim Tor, ja ja.


    Delura hat sehr stark gespielt. Stajner war wohl noch in allen WM-Träumen. Auf Dauer wohl Stammplatz auffer Bank.


    Hashemian hat ordentlich gewirbelt. Das wird wohl doch noch was. Bin gespannt wie das Zusammenspiel mit Brdaric wird, wenn Vahid im Zentrum spielt.


    Endlich ist Schröter wieder da. Schöne Flanken.


    Darauf kann man aufbauen, vor allem wenn sie erst 20 Minuten so gespielt haben, wie Peter es möchte. Na dann...

  • Ich fand den Stilwechsel nicht so krass wie den von Rangnick auf Lienen, aber doch spürbar. Vom reinen Auftreten her hat Neururer die Mannschaft gut eingestellt. So ein Zwischending zwischen den beiden, wie es JochenHeisig immer forderte. Selbstvertrauen, Schröter und ein bisschen Mut zur Initiative bewirkten mehr als ich zu hoffen gewagt hatte. Darauf immerhin versteht sich der Peter, Hosenscheißertruppen eine Lektion zu erteilen.
    Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn wir uns künftig wieder mehr Kontergegentore einhandeln, worauf wir ja schon einen Vorgeschmack erhalten haben. Wir bewegen uns weiterhin schlecht zum Mann und Ball. Heute haben wir das weitgehend kompensiert, indem wir immer hoch gestanden und Aktionen des Gegners, meistens auf Kosten eines Freistoßes, frühzeitig unterbunden haben. Dieser wurde aber aufgrund der Torentfernung selten gefährlich. Wenn "Angriffszone nach vorne verlagern" das bedeutet und wir das durchhalten, ohne uns zu sehr zu entblößen oder zu viele Karten zu kassieren, vielleicht gar (man mag es ja kaum glauben) unser Stellungsspiel verbessern, dann haben wir einen Schritt nach vorne getan. In ca. fünf Spieltagen werden wir mehr darüber wissen. Für heute haben neue Rurers gut gekehrt.


    Dem Formhoch auf dem Rasen wollen auch die Postings nicht nachstehen. Zu den Einzelkritiken hätte ich kaum was hinzuzufügen, außer dass ich in meine Lobeshymnen Cherundolo mit hineinnehme.


    Fair soweit?

    5 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()