Vertragsverhandlungen für den Kader 2006/2007

  • Zitat

    Original von Dr. Sven
    :motzen:


    KLICK


    Aber die Diskussion ist doch schon auf den Sommer verlagert worden. Jedenfalls inhaltlich. ;) Und daß der Name im Sommer hier ganz heiß gehandelt werden wird, steht für mich jetzt schon fest. Und zwar nicht nur in Fankreisen.

  • Das hat ja schon unser euer Präsi bei seinem Amtsantritt gesagt! Ich denke er würde gut aufgenommen werden. Aber ob er nur ansatzweise an seine alte Form herankommen kann???

  • sasa: Aber dann könnten doch bitte auch alle bis zum 14. Mai ihre Klappe halten, was dieses Thema angeht; das regt einen immer so auf, der arme Blutdruck.... :lookaround: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Sven ()

  • Irgendwie kann mich das gar nicht mehr aufregen. Denn aktuell war es ja eher so, das der feine Herr sich selber ins Spiel gebracht hat. Ich rechne sogar ganz fest damit, das Simak bis Sommer einmal in Hannover war und zwar nicht um um Olek & Bollek zu besuchen. (Apropos... Was machen die eigentlich? :D)

  • Die beiden waren eh der Knaller ... allein deshalb würd ich es gern haben, das Jan mal wieder ne Woche, wenn auch hoffentlich nur zu Besuch, vorbeischaut.

  • Zitat

    Original von Dr. Sven
    sasa: Aber dann könnten doch bitte auch alle bis zum 14. Mai ihre Klappe halten, was dieses Thema angeht; das regt einen immer so auf, der arme Blutdruck.... :lookaround: ;)


    kannst doch simak bilder verbrennen oder mit den füßen drauf rum trampeln.

  • in anbetracht dessen, dass "der spanier" und stendel eventuell bis recht wahrscheinlich keinen anschlussvertrag bekommen und mit blick auf die bisherigen vorstellungen von delura und hashemian macht es durchaus sinn, sich einen ablösefreien thorvaldsson mal genauer anzusehen.


    hauptaugenmerk muss aber (wie jedes jahr) auf einem linksverteidiger (andersson?) und einem spielmacher liegen.

  • Sehe ich auch so. Gerade gestern hat man gesehen, das auf der Spielmacherposition Bedarf besteht. Ich weiß nicht woran es liegt bei Sousa. Jetzt bekommt er seine Chance von Beginn an und er nutzt sie nicht.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    in anbetracht dessen, dass "der spanier" und stendel eventuell bis recht wahrscheinlich keinen anschlussvertrag bekommen und mit blick auf die bisherigen vorstellungen von delura und hashemian macht es durchaus sinn, sich einen ablösefreien thorvaldsson mal genauer anzusehen.


    Ich meine, dass der gar nicht ablösefrei ist. Irgendwo stand doch, dass sein Vertrag am Jahresende ausläuft - das verstehe ich jetzt mal als "Ende Dezember 2006".


    Bei C. Andersson wird das ja das gleiche Problem sein. Auch Vertrag bis Jahresende, nicht etwa bis BL-Saisonende.


    Allerdings müssten die jeweils abgebenden Vereine natürlich deutliche Zugeständnisse bei der Ablöse machen, da die Spieler sechs Monate später ja eh weg wären - ohne Ablöse. Ich finde, dass Kaenzig das richtig macht, in dem er abwartet.

  • Bevor es Neuverpflichtungen gibt, sollten doch zunächst auslaufende Verträge verlängert werden. Sille, Zuraw, Debro sind die Kandidaten. Mit Jürgen und Juric wurde ja schon ein Anfang gemacht.

  • Sehe ich auch so. Erstmal mit den vorhandenen Spielern sprechen. Parallel kann man sich ja schonmal umgucken. Wenn man allerdings bei Brdaric, Hashemian und Schneider im Kader noch nach einem weiterem Stürmer sucht, dann sieht es so aus, als wäre für Stendel und/oder Christiansen am Saisonende Schluß in Hannover.

  • Wer ist Schneider ? Du meinst Schröter !


    Ich gehe auch davon aus, das für Stendel und Christiansen im Sommer Schluß ist. Da wird wohl noch einer kommen. Was ist mit diesem Isländer ?


    Soll gestern in der Bild gestanden haben. Hat jemand den Artikel ?

  • Läuft ja bisher alles sehr ruhig und geordnet. Bisher ging es aber auch eigentlich nur um die relative unproblematischen Themen, wobei ja z.B. Stajner immerhin finanziell hätte kritisch werden können. Bin gespannt, wie es sich dann mit den Härtefällen wie z.B. Christiansen und Stendel entwickelt.

  • die brauchen wir denke ich nicht mehr, außer stendel erreicht irgendwann nochmal ne riesen form , dann ist der auf rechts sicher immer zu gebrauchen. aber wenn schröter wieder fit ist, wird auch stendel kaum noch benötigt...

  • Es geht mir ja auch nicht darum, ob wir die brauchen, sondern wie stilvoll und reibungslos da die Vertragsverhandlungen ablaufen bzw. der Abschied bekanntgegeben wird. Bei Stendel böte sich ja bspw. ein Job im Nachwuchsbereich an, wenn er denn wollte und evtl. sportliche nicht mehr auf die Beine käme.