5:1 Sieg gegen Lautern!

  • Don


    Jemand der einfach seine Toore macht und daran gemessen wird kann auch 100% Zweikämpfe verlieren, wenn er pro Spiel ne Bude macht...
    Enke und Brdaric sind meiner Meinung nach die letzten beiden, denen man irgendwas bisher vorwerfen konnte.



    mfg

  • noch ganz steif vor kälte bin ich zurück vom schlachtefest der roten lämmer (ehemals teufel - der wolf tut mir leid....das gegentor mussten wir ihnen auch noch schenken.).
    das ergebnis wärmt meine alten knochen - allerdings war heute die wohl harmloseste trümmertruppe der letzten jahre zu gast.
    eigentlich hätte das ergebnis noch höher ausfallen müssen.
    daher vorsicht und nicht gleich wieder in euphorie verfallen, denn spielerisch war das nicht toll.
    hasehmian gefiel mir persönlich, trotz seines tores, wiederrum nicht besonders.
    bezeichnend auch, dass die ersten tore/chancen durch defensivleute fielen (dabrowskis riesenchance, dann 2x tarnat und zuraws verunglückter kopfball.), danach erst zündete der angeschlagene (spritzen) brdaric, den stadionnachbarn längst ausgewechselt sehen wollten, wie zum hohn der fordernden experten (ich hatte ihnen gerade erklärt, dass der mann vollgepumt sei und dass er sich bemühe und garantiert noch treffen wird).
    ich hoffe dass das ergebnis den jungs für die folgenden, und mit sicherheit schwereren, spiele selbstvertrauen gibt.
    schade nur dass es sowenige zuschauer im stadion waren (angegeben wurden mit dauerkarten 314xx. - aber die waren, so mein eindruck, kaum alle da.)
    aber für die kälte war die stimmung trotzdem gut, dass verlorene häuflein lauternfans versuchte, trotz ihrer toten teufel, tapfer dagegenzuhalten.
    so, nun noch mindestens 3 Punkte (mehr ist immer gut...) aus den letzten drei hinrundenspielen und ich bin es zufrieden.
    allen fans ein schönes wochenende


    cord

    3 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • War ein sehr schöner Nachmittah im Stadion..dennoch sollte man hier nicht ausflippen...Ich habe seit langer Zeit keine so schlechte Mannschaft als Gegner der Roten gesehen!!! Hinzu kommt, dass 4 Tore von uns durch Standards fielen, lediglich 1 aus dem Spiel...Ich will nichts schlechtreden, aber man sollte das ganze nüchtern betrachten...Die Mannschaft war stark, am besten gefielen mir Balitsch, Delura und Tarnat..Brdaric und Hashemian hätte ich bis zu ihrem Tor ne 5 gegeben! Aber naja..

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Schön warm zu Hause und mal wieder im Herzen!


    Solange Tarnat noch so für Lienen spielt, sollte man ihn lassen!


    Warum nicht früher?


    Beim Gegentreffer hat er wohl auf Enke vertraut - sei's drum!


    Delura muss noch selbstloser denken!


    Vahid kann noch zum Knipser werden!


    Ach was soll's - ich freue mich!

  • Schön zu lesen, daß die meisten hier die Leistung bisher angemessen relativieren. Neben den drei Punkten gab es für mich zwei sehr positive Dinge: Es wurde soweit ich das bisher beurteilen kann ein besseres Pressing gespielt und das Tor wurde getroffen. Ansonsten ist Lautern (leider) kein echter Maßstab gewesen, lediglich die Höhe des Ergebnisses kann also vielleicht eine Aussage über die Entwicklungstendenz geben. Dabei muß aber berücksichtigt werden, daß der Trainerwechsel bei Lautern wohl eher positiv denn negativ für uns war, da die neue Defensiv"ordnung" nach Wolfs Umstellungen noch schlechter war als vorher. Ich freue mich dennoch sehr über die wichtigen drei Punkte und bin gespannt auf die nächsten, anspruchsvolleren Aufgaben.

  • JAAAAA! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g090.gif


    Tolles 5:1 gegen schwache Lauterer!


    Zwei Dinge können dennoch verbessert werden:
    1. Das Experiment mit drei Stürmern, die immer wieder rochieren, hat nur teilweise funktioniert. Brdaric bzw. Hashemian sind am wertvollsten, wenn sie vorne in der Spitze Tore schiessen. Ein Brdaric links aussen oder in der Abwehrbewegung bemüht sich zwar ungemein, doch er ist in diesen Rollen eher eine Fehlbesetzung. Daher sollte Peter Neururer über zwei echte Aussenstürmer in Kombination mit einem Mittelstürmer (Brdaric) nachdenken. Das fällt natürlich schwer, weil Hashemian momentan auch seine Treffer erzielt.
    2. Uns fehlt nach wie vor ein offensiv orientierter Spielgestalter im Mittelfeld. Zu oft werden die Bälle aus der Abwehr nur weit nach vorne geschlagen. Ein konstruktiver Spielaufbau über Dabrowski oder Lala funktioniert nicht.

  • 5:1 höchster Seig seit dem Wiederaufstieg. Sehr fein und darf man sich auch gerne ein bißchen mehr freuen, auch wenn man sehen muß, daß eine Top11 den Lauterern heute mindestens 7 reingesetzt hätte. Gott, was waren die schlecht, so steigen sie sang- und klanglos ab (ein Herzenswunsch).


    Aber auf die Leistung kann man aufbauen und dem Spiel in Dortmund freudig entgegensehen.

  • Das war eine ganz große LEistung, meine ansolute Hochachtung vor der Mannschaft. Sie haben alles richtig gemacht, gleich den Gegner zu Beginn in dessen Seite gedrückt und sich festgebissen bis es 2:0 stand. Danach Lautern kommen lassen und auf Konter spekulieren. Eigentlich hätten wir noch 2 Tore mehr schiessen müssen.
    Allerdings darf dieser Sieg bei aller Euphorie nicht überbewertet werden. Lautern war ein Sparringspartner ohne jegliche Klasse. Aber man hat auch die Schwachstellen bei uns ausmachen könenn. Wenn die Abwehr weit aufrückt sind Merte und Zuraw einfach zu langsam, wir laufen dann leicht mal in einen Konter rein.
    Gegen Dortmund sollte nach der Leistung ein Punkt mindestens drin sein. Deren Abwehr ist ja auch nicht unbedingt die sicherste.

    • Offizieller Beitrag

    Das Ergebnis ist wirklich genial. Aber ansonsten hat mich das Spiel nicht vom Hocker gehauen - das Ergebnis täuscht da etwas. 4 der 5 Tore fielen nach Standardsituationen. Und außerdem waren das verdammt schwache Gäste; die haben ja gar nichts auf die Reihe bekommen. Aber ich will den Sieg nicht schlechtreden. Trotzdem sollte man sich vom Ergebnis auch nicht blenden lassen.


    Für mich war irgendwie schon nach dem ersten Tor klar, dass das ziemlich siche rein Kantersieg wird. Man hat den Lauteren von Anfang an angemerkt, dass sie überhaupt nichts reißen können.

  • Hat Tarnat den Freistoß zum 2:0 getreten oder war das jemand anders und er hat ihn im Starfraum dann nochmal umgelenkt? Beim Jubeln war er nämlich ziemlich schnell an der Seitenlinie zur Westtribüne.

  • also wenn ich eben in der Zusammenfassung auf Premiere den Wolfgang Wolf reden höre, dann frage ich mich, was der für ein Spiel gesehen hat. Sicherlich haben wir heute 4 Treffer aus Standards gemacht. Aber auch sonst waren wir denke ich spielerisch glasklar überlegen. Das dieser Affe davon redet, dass Lautern da auf gleicher Höhe agiert hätte... na also ich weiss ja nicht... :misstrauisch: :nein:

  • Ich finde nicht, dass wir spielerisch glasklar überlegen waren. Wir waren besser, aber nicht sehr viel.
    Die Zeit vom 3-0 bis zum 3-1, fand ich, da waren beide gleichauf.