Borussia Dortmund - Hannover 96 0:2

  • Kann man zufrieden sein heute. 2 Fehler der Dortmunder, 2 Tore von uns, das nennt man effektiv, wenn man den Rest weglässt. Hätte mir gewünscht, das vielleicht noch 1-2 Chancen aus dem Spiel reingegangen werden, so sieht es nicht so doll aus, wenn defensive Spieler die Tore machen.


    Der Schiedsrichter hat mir gar nicht gefallen, bei Dabro gibt er gelb, bei Rositzky nichts, obwohl das um einiges härter war, dazu noch der Freistoß von 20 Metern, bei dem der Tscheche auch nur in Merte reingelaufen ist.


    Aber was solls am Ende, 3 Punkte mit denen ich nicht gerechnet habe, das ist doch das Schönste immer.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Wunderbar! Da laesst sich doch das oertliche Sommerwetter noch viel intensiver geniessen.


    Hoffentlich bleibt der Aufschwung nicht nur ein Strohfeuer, was aber im Ticker zu lesen und im Radio zu hoeren war, klang nach einer richtig guten Leistung.

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    so sieht es nicht so doll aus, wenn defensive Spieler die Tore machen.


    Ich würde eher sagen, das spricht für Kreativität im Spiel.

  • *Packung Dominosteine aufreiß und auf Sportschau wart*


    Ein historischer Sieg !


    Seit 41 Jahren der erste Sieg in Dortmund !


    Neururers erster Sieg in Dortmund überhaupt !



    So macht die Weihnachtszeit noch viel mehr Spass :victory:


    mfG Belgarath

  • Zitat

    Original von Belgarath
    Neururers erster Sieg in Dortmund überhaupt !


    Wieso bloß müssen solch unsinnige Reportagezitate aufgebrüht werden. Mir doch egal, wie Neururer mit Bochum in Dortmund gespielt hat!

  • Ein sehr gelungener Auftritt, das kann man so sagen. Mit dem Ergebnis hätten wohl nur wenige gerechnet, was die Sache natürlich noch abrundet. Man hat es verstanden, gut mitzuspielen und die Dortmunder auch phasenweise unter Druck zu setzen, was sehr wichtig war. Die Tore waren zudem schön herausgespielt. Dass man das Spiel nicht vollends bestimmt, war ja auch zu erwarten, aber in den richtigen Situationen war man da. Es kam noch die Dortmunder Abschlussschwäche und ein mal wieder überragender Robert Enke hinzu.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus


    Wieso bloß müssen solch unsinnige Reportagezitate aufgebrüht werden. Mir doch egal, wie Neururer mit Bochum in Dortmund gespielt hat!


    Weils Spass macht und schmeckt :trösten: :bussi:


    Nich :streit: ... :herz: sein !


    und nu freu Dich lieber :D !


    mfG Belgarath

  • Kein glänzendes Spiel, aber was solls? 3 Punkte in Dortmund sind super! Und wenn nächste Woche Sousa für den gesperrten Dabrowski reinkommt, geht auch viel mehr aus dem Spiel heraus! Dass beide Tore von defensiven Spielern gemacht wurden, ist eher Zufall. Vorübergehend Platz 8 mit steigender Tendenz! Gegen Gladbach und Leverkusen rechne ich mit 4 Punkten!

  • War echt kein schönes, aber sehr spannendes Spiel!


    Bei dem ein oder anderen Konter hätte Hashemian nicht so eigensinnig, und Brdaric nicht so ne scheiss Pässe spielen sollen.
    Aber egal. Platz 8 sieht Hammer aus!
    Gerade die Defensivleistung war heute von allen doch recht gut!


    Fazit:
    Peter ist der Knaller!
    Und Dabrowski für Deutschland!

  • WOW ! Ich bin in vielerlei hinsicht begeistert :)


    Das geilste ist natürlich der Sieg , aber allgemein die Einstellung hat gestimmt und die Mannschaft war heute abgeklärt und routiniert super :).



    Ganz nebenbei hab ich 5 Euro auf ein 96 Sieg bei Bet and Win gesetzt und nun freue ich mich über 25 Euro :)

  • Was so ein Trainerwechsel alles so bringt.....


    Zum Spiel:


    1.) Tolle Defensive mit sehr gutem Enke
    2.) Kein Tor durch Standards
    3.) Gegnerische Fehler eiskalt ausgenutzt
    4.) Kampfgeist und Siegeswille
    5.) Wenn die Stürmer nicht treffen, machen es eben die Defensiven
    6.) ein realistischer PN im Premiere Interview



    Insgesamt:
    So macht 96 endlich wieder richtig Spaß. Danke Peter Neururer !

  • Zitat

    dabro ist nächstes spiel gesperrt...


    Nichts gegen Dabro (hab ihn auch heute ´ne 1 gegeben), aber somit ist meiner bevorzugten Aufstellung für das nächste Heimspiel nichts mehr im Wege.


    Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen: Dabro war heute sehr gut und hat seine Leistung mit dem Tor gekrönt. Wörns hätte für seien Aktion gegen ihn mindestens gelb sehen müssen. Die Mega-Schramme ging nur wenige cm an der Familienplanung vorbei !

  • Das war heute - urlaubsbedingt - das erste 96-Spiel unter Neururer, das ich ganz gesehen habe.


    Auf den ersten Blick hat sich gar nicht viel geändert.
    Wenn man das Geschehen etwas überzeichnet, könnte man zur ersten Hälfte sagen: Lienen-Aufstellung (mit Ausnahme von Hashemian), Lienen-Taktik, Neururer-Ergebnis. Einige altbekannte Unzulänglichkeiten (Lala!), aber auch altbekannte Stärken (Enke, Innenverteidigung, Zusammenspiel Brdaric und Stajner).


    Neben kleineren Änderungen - bessere Standards, bei Ecken bleibt einer vorne, klareres 4-3-3-System - entscheidend ist wohl, dass durch den Trainerwechsel einfach (mehr) positive Stimmung reingekommen ist. Die Erfolge werden zusätzliches Selbstvertrauen bringen.
    Würde mir jetzt nur noch wünschen, dass Neururer im Mittelfeld endlich Lala durch einen Fußballspieler ersetzt.


    :feier:

  • 1. Sehr schön, erster Sieg gegen Dortmund seit dem Wiederaufstieg.
    2. Die weißen Trikots sehen trotzdem verboten aus.
    3. Spielerisch geht leider weiterhin zu wenig, aus den bekannten Gründen.
    4. Aber die Abwehr vor allem in der zweiten Halbzeit bombensicher, da gab es kein Durchkommen.
    5. Dortmund in beiden Halbzeiten jeweils eine Druckperiode, aber am Strafraum regelmäßig am Ende mit der Kunst. Sooo stark sind sie halt dann doch nicht. Nachdem zwei A-Jugend-Spieler eingewechselt worden waren, konnte eigentlich nichts mehr schief gehen.
    6. Dabrowski für Deutschland ! ;). So einen Treffer hätte ich ihm gar nicht zugetraut.
    7. Enke und Merte in der alten Form, klasse.
    8. Von wegen Odonkor rennt an Tanne vorbei, haha !
    9. Unsere Stürmer insgesamt ein wenig blass, aber die Vorarbeit von JS beim 2:0 natürlich vom Feinsten.
    10. Nächste Woche ziehen wir an Gladbach vorbei.